4. DMFV Scale/Semi-Scale Hubschrauber Meeting

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias.M
    Matthias.M

4. DMFV Scale/Semi-Scale Hubschrauber Meeting

[SIZE="1"]Ort: 76877 Offenbach an der Queich (DE)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Zeitpunkt: 14.08.2010, 09:00[/SIZE]
    [SIZE="1"]Eingetragen von Matthias.M am 05.07.2010, 14:47 [Link zum Eintrag] - [Mitgliederkarte][/SIZE]

Der FMC Offenbach hat in den letzten drei Jahren für den DMFV das Scale/Semi-Scale Hubschreuber Meeting durchgeführt und dem interessierten Zuschauer stets eine gesunde Mischung aus Show, Unterhaltung und Information geboten. Diese Tradition wollen wir auch im Jahr 2010 fortführen und kündigen hiermit das 4. DMFV Scale/Semi-Scale Hubschrauber Meeting am 14. und 15. August 2010
    an.

Eingeladen sind alle Piloten aus dem In- und Ausland, die ein Rumpfmodell besitzen - ungeachtet dessen, ob es exakt einem manntragenden Vorbild entspricht. Sozusagen jeder, der ein Rumpfmodell hat, ist herzlich willkommen - vom kleinen Elektroheli bis hin zum großen Turbinenhubschrauber.

Namhafte Piloten und Hersteller werden anwesend sein und Einblick in Ihre Modelle gewähren.

Die Veranstaltung ist kein Wettbewerb!. Also rundum ein Wochenende von Scalern für alle die Scaler werden wollen.
  • Matthias.M
    Matthias.M

AW: 4. DMFV Scale/Semi-Scale Hubschrauber Meeting

Wie in jedem Jahr veranstaltet der Flugmodellclub Offenbach ein internationales Modell Hubschrauber Meeting auf dem Vereinsgelände zwischen Offenbach und Ottersheim. Das Meeting findet am 14. und 15.08.2010 statt. Die Besucher des Meetings erwartet ein breites Spektrum an ferngesteuerten Modellhubschraubern. Es werden hauptsächlich vorbildgetreue bzw. vorbildähnliche Hubschrauber vorgflogen. Als Antriebe kommen alle auf dem Markt gängigen Systeme zum Einsatz, vom Elektromotor bis hin zu Turbinenantrieben. Es werden zahlreiche Piloten aus dem In- und Ausland erwartet. Für Abwechslung sorgen Schauflüge mit Turbinengetriebenen Jetmodellen.

Der FMCO verfügt über ein riesiges, hindernisfreies Fluggelände. Für die, die sich mit dem Einstieg ins Helifliegen beschäftigen, oder die gerne mal Turbinenluft schnuppern wollen, ist die Reiseflugschule Bernd Pöting interessant, die an diesem Wochenende in Offenbach gastiert. Termine bitte mit Bernd direkt ausmachen. Wie in jedem Jahr bietet der Verein trotz seines durch Brandstiftung zerstörten Vereinsheimes eine gute Auswahl an Speisen und Getränken an. Auch für Kaffee und Kuchen ist bestens gesorgt.

Kommentar

• HeliTamer
      Senior Member
      • 05.09.2007
      • 1361
      • Patrick
      • RLP

Hi,

freu mich schon, hoffentlich ist das Wetter am WE ok

Kommentar

• axel_f
        axel_f

Hi ich bin zwar bis jetzt noch koaxflieger aber einen trex 450 habe ich auch schon in einzelteile zuhause aber ich freue mich schon riesig auf das Wochenende !!! Mal sehen wie das Wetter wird !?!?!

Kommentar

• Heiko Fischer
          KONTRONIK Support
          • 02.01.2010
          • 189
          • Heiko

Bin gerade noch am Zeug packen! Haben unteranderem unseren 3.25m Jet Ranger dabei! Freuen uns auf das Wochenende! Die Wetterausichten für Sonntag sind ja ziemlich Schlecht! Hoffentlich kommt es nicht so dick!

Wenn Veranstalter erlaubt, wäre ich für Nachtflug bereit!

Gruss
          Heiko
          - KONTRONIK Service & Support -

Kommentar

• axel_f
            axel_f

So ich bin jetzt grad auf dem Flugplatz in Offenbach und muss sagen es ist ein tolles Wetter traumhaft schöne Modelle!! Man bekommt auch viel zu denn einzelnen Modellen gesagt!
            Für essen und trinken ist gesorgt in Hülle und Fülle!

Ich freue mich jetzt schon aufs nächste treffen !!

MfG Axel

Kommentar

• HeliTamer
              Senior Member
              • 05.09.2007
              • 1361
              • Patrick
              • RLP

Hallo,

ich war gestern dort, es war ein wirklich tolles Treffen mit vielen schönen Modellen. Ein großes Lob geht an den Verein und dessen Mitglieder für die super Organisation und das leckere Essen

Etwas schade fand ich die überstürzte Abreise der Flugschule Poeting, ich hätte gern deren Angebot wahrgenommen.. na ja vermutlich ist ihm der Absturz seines Jet auf den Magen geschlagen. Wirklich schade um das schöne Modell.

