TDR-Treffen 2013 bei der MFG-Condor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sealord
    Member
    • 23.12.2012
    • 869
    • Clemens

AW: TDR-Treffen 2013 bei der MFG-Condor

Ersatzteile hat er dabei, ganze Bausätze nicht!
    Hoffen wir mal dass das Wetter morgen nochmal passt.

War auf jeden Fall sehr cool mal durch die Messstrecke zu fliegen, auch wenn ich nicht so wirklich schnell war!
    TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4210
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

War super heute.
      Von 9:00 Uhr morgens bis abends um 20:30 da gewesen und es war alles bestens, 5 Akkus leer, super Essen und Getränke, viel zu sehen.
      Von mir gibts nichts auszusetzen!

Super entspanntes Treffen mit vielen netten Gesprächen.
      Hoffe auf eine weitere nette Runde in 2014!

Danke an den MFG-Condor und das Henseleit-Team für die Ausrichtung.
      Viel Spaß euch morgen noch und ich hoffe für euch, dass das Wetter sich noch hält!

Gruß Holger
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Kami Katze
        Senior Member
        • 05.10.2012
        • 2577
        • Frank
        • Saarland

Es war echt total super. Und Holger, Du bist zu früh gegangen, Roberts Nachtflug war obergenial.

Kommentar

• DernetteMann1982
          Henseleit
          Teampilot
          • 07.11.2007
          • 4210
          • Holger
          • MFSV Haiger-Allendorf

Ja, Roberts Flüge sind immer genial, egal ob tagsüber oder nachts.
          Wir hatten noch zwei Stunden zu fahren und die Nacht vorher nur ca. 2,5 Std Schlaf, irgendwann reichts.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich am 450er TDR nur 13° Pitch programmiert hatte...
          Verdammt, da war bestimmt noch mehr drin als 151km/h.
          Wann steht die Messtrecke wieder iwo?

Viel Spaß noch heute!

Gruß Holger
          T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Inder-Nett
            Senior Member
            • 09.07.2012
            • 1559
            • Lutz
            • Seligenstadt

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
            Roberts Nachtflug war obergenial.
            Dem kann ich nur zustimmen.
            Meine Freundin war im Laufe des Nachmittags bissl gelangweilt, aber der Nachtflug von Robert hat den Abend mit voller Begeisterung ausklingen lassen!

Von meiner Seite nochmal besten Dank an den Verein und an das Henseleit-Team, war eine wirklich gelungene Veranstaltung.
            Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• sme
              sme
              Member
              • 21.02.2008
              • 856
              • Stefan
              • Düsseldorf

Hallo,

auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön an den Verein für diese tolle Veranstaltung!!

Und nochmal einen besonderen Dank an Ralf für seine unermüdlichen Speedmessungen.
              Es wäre super wenn es diese tolle Möglichkeit nochmal wieder geben würde.

Viele Grüße
              Stefan
              "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• csdragon
                csdragon

Soo... wieder zurück vom TDR-Treffen. Das Auto ist mittlerweile ausgeräumt, der Heli und das Zubehör verstaut.

In den beiden Tagen gab es ettliche Pros und ein paar Contras, die sich aber an 2 Fingern abzählen lassen:
                Ich beginne mal mit Contra:

Am Samstag war bei der Fluganmeldung absolutes Chaos... die Leute haben sich von 2 Seiten angestellt und es gab wohl auch etwas Gezanke, da jeder sich von den "Vordränglern" übergangen fühlte...
                Das Ganze war leider eine Verkettung mehrer