Jet-Power in Bad Neuenahr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Pöting
    Modellflugschule Bernd Pöting
    Flugschule
    • 03.06.2001
    • 1172
    • Bernd

Hallo,

hiermit möchte ich mich bei Winni Ohlgart und seinem Team, herzlich für dieses tolle Event bedanken.
    Oft ist es so, das solch eine Veranstaltung von Flächenmodellen dominiert wird.
    Aber ganz im Gegenteil, in dem Messezelt war das Verhälnis, Fläche/Heli sicher 1:1. Auch konnte man viele schöne Flüge mit Jethelis bewundern.

Ich finde diese Veranstaltung sollte jährlich wiederholt werden.
    Wo findet man z.b. so viele Jet-Hersteller unter einem Dach.

Auch die Abendlichen Veranstaltungen haben sehr viel Spaß gemacht !

Dieses Event ist eine deutliche Bereicherrung für unser schönes Hobby.

Liebe Grüße
    Bernd

Ihre Modellflugschule aller Klassen, auch für die ganze Familie....
    RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft
  • schwaabbel
    schwaabbel

Aber dann ohne Eintritt !! Hat viele Besucher unnötig vergrault !!
    So gewinnt man keine Sympathien und damit neue Kunden und Piloten.
    Hat eigentlich keine renomierte Veranstaltuung nötig.
    Ansonsten war ok!
    Gruß Frank

Kommentar

• Eckenflitzer
      Member
      • 31.03.2003
      • 466
      • Guido
      • Fährt nur noch ....

@ Frank

Aber dann ohne Eintritt !! Hat viele Besucher unnötig vergrault !!
      So gewinnt man keine Sympathien und damit neue Kunden und Piloten.
      Hat eigentlich keine renomierte Veranstaltuung nötig.
      Ah ja! 8o Dann müsste die IAA ja auch kostenlos sein! Ich war auch da und habe an jeder Ecke Bauklötze gestaunt! Ich habe beim Bernd und bei Vario soviel Rabatt für meine Einkäufe bekommen, da ist der Eintritt 10 x raus! Da steckt jede Menge Organisation dahinter und den Flugplatz etc. gibt es auch nicht umsonst, mal abgesehen von der Versicherung für so eine Veranstaltung. Es war zudem eine Messe und da ist immer Eintritt fällig, selbst wenn das letzte Dorf ne Leistungschau macht musste Eintritt zahlen! Ne Schachtel Kippen kostet auch fast 5.- € und die Deppen die das jeden Tag brauchen fragen ja auch nicht nach dem Preis. Zudem, woher willst Du wissen das es Besucher vergrault hat? Also am Freitag war da jede Menge los und ich glaube es hat sich keiner gelangweilt und ich habe auch keine Leute gesehen, die am Kassenhäuschen wieder gegangen wären.

Ach ja, wer sich ne Turbine leisten kann, für den sind 5.- € wohl kein ernstes Problem!

Kommentar

• Markus H.
        Markus H.

Hallo,

auch ich finde das es eine absolut gelungene Veranstaltung war. Da waren alle Highlights der Jet Szene vertreten und man sah sehr viele Modelle, welche man sonst nur aus den Zeitschriften kennt (Jet-Horten, Peter Michels 747, Bernds große UH-1, Turbo Raven, Concorde etc.), die meisten davon sogar in Aktion. Die Moderation der Flugshow war auch hochkarätig und es hat sogar Zuschauern gefallen, die sonst gar nichts mit Modellbau zu tun haben. Für eine solche Veranstaltung bin ich gerne bereit 5 Euro beizusteuern. Das ist gar kein Problem, wenn die Qualität stimmt ... und das war unstreitbar der Fall.

Also, danke und Winni und den Rest der Organisatoren und ich freue mich heute schon auf die Wiederholung. Und 5 Euro hab ich dann natürlich auch wieder in der Tasche

Gruß
        Markus

Kommentar

• Henk1
          Member
          • 05.02.2003
          • 81
          • Henk
          • Munstermaifeld

Hallo,
          als eerste muß ich mir bei Bernd anschließen, [size=2][font=Courier]DAS WAR EIN SUUUUUUUUUUUUUPER EVENT[/size][/font] . Ich bin auch darfür dass das nächstes Jahr wieder stattfindet. 8)
          Was soll das gelaber über Eintritt. Is doch normal Heutzutage oder nicht *
          Ich fand es wie gesagt Super
          Gruss aus der Eifel
          "Fliegender Holländer"
          DX10t, Genesis, Logo 10, HK450, Blade 130x

Kommentar

• schwaabbel
            schwaabbel

Woher ich weiss , das es Besucher vergrault hat? weil ich daneben stand ! Beim betreten , genauso wie beim verlassen des Geländes.
            Es geht mir auch nicht um die 5€ und Raucher bin ich auch.
            Ich finde es ist ne Prinzipsache: Aspach nimmt auch keinen Eintritt und ist in der E-Scene das absulute Higllight, m.M. nach mit über 300 Piloten und nochmehr Modellen, sogar besser, als das Jet-Meeeting, aber das kann ja noch kommen.

Und ob ich die Verkaufsstände als Messe bezeichne oder als Ansammlung von Händlern oder , oder .......
            Wie schon gesagt andere Top-Veranstaltung haben das auch nicht nötig und ernten dabei viel Zuspruch auch von nichtfachkundigen Zuschauern.
            Alle klagen über Nachwuchs und über mangeldes und/ oder negatives Interesse der Bevölkerung und dann werden Neugierige noch mit Eintritt vergrault.