Freue mich schon auf das nächste Jahr!

PS: gibts schon Bilder vom Treffen?

Kommentar

• Bernd Pöting
                Modellflugschule Bernd Pöting
                Flugschule
                • 03.06.2001
                • 1172
                • Bernd

Hallo Patrick,
                wer das nicht versteht..........
                Noch dazu waren es 17.30 Uhr bei der Abreise.

Ansonsten wieder viele schöne Modelle und eine Klasse Veranstaltung .

Schöne Grüße
                Bernd
                RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• Heiko Fischer
                  KONTRONIK Support
                  • 02.01.2010
                  • 189
                  • Heiko

Hallo Zusammen,

Wie jedes Jahr war das Teffen vom FMC Offenbach eine Super gelungene Veranstaltung! Ich beneide all die tapferen Mitglieder unter der Leitung von Herrmann Rüffel! Das sie trotz der Brandstiftung letzten Spätsommers (siehe Bilder) eine Soo guut Improvisierte Gastronomie hinlegten!

Wie schon erwähnt war eine Super Küche Vorhanden bei selbst gemachten Ködeln mit Sauerbraten und Bratensoße lies es sich in vollen Zügen geniesen! Aber auch andere leckere Pfälzische Spezialitäten gab es für den heiß Hunger!

Ich denke dass das sehr zu beneiden ist (von allen hier) und Bedanke mich für eure Tolle Arbeit! Ich werde nächstes Jahr mit meiner Familie auf alle Fälle so eine Tolle Veranstaltung Unterstützen!

Aber auch die gelungene Moderation von Matthias Tranziska sowie auch von Fred Blum war sehr Lehrreich für die Zuschauer!

Trotz der schlechten Witterung (wozu der Verein logischer Weise nichts Kann) musste das Fliegen am Sonntag schon ab 15Uhr abgebrochen werden!

Fazit:
                  Eine gelungene Veranstaltung mit fast nichts auser einem Zelt und einer Pergola! Ein riesen Lob FMC Offenbach! Macht weiter so!
                  Angehängte Dateien
                  - KONTRONIK Service & Support -

Kommentar

• ernst kaulbach
                    Robbe Align
                    Teampilot
                    • 12.12.2007
                    • 111
                    • ernst

Soo, wir sind wieder zu Hause... Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung
                    Mit Top Organisation und einer sehr kompetenten Moderation.
                    Erfahrene Kollegen standen mit Rat und Tat zur Seite.
                    Die Verpflegung lies keine Wünsche offen.trotz des völlig zerstörten Vereinsheim, haben die Aktiven des MFC Offenbach wieder die Stärken ihres Vereins deutlich gemacht.
                    Wir freuen uns schon auf das nächste Mal
                    Gr. Ernst und Ute
                    Team Robbe/Align

Kommentar

• heri
                      heri

Hallo Leute,

hier findet Ihr Bilder und Videos zum DMFV-Meeting. Ich habe diese am Samstag geschossen, als das Wetter noch ganz vernünftig war.

Kommentar

• Matthias.M
                        Matthias.M

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für das Lob, das uns vielerseits hier ausgesprochen wurde. Es freut uns sehr, dass Euch die Veranstaltung gefallen hat.

Ganz besonders möchten wir uns auch bei den anwesenden Piloten bedanken, die mit ihren pausenlosen Flugvorführungen für Abwechslung gesorgt haben.
                        Leider hat das Wetter am Sonntag nicht ganz so gehalten wie wir das gerne gehabt hätten, aber daran kann man leider nichts ändern. Dem Wetter ist dann auch die Zuschauerbewertung und die daraus hervorgehende Siegerehrung für das schönste Modell am Platz zum Opfer gefallen.
                        Einige Piloten sind dann auch bereits etwas früher abgereist, die meisten wegen dem Wetter, einer auch wegen Bruch. An dieser Stelle sei nochmals gesagt, dass wir dafür volles Verständnis haben und keinem böse sind.
                        Wir hoffen nämlich Euch alle nächstes Jahr mit besserem Wetter, aber auf jeden Fall mit einem neuen Clubhaus wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Vielel Grüße,
                        Matthias.M.
                        FMC Offenbach

Kommentar

• HeliTamer
                          Senior Member
                          • 05.09.2007
                          • 1361
                          • Patrick
                          • RLP

Hallo Matthias,

ich bin auf jeden Fall wieder dabei! vlt gibts auch noch Bilder von euch zum Anschauen?

Kommentar

• multispeed
                            multispeed

Hallo,
                            War ja auch Vorort als "Zuschauer"&Fotos

leider war das Projekt noch nicht fertig...
                            Aber nächstes Jahr bin Ich Aktiv dabei. Klasse Treffen!!

hier der Link zu meinen Fotos(512) Achtung vllt längere Ladezeiten..

hier teaser...
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2010, 20:13.

Kommentar

• HeliTamer
                              Senior Member
                              • 05.09.2007
                              • 1361
                              • Patrick
                              • RLP

Hallo,

super Bilder, vielen Dank

Kommentar

Lädt...