ROTOR live - Modellhubschrauber-Fachmesse
Einklappen
X
-
Knau
-
Aexxl
AW: ROTOR live - Modellhubschrauber-Fachmesse
Hi,
war klasse dort! Hölle Viel los, geiles Wetter, geile Helis!
Kuckst du:
Kommentar
-
was fliegt er eigentlich für blätter ?
gibts eigentlich schon videos bzw. leute die vor ort die flüge filmen?
gruß jonasAuf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Zitat von helijonas Beitrag anzeigenwas fliegt er eigentlich für blätter ?
gruß jonas
Die auf dem Bild sind bestimmt preiswerte Holzblätter.Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt
Kommentar
-
Ein großes Lob an die Veranstalter!
Es war eine rundum gelungene Heli - Messe, bis auf das Catering alles perfekt durchorganisiert und zumeist sehr kompetente Mitarbeiter an den Messeständen. Besonders aufschlussreich war der Messestand von Robbe / Futaba, wo mir mal endlich jemand den aktuellen Stand der Telemetrie Release mitteilen und vermitteln konnte.
Mitte des Jahres, es ist an alle Sender mit Lehrer/Schüler Buchse kompatibel (da dort nur die Versorgungsspannung abgegriffen wird) wird es Telemetrie geben.
Jedoch auf einer mir bis dato neuen Idee:
Es wird S-Bus und Empfänger im Modell benötigen und es gibt einen autaken Sender/Empfänger am Piloten, welcher mittel WiFi die Daten an irgendein Smartphone, Laptop, weißdergeier was übermittelt und von dort aus können dann die Arlarme, Mitteilungen, Logs etc. abgehandelt werden. Also relativ open source like!
Grüße
MarcelLogo 500 in Roban 600er EC-145
VG Marcel
Kommentar
-
gerdvonrunkel
So, bin wieder zu hause,
Der Heimweg ging deutlich schneller, als der Hinweg, da waren s gut 20Km Stau.
Alles in allem Eine Gelungen Veranstaltung in gepflegter Baden Baden er Atmosphäre, inklusive Baden Baden er Futter Preise, die mit Verlaub schwer in eine Relation mit den servierten Essen zu bringen sind.
das aber nur so als Fußnote.
Ich hab mich tierisch gefreut bekannte und unbekannte Gesichter zu sehen, und an RC Heli Stammtisch hatten wir auch unseren Spaß.
Und hier noch ein paar Bilder, von RC-Heli Usern .,und bevor ich die Namen wieder vertausche sag ich lieber nix, das können ja die betreffenden dann tun.
Nur Bild eins, Zeigt unseren Mod PascalR der selbst auf so einer Veranstaltung online ist und ein Auge aufs Forum hat.
Gruß GerdZuletzt geändert von Gast; 10.08.2011, 10:21.
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich hatte diesen Thread (http://www.rc-heli.de/board/showthre...83#post1558683) schon am frühen Nachmittag begonnen, um diesen hier nicht mit Bildern zu kapern. Nun gut, dann eben hier.
Meine Bilder sind auch schon online: http://www.michael-goericke.de/hubi/...11/ausstellung
Und die ersten 5 Panoramen sind auch schon fertig: http://www.michael-goericke.de/pano/hubi/rotorlive/2011 Wie üblich, das Bild könnt ihr bei gedrückter Maus verschieben, vegesst den Vollbildschirm für das ultimative Erlebnis nicht. Es folgen noch weitere Panoramen, es lohnt sich, ab und zu mal nachzuschauen.
Michael
Kommentar
-
Sind auch wieder zurück und ich muss sagen es hat sich gelohnt.Sehr gute Veranstaltung,sehr schöne Flüge,viele Aussteller und ein guter Veranstaltungsablauf.Einziges Mango wie schon erwähnt, das Catering.Sehr lange Wartezeiten( weil zu wenig Personal und nur eine Kasse).Deshalb war auch leider das Essen kalt bis man endlich die Kasse hinter sich hatte.
Werden nächstes Jahr wieder kommen.Funke T10 2,4 GHZ
Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro
Kommentar
-
Ulf
Hallo,
ich bin auch wieder zurück und muss sagen es war ganz OK.
Warum hier viele die Veranstaltung für sehr gelungen halten finde ich ein wenig fragwürdig...
1. Die Ausschilderung zu den Besucherparkplätzen hätte besser sein können. Wir standen lange in der Schlage für die Pilotn und Aussteller bis wir den kleinen A4 Zettel lesen konnten das wir da falsch sind.
2. Das Catering war das Grauen. Morgens schon Personal das einen hat stehen lassen und Mittags die riesen Schlange.
3. Warum wurden nicht mehr Händler eingeladen um so die Fläche vor dem Gebäuse zu füllen? In den Gängen war je nach Aussteller einiges los, jedoch gab es nicht wirklich viel zu kaufen.
Was man wirklich positiv erwähnen muss war der Ablauf der Flugvorführungen. Die waren sehr sehr gelungen organisiert und auch schön gemischt von den Herstellern.
Kommentar
-
jobuxxy2006
Hallo Zusammen,
wir wollen morgen auch mal hin ...
Wie sieht es mit den " Verkaufständen" aus - nette " Angebote" *
Gruss Thomas
Kommentar
Kommentar