Danke Ralf Schmidt und dem Verein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Pöting
    Modellflugschule Bernd Pöting
    Flugschule
    • 03.06.2001
    • 1172
    • Bernd

Hallo Ralf,

wir sind gerade angekommen und haben die Helis und die schönen Preise deiner Tombola ausgeladen.

Nochmal vielen Dank an dich und alle Helfer für diese Veranstaltung.

Liebe Grüße
    Bernd
    RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft
  • Michael Stenger
    Michael Stenger

Hi,

da möchte ich mal bei Bernd anschließen.

Eine sehr schöne Veranstalltung, top Piloten, top Modelle und erstklassige Gastfreundlichkeit !!( Ich muß es los werden, Ralf...sorry )....
    Das Drag-race am Sonntag war wohl echt der Höhepunkt...6 Piloten und 3 Stunden Rennen !
    Das ist wohl Rekord, aber es hat sich gelohnt ! Peter Holtacker, Bernd Pöting und Heiner Jünkering haben sich zum Schluß ein dermaßen harten Kampf geliefert.. Da Wurden sogar mehrmals die Platzverhältnisse nachgemessen, die Punktrichter gewechselt und die Bahnen getauscht.
    Es war halt immer ausgeglichen und kein Sieger zu ermitteln.

Der hammer war wohl als Bernd mit seinem Three Dee in Startposition des Three Dee schon beim Start eie
    ca. 20 x 2 cm große Furche in die Wiese mit den Hauptrotorblättern schlug !! ( Ohne Schaden ect..)

Zum Schluß wurden dann doch noch die ersten 3 Plätze gerecht verteilt ( jaja Bernd... ich schreibs mal so )
    Bin mal gespannt auf die Bilder und nochmals DANKE für die gute Arbeit an RALF SCHMIDT !

@Bernd, kann ich mir Astrid für die nächsten Verlosungen mal ausleihen ??

Auch nochmal dickes Lob für die Super Sachpreise aus der Verlosung !!!

Viele Grüße und bis zum nächsten mal..
    Ivonne & Michael

Kommentar

• Wolfgang Neumann
      Wolfgang Neumann

Hallo,

kann mich dem nur anschließen, war eine gelungene Veranstaltung und toll organisiert. Vielen Dank an den Verein VFM Condor in Neustadt und allen Beteiligten.

Leider konnte ich am Sonntag ja nicht mehr dabei sein. Bin aber schon gespannt was die Glücksfee für mich aus dem Topf gezogen hat (so ein Gyro 401 wäre ja nicht schlecht ). Ich hoffe Ralf veröffentlich bald die Liste.

Danke auch an Bernd für die tolle Schulung und die Tipps am Freitag und Samstag. Da sieht man mal wieder, das Internet ist zwar eine gute Informationsplattform, aber es geht doch nichts über persönliche Beratung.

Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

(und dann mit vernünftigen Servo´s ;( , werde heute gleich mal reklamieren)

Viele Grüße
      Wolfgang

Kommentar

• Ralf Schmitt
        Ralf Schmitt

Hallo

Auch wir möchten uns natürlich bei den Teilnehmern für Ihr Kommen und die tollen Vorführungen bedanken die solch eine Veranstaltung dann erst ermöglichen.

Das Drag-race am Sonntag war wohl echt der Höhepunkt...6 Piloten und 3 Stunden Rennen !
        Das ist wohl Rekord, aber es hat sich gelohnt ! Peter Holtacker, Bernd Pöting und Heiner Jünkering haben sich zum Schluß ein dermaßen harten Kampf geliefert.. Da Wurden sogar mehrmals die Platzverhältnisse nachgemessen, die Punktrichter gewechselt und die Bahnen getauscht.
        ... und nur noch "tröpfchenweise" Sprit nachgetankt um noch 5-10 g Gewicht zu sparen... das war schon fast wie beim "alten" Formel 1 Qualifying

Das Drag Race war sicher das spannendste seit langer Zeit...
        Ich habe mal 5 Fotos zu einem GIF zusammen gefasst welches die ersten 0,5 sek. nach dem Startsignal zeigen. (Etwas Ladezeit - aber es loht sich zu warten)

Mehr Fotos und die Liste der Gewinner der Tombola findet Ihr hier:

Kommentar

• Jürgen Schwing
          helicoptertechnik.de
          Hersteller
          • 01.07.2001
          • 100
          • Jürgen
          • Schwarzenfels

