11. Pöting-Turbinen-Meeting

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Pöting
    Modellflugschule Bernd Pöting
    Flugschule
    • 03.06.2001
    • 1172
    • Bernd

11. Pöting-Turbinen-Meeting

[SIZE="1"]Ort: Müsenerstr.56, 57223 Kreuztal (DE)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Zeitpunkt: 09.06.2012, 10:00[/SIZE]
    [SIZE="1"]Eingetragen von Bernd Pöting am 26.10.2011, 18:28 [Link zum Eintrag] - [Mitgliederkarte][/SIZE]

Das Pöting-Turbinen-Meeting findet vom 9. bis 10. Juni 2012, schon zum 11. Male statt.
    Es werden wieder viele Piloten aus dem In und Ausland mit Ihren schönen Turbinenhelis erwartet.
    Wie beim letzten Mal wird es im Vorfeld, also Freitags ein Turbinenseminar am Platz in Littfeld geben, hierzu wird auch schon jetzt eingeladen. Weitere Info unter : Home
    RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft
  • Scaler67
    Scaler67

AW: 11. Pöting-Turbinen-Meeting

Ja super den Termin merke ich mir schon mal im Kalender vor!!

Letztes mal war das ja super schön, echt viele tolle Maschinen dagewesen.

Außerdem lohnt sich das auch bei dem Turbinenseminar mal vorbei zu schauen,

denke ja das Roman, Georg und natürlich Bernd & Bernd auch diesmal wieder dabei sind

oder?? Dann gibt es sicher wieder viele Infos oder!!

Grüße
    Scaler67

Kommentar

• Bernd Pöting
      Flugschule
      • 03.06.2001
      • 1172
      • Bernd

Hallo,
      ja, ich denke es wird wieder, wie in diesem Jahr ein Turbinenseminar im Vorfeld der Veranstaltung stattfinden.........
      Muss noch abklären ob der liebe Joachim (Captron) und Roman (JetCat), wieder dabei sind....
      Diese beiden haben Maßgeblich zum Erfolg des diesjährigen Turbineseminar beigetragen.

Gruß
      Bernd

Kommentar

• Bernd Pöting
        Flugschule
        • 03.06.2001
        • 1172
        • Bernd

Hallo,
        Roman Kulossek von JetCat und Joachim Eulefeld von der Firma Captron, haben beide ihr kommen zugesagt !!
        Somit wird wieder ein, lockeres und dennoch sehr lehrreiches Turbinenseminar am 8. Juni in Littfeld stattfinden.......
        Die beiden bleiben aber auch über das gesamte Meeting dort und stehen gerne bei Fragen, mit Rat und Tat zur Seite !

Liebe Grüße
        Bernd

Kommentar

• Scaler67
          Scaler67

Zitat von Bernd Pöting Beitrag anzeigen
          Hallo,
          Roman Kulossek von JetCat und Joachim Eulefeld von der Firma Captron, haben beide ihr kommen zugesagt !!
          Somit wird wieder ein, lockeres und dennoch sehr lehrreiches Turbinenseminar am 8. Juni in Littfeld stattfinden.......
          Die beiden bleiben aber auch über das gesamte Meeting dort und stehen gerne bei Fragen, mit Rat und Tat zur Seite !

Liebe Grüße
          Bernd
          Hi,

also wer sich den Termin nun nicht schon im Kalender dick markiert ist ja wohl selber Schlud

Habe mir ja selber das letzte mal das Seminar angeschaut und muss sagen bessere Hilfe bekommt man sonst niergens und das dann obendrein für lau

Wo gibt es denn sowas noch

Die Erklärungen von Roman Kulossek waren mehr als gut und für jeden voll verständlich, zusätzlich gab es soweit ich das mitbekommen habe gratis die neuste Sofware eingespielt was dann auch gleich ausprobiert werden konnte. Außerdem wurde auch gleich über das ganz drüber geschaut und dinge die nicht so toll gelöst waren aufgezeigt. Denke so manches Modell hat da auch gleich sein Leben verlängert bekommen.

