7.bbh 21.9.12 - 23.9.12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tinob
    heli-inc.de
    Hersteller/Tuningteile
    • 17.08.2004
    • 283
    • tino

AW: 7.bbh 21.9.12 - 23.9.12

Moin Klaus,

du schreibst das du ja wohl noch nachdenken darfts.
    Klar.

Aber die Wortwahl in deinem ersten Post "absolutes no go" ist da schon eher anders zu verstehen.

Und da kommt dann noch die "andere" Wirkung als Moderator/Admin mit dazu.

Ein "mir persönlich ist das zu viel Geld" hätte deine Meinung bzw. das Ergebnis deines Nachdenkens doch auch ausreichend dargelegt. Oder?

Nix für ungut, aber hier hat jemand ein Treffen vorgeschlagen bzw. daran erinnert das man sich bitte anmeldet.
    Nicht mehr und nciht weniger.
    Schade das da sofort nur wieder das vermeindlich neative herausgestellt wird.

Tino
    www.heli-inc.de

Kommentar

• lars091985
      lars091985

Also Frauchen und ich werden mal zum gucken kommen.
      Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2012, 21:38.

Kommentar

• Ingo K.
        Member
        • 22.09.2006
        • 247
        • Ingo
        • 16548 Glienicke

Nabend

Ich kann einige Reaktionen sehr gut verstehen , aber lasst es mich erläutern und ihr werdet es hinterher anders sehen .

Mein Treffen ist rein Privat veranstaltet , kein Händler oder Verein der uns irgendwie unterstützt , abgesehen von den Tombola Preisen .

Das Treffen ist als Kombi zum Treffen in Warburg entstanden , sollte von EHS unterstütz werden wurde es aber nie ! Daher habe ich in den ersten 2 Treffen zugebuttert ( Dank an RHF User die das dann beim ersten Treffen ausgeglichen haben )

Die Hallenkosten sind einfach sehr hoch , als Veranstalter braucht man noch eine Versicherung ( Veranstalterhaftpflicht ) .

Das alles addiert ergibt einen Kostenfaktor - den Startpreis ! . Hätten wir einen Zulauf von 80 Piloten würden die Startgebühren deutlich weniger ausfallen . Wäre der Zulauf hoch würde ich so fair sein und das Geld an jedem Piloten anteilmässig auszahlen - Gewinne habe ich nie werde ich nie und will ich nie damit machen !

Unsere Helis werden immer grösser , sowas gehört auch nicht in einen Halle .
        Sinn und Zweck des Treffen ist einfach nur Spass zu haben , mit anderen Piloten nett zu plauschen und natürlich auch zu fliegen.

Man kann auch mit Blade MCPX , MQX , 250er , 450 er , Quads und diversen anderen Flächenmodellen Spass haben , darum gehts es .

Zum Essen wird niemand verpflichtet !

Was sind hier also 25 Euro im Vergleich wie lange man zusammen " spielt " ?

Geht ins Kino , oder Volksfest - da gibt man locker mehr aus !

Das muss aber jeder mit sich selber entscheiden .

Gruss Ingo
        Zuletzt geändert von Ingo K.; 26.06.2012, 21:21.

Kommentar

• Ingo K.
          Member
          • 22.09.2006
          • 247
          • Ingo
          • 16548 Glienicke

UPDATE :

Unser Flieger Norbert bei Helitreffenberlin ( Hasenfeder ) sponsort teilweise die Getränke wie folgt :

7 Kästen Bier a 20 Flaschen 0,5 Liter Schultheiss
          8 Packs Cola a 6 Flaschen zu 1,25 Liter
          3 Packs Fanta a 6 Flaschen zu 1,25 Liter
          5 Packs Selter a 6 Flaschen zu 1,5 Liter

Wenn alles ausgetrunken ist und noch Getränke benötigt werden müssen diese extra gekauft und bezahlt werden .

Danke Norbert für die Spende

Kommentar

• Ingo K.
            Member
            • 22.09.2006
            • 247
            • Ingo
            • 16548 Glienicke

Update - Anmeldeschluss ist am 20.8.2012 - muss leider so sein um zu sehen ob sich das lohnt zu veranstalten nicht das man auf den Kosten sitzen bleibt.

Kommentar

• tracer
              rchelifan.org
              Internetforum
              • 14.09.2003
              • 484
              • Michael

Ich kenne das von allen privaten Hallentreffen, dass die Kosten umgelegt werden.

Auch, wenn es nur 3-5 Stunden sind, ist man mit 5-10 EUR dabei.
              War damals, als ich noch im Verein war, auch nicht anders. Die Halle muss bezahlt werden. Ganz einfach.

Ich kenne nur ein kostenloses Hallentreffen, dass sind die Winterevents von Horizon in Elmshorn, auch immer "nur" ein paar Stunden am Samstag. Aber Horizon ist ja ne recht große Firma.

Ich war schon oft beim BBH, und hoffe, dass es dieses Jahr endlich wieder klappt.
              Und, ich werde locker das dreifache an Diesel verballern, als das WE kostet. Seinen Sprit will doch auch keiner umsonst, der auf so ein Treffen fährt, oder?

Kommentar

Lädt...
              X