Tag der offenen Tür-LUFTRETTUNGSZENTRUM Neuostheim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi Hirtreiter
    Andi Hirtreiter

Hallo Helifreunde, habe heute folgendes in unserer Zeitung gelesen und dachte es könnte Euch interessieren:

Mannheim. Mehrere Feuerwehren und Rettungsdienste steuern am Samstag, 27. September von 10 bis 17 Uhr den Flugplatz Neuostheim (Anm. Andi - Ist der große Flughafen Mannheim) an. Dort lädt von 10 bis 17 Uhr das Luftrettungszentrum der Deutschen Rettungsflugwacht zum Tag der offenen Tür ein. Der in Mannheim stationierte "Christoph 53" muss zwar für Notfälle weiter startklar sein, doch extra für diesen Tag kommt eine zweite Maschine, die ständig besichtigt werden kann. Auch ein Polizeihubschrauber und ein Ambulanzflugzeug kann man sich mal aus der Nähe anschauen, ferner werden Sonderfahrzeuge von Feuerwehren und Rettungsdiensten sowie historische Wagen aus dem Landesmuseum. Dazu zählt auch der mit 63 Metern größte Teleskopmast der Werkfeuerwehr von Merck Darmstadt.
    Wer will, darf auch abheben:
    Den ganzen Tag werden gewerbliche Rundflüge in Hubschrauber und Flugzeug angeboten. Kinder dürfen in einem Hubschraubersimulator starten. Gegen 17 Uhr ist der Start mehrerer Heißluftballone geplant.
  • Andi Hirtreiter
    Andi Hirtreiter

Hallo Admins,

da ich denke, dass dies vielleicht ein paar Leute interessieren könnte,
    könnte man diesen Termin ja für heute mal festpinnen, damit er nicht immer aus den Top tens rausrutscht.

Ist natürlich Euch überlassen, aber würd mich freuen!

Gruß
    Andi

EDIT: Kann ein Admin bei der Gelegenheit mal das Neuostheim in Mannheim ändern?!
    Danke!

Kommentar

• Andi Hirtreiter
      Andi Hirtreiter

Hallo,

Dieter hat ja diese Veranstaltung auf meinen Hinweis in die News gesezt.

BITTE LßSCHEN!!

Danke
      Andi

Kommentar

Lädt...
      X