Hallo,

auch ich möchte mich hier an dieser Stelle für dieses super Wochenende bedanken!
          Der Verein VFM Condor hat ein hervorragend organisiertes Flugtagwochenende ohne Stress und Hektik abgeliefert! Dem Ralf stand zwar ab und zu der Schweiß auf der Stirn, aber ich denke, das lag mehr an der Sonne (oder lag es doch am Drag-Race?). Das Finale war ja wohl das schärfste was je gezeigt worden ist.
          Beim Start 20cm lange Furchen in die Wiese ziehen
          Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr

Viele Grüße
          Jürgen
          Helicoptertechnik Schwing
          Tel: 06664/918748

www.helicoptertechnik.de

Kommentar

• Ralf Schmitt
            Ralf Schmitt

Hallo

Ich glaube ich sollte noch ein Foto von der "Furche" machen die Benrd IM STAND mit den Blättern in das Gras geritzt hat...

Kommentar

• tom  @ myheli.de
              tom @ myheli.de

Hallo Ralf,
              auch ich sage: vielen vielen Dank. Es war SUPER.
              Ein riesiges Lob auch an Deine Vereinskollegen.
              Ich kann nur jedem empfehlen sich im nächsten Jahr auch nach Neustadt auf den Weg zu machen. Es lohnt sich.

An das Drag-Race werde ich noch lange denken. Es war wirklich beeindruckend mal gegen die Grossen anzutreten.

Gruss Tom

Kommentar

• Peter Kastl
                Peter Kastl

Hallo,

wer hat eigentlich dieses Drag-Race gewonnen, und mit was für einem Heli?

Grüsse Peter

Kommentar

• Ralf Schmitt
                  Ralf Schmitt

Hallo Peter

Nach unzähligen Stechen und immer wieder Unentschieden hier das Ergebnis:

1. Peter Holtacker - VISION SX - Jürgen Schwing
                  2. Heiner Jünkering - Millennium90 - Robbe/MS Composit
                  3. Bernd Pöting - 3DNT - Henseleit/Pöting

Im nächsten Jahr wird es eine Startampel und eine Lichtschranke geben, soviel steht fest, sonst sind solche Ergebinsse bei diesen Top Piloten nicht mehr zu messen....

Kommentar

• Peter Kastl
                    Peter Kastl

Hallo Ralf,

habe leider noch nie dabei zugesehen, aber wenn ich mich nicht täusche, war Bernd Pöting doch immer erster. Liegt es diesmal am VSX oder am Piloten? :rolleyes:

Grüsse Peter

Kommentar

• Sima
                      Sima

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich noch bei Ralf, dem Verein und allen fleißigen Helfern bedanken.

Es war ein sehr schönes erholsames Wochenende.

Viele Grüße Simone

Kommentar

• Michael Stenger
                        Michael Stenger

@Ralf,

du solltest nochmal den Link mit den Bilder hierher stellen, sind klasse viele Bilder !
                        Schau aber bitte mal bei dem Server, beim ancklicken eines Bild auf groß kommt nix mehr !?

@Simone

Ich hoffe man sieht Dich mal öfters auf Helitreffen ! Nette Damen mit der " lizens zum Fliegen " sieht man selten !! Bei den meisten Treffen haben Ivonne und Ich auch immer unser Pavilion gegen die Sonne mit. Da ist immer noch ein Plätzchen frei..! )
                        ( Hier kann ich das Heli-Treffen in Achern SEHR empfehlen 19-20.7.03 )

Viele Grüße, und auch nochmal DANKE an Ralf
                        Ivonne & Michael

Kommentar

• Ralf Schmitt
                          Ralf Schmitt

Hallo

@Michael

Entweder http://www.milletreffen2003.de.vu und dann auf Bilder...
                          oder
                          http://hubschrauber.dyndns.org/condor/mill...lder/index.html

Wenn dann wieder alle auf einmal klicken wirds mit den Fotos wieder lahm... ) ) )
                          Wenn nix mehr kommt hilft -abbrechen- oder -neu laden- .
                          Die Bilder liegen wegen momentanem Mangel an Webspace bei mir zu Hause. Daher kommt das.

Es wird noch ein VIDEO folgen. Da sind dann auch unsre beiden R22 im Flug zu sehen und die Highlights des Dragrace :rolleyes:

Jo, stimmt Michael, endlich mal einen Frau in der Szene...
                          Hier Simone beim "check" Ihres Magic

Kommentar

Lädt...
                          X