Ist halt meine Meinung !
            Gruß Frank

Kommentar

• hannes98
              hannes98

Hallo,

ich war am Freitag dort, mir hat es sehr gut Gefallen.
              Ich wäre auch bereit, mehr als 5,-- € Eintritt dafür
              zu bezahlen.

Grüße
              Hannes

Kommentar

• kreto
                kreto

Hallo @ALL,

ich fand die Veranstaltung ebenfalls SUPERKLASSE !!!!!!!
                Winnie hat das sehr gut gemacht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass so viele Hubis ausgestellt und vorgeflogen werden. Das Verhältnis Fläche/Hubi war wirklich 50:50 !

?( Die Diskussion mit dem Eintritt kann ich nicht verstehen ! Wer sich darüber aufregt sollte sich mal mit der Organisation einer solchen Veranstaltung beschäftigen. Da sind einige Risiken die erstmal eingegangen werden müssen. Aber auch ohne diese ist ein Eintrittsgeld von 5€ vollkommen OK ! Auf anderen "Messen" bezahlt man noch Parkgebühren. Außerdem fand ich die Preise für Essen und Trinken auch ok.

Wer so ein besonderes Hobby hat und für so eine Veranstaltung keine 5€ übrig hat sollte eben Zuhause bleiben und in der nächsten JetPower-Zeitschrift (für 6,40€) einfach den Bericht lesen.

Gruß

Tobias

Kommentar

• schwaabbel
                  schwaabbel

Hallo Tobias
                  Ich komme im Jahr locker auf fünfstellige Summen fürs Hobby, du auch ?
                  Akzeptier doch einfach meine Meinung , dann darfst du nächstes Jahr auch meinen Eintritt bezahlen, falls der dann noch erhoben wird.
                  Und was den für Risiken ? das Zelt hätte bei gleicher Grundfläche auch ne preiswertere Version getan (s. Aspach) Flugplatzmiete ? es gibt Plätze die freuen sich über solche Veranstaltungen, und zwar umsonst und verstecken nicht die grossen Vorbilder !
                  Ihr seht das alles so verbissen, eine lockere Disskussion wäre schöner, z.B. wofür der Eintritt verwendet wurde , warum das andere Vereine ohne schaffen usw.

Gruß Frank

Kommentar

• Winfried Ohlgart
                    Winfried Ohlgart

Guten Morgen,
                    ich möchte mich an dieser Stelle für all die guten Wünsche zu JetPower 2003 im Namen meines Teams, das eine Woche lang fast rund um die Uhr gearbeitet hat, herzlich bedanken. Es hat mich riesig gefreut, dass Hubschrauber und Flächenmodelle in so großer Zahl so fantastisch harmoniert haben. Raimund und ich haben oft darüber diskutiert und wir waren uns nicht sicher, ob die Entscheidung richtig war..... jetzt wissen wir, dass wir genau richtig gelegen haben. JetPower wird sicherlich zu einer regelmäßigen Einrichtung werden und wir planen schon jetzt die nächste Veranstaltung Mitte September 2004. Wenn die endgültigen Verhandlungen mit dem Luftsportverein abgeschlossen sind, wird der neue Termin sofort im ROTOR bekannt gegeben. Die konstruktive Kritik der Aussteller und Piloten wird uns helfen im nächsten Jahr noch besser zu werden.
                    Hier noch ein paar Zahlen:
                    wir hatten 58 Aussteller aus der ganzen Welt, 110 Wohnwagen wurden mit Strom versorgt, 112 Piloten flogen drei Tage von 10.00 bis 18.00 vor ca. 10.000 Zuschauern ohne jeglichen Ausfall, 15 Helfer des THW waren allein mit der Parkplatzeinweisung beschäftigt und am Montag nach der Veranstaltung haben wir 14 Tonnen Müll entsorgt.
                    Das sind nur einige Gründe, warum wir auch im nächsten Jahr wieder Eintritt nehmen werden, es sei denn wir finden einen Sponsor der uns im Vorfeld das finanzielle Risiko abdeckt, die nun mal notwendigen Kosten übernimmt und dann auch zahlt wenn alles vorbei ist.
                    Vielleicht kann uns ja da der Kollege "Schaabbel" helfen *
                    Nochmals Danke für alles auch im Namen meines Teams
                    Winnie

Kommentar

• helifever
                      helifever

mir hat besonders die verschiedenheid an heli-turbinen gefallen

diese veranstaltung ist 5 euro/besucher und die 700 km mehr als wert, und ist für uns Modellbauer eine sehr schöne Reclame!

8) helifever 8)

Kommentar

• schwaabbel
                        schwaabbel

Irgendwie doppelt, tut mir leid !

Gruß Frank

Kommentar

• Stefan Dorn
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2001
                          • 2709
                          • Stefan

Hallo Frank,

jetzt hast du editiert und ich gleichzeitig die ersten beiden Post´s gelöscht. Sollte so nicht sein.....

Kommentar

• schwaabbel
                            schwaabbel

War auch nicht so geplant !
                            Kannst du das zurücksetzen ?
                            Gruß Frank

Kommentar

• Stefan Dorn
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2001
                              • 2709
                              • Stefan

Ne,

leider nicht. Die beiden ersten sind gelöscht und weg. Wusste ja nicht, daß du die editierst ;( .....

Kommentar

Lädt...
                              X