Joachim Eulefeld hat den ganzen Tag die Helicomands an die Piloten angepasst und Feineinstellungen vorgenommen für das jeweilige Modell. Ich persönlich muß sagen Jochen war da nicht aus der Ruhe zu bekommen denn das ganze ging jeweils so von statten das Jochen justiert hat, der Pilot dann geflogen ist und war dann kein Grinsen auf dem Gesicht des jeweiligen zu sehen würde so lange Feinjustiert bis sich das Grinsen einstellte. Also für Jochen einen "Richtige Arbeit" aber er scheint unermüdich zu sein!! Auch diese Leistung war vollkommen kostenlos....

Und dann Bernd Pöting, der hat an dem Tag so machen neuen Modell das noch nicht ganz fertig war ( eben ohne Farbe) den ersten Flug abgeronen.
          Auch hier wurde vorher sorgsam die ganze Technik geprüft, dann wenn es ein Neuling war der Startablauf erklärt und der Vogel zu seinem Leben erweckt um seine ersten Bahnen zu ziehen. Im Anschluss wurde wieder die Technik geprüft und wenn der Besitzer noch vor Glück im Stande war und sich traute konnte dieser unter Bernd Pötings "Fachlicher Hand" Schulungsflüge per Lehrerschüler absolvieren.

Ich meine auch diese Leistung war umsonst bin mir aber nicht mehr ganz sicher!!

Ich denke alle die dort waren hatten Ihren Spaß, haben sich einiges mitgenommen
          (Tips und kleine Tricks) und sind sehr erfreut gewesen über das doch sehr tolle Seminar auch wenn das Wetter anfangs nicht sonderlich toll gewesen ist.

Also Jungs Termin vormerken!!!

Viele Grüße
          Rolf

Kommentar

• Bernd Pöting
            Flugschule
            • 03.06.2001
            • 1172
            • Bernd

Hallo,
            wie in jedem Jahr, werde ich auch, beim 11. Turbinen-Meeting, wieder Schnupperflüge auf verschiedenen Turbinenhelis geben. Bitte hierfür frühzeitig Bescheid geben, damit ich planen kann......

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit !
            Bernd
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Scaler67
              Scaler67

Zitat von Bernd Pöting Beitrag anzeigen
              Hallo,
              wie in jedem Jahr, werde ich auch, beim 11. Turbinen-Meeting, wieder Schnupperflüge auf verschiedenen Turbinenhelis geben. Bitte hierfür frühzeitig Bescheid geben, damit ich planen kann......

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit !
              Bernd
              Hallo Herr Pöting,

sind die Schnupperflüge da auch um a sonst??

Wie und bis wann muss man sich Anmelden bzw gibt es auch Bilder auf den man die Maschinen sehen kann welche man probieren kann oder ist das fest definiert??

Grüße Scaler

Denke der ein oder andere hätte da auch gerne ein paar mehr Infos drüber oder??

Ist ja hier schließlich ein Forum zum austauschen oder

Kommentar

• Bernd Pöting
                Flugschule
                • 03.06.2001
                • 1172
                • Bernd

Hallo,
                leider können die Flüge auf Turbinen Helis nicht kostenlos sein, sorry......
                Die Preise für die verschiedenen Muster findet man auf meiner Page.

Aber es macht ordentlich Spass und bleibt ein unvergessliches Erlebnis, mal einen Turbinenheli geflogen zu sein..........

Zurück zum Turbinen-Meeting selbst, ich werde mit Freddy Coenen zusammen einen Flug darbieten mit anschließender Autorotation ! Also zwei Turbinen Helis gleichzeitig Autorotierend.......
                Ich bekomme für euch sicher noch deutlich mehr Highlights zusammen !!!!
                Liebe Grüße
                Bernd

Kommentar

• Heckmeck
                  Heckmeck

na - dann wünsch ich den Autorotierenden.... "Buenos Aires" ;-))

Grüße
                  Heckmeck

ps.
                  behalten Geschenkgutscheine bis Juni 2012 Gültigkeit ?

Kommentar

• Havana
                    Havana

So heute mit Herrn Pöting Telefoniert ich bin dabei.

Wenn auch dieses Jahr noch ohne Modell.Hab gerade erst mit dem Bau begonnen.Aber da der Kauf der Turbine für Juli geplant ist kommt das Turbinenseminar genau richtig.

Kommentar

• Bernd Pöting
                      Flugschule
                      • 03.06.2001
                      • 1172
                      • Bernd

Hallo Heckmeck,
                      Gutscheine verlieren ihre Gültigkeit nie !!
                      Allen hier eine schöne Weihnacht !!

LG.
                      Bernd

Kommentar

• Scaler67
                        Scaler67

Zitat von Havana Beitrag anzeigen
                        So heute mit Herrn Pöting Telefoniert ich bin dabei.

Wenn auch dieses Jahr noch ohne Modell.Hab gerade erst mit dem Bau begonnen.Aber da der Kauf der Turbine für Juli geplant ist kommt das Turbinenseminar genau richtig.
                        Hallo Leute nun ist gleich 2011 zu ende und 2012 steht vor der Tür !!

Kommt eigentlich keiner außer Havana zum Seminar??

Das ist echt gut, lehrreich und hilft deutlich mit den diesen Brennern um zu gehen

Was ist mit den anderen Turbinefliegern, kommt wer von denen wer wie im letzten Jahr??

War ja schon sehr viel los und Spaß hatten doch alle oder irre ich mich da!!?

Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr wünscht allen

Scaler67 (Rolf)

Ps ich hoffe doch den ein oder anderen dann auf der Veranstaltung zu sehen mit seinem schönen Heli

Kommentar

• Bernd Pöting
                          Flugschule
                          • 03.06.2001
                          • 1172
                          • Bernd

Hallo und Prost Neujahr,
                          in diesem Jahr beim 11. Pöting Turbinen-Meeting werden viele völlig Neue Turbinenhelis zu sehen sein.......
                          Z.B. baue ich gerade an einer Power Hughes 500 mit 2 Wellen JetCat Turbine, welche sicher bis zum Meeting fertig sein wird. Die Firma Heli Factory hat auch ihr kommen zugesagt und wird auch jede Menge Neues und sehr interessantes dabei haben......

Liebe Grüße
                          Bernd

Kommentar

• Bernd Pöting
                            Flugschule
                            • 03.06.2001
                            • 1172
                            • Bernd

Hallo,
                            die ersten Anmeldungen für das 11. Pöting Turbinen-Meeting sind eingetroffen.
                            Aktueller Stand:
                            1. Stefan Bender, Großer JetRanger
                            2. Karl-Heinz Freyling, EC 145
                            3. Bernd Bremer, EC 145 T2
                            4. Georg Meier, Alouette 3
                            5. Holger Dollikanski , Bell 412
                            6. Freddy Coenen, Lama und Alouette 3
                            7. Roman Kulossek, Hughes 500 und einer interessanten Neuheit
                            8. Heinz Krimmel, Vario Lama und Pitt
                            9. Bernd Verbeek, EC 135 und Bell 212
                            10. Kai Matthiesen, A109 und Mi 2

Bitte weiter Meldungen unter bernd@poeting1.de ankündigen.
                            Wie in jedem Jahr kommen zwar ca. 40 Piloten, aus dem In und Ausland, meistens ohne Anmeldung, mit ihren schönen Turbinenhelis zu mir, aber solch eine Liste ist ja auch mal ganz interessant........
                            Liebe Grüße
                            Bernd

Kommentar

• Bernd Pöting
                              Flugschule
                              • 03.06.2001
                              • 1172
                              • Bernd

Teilnehmer Update:
                              1. Stefan Bender, Großer JetRanger
                              2. Karl-Heinz Freyling, EC 145
                              3. Bernd Bremer, EC 145 T2,A109
                              4. Georg Maier, Alouette 3, Lama, EC 145
                              5. Holger Dollikanski , Bell 412
                              6. Freddy Coenen, Lama und Alouette 3
                              7. Roman Kulossek, Hughes 500 und einer interessanten Neuheit
                              8. Heinz Krimmel, Vario Lama und Pitt
                              9. Bernd Verbeek, EC 135 und Bell 212
                              10. Kay Matthiesen, A109 und Mi 2
                              11. Michael Wöhrmann, Große Lama
                              12. Raimund Zimmermann, von der Heliaction, mit einer Alouette 2 mit JetCat PHT2
                              13. Michael Unshelm, Bell UH 1 D
                              14. Walter Del Favero, EC 145 T2, Gazelle
                              15. Charles Metz, Alouette 2
                              16. Markus Fiehn, von der Rotor, mit einer Bo 105 und JetCat PHT 2

Viele Grüße
                              Bernd

Kommentar

Lädt...
                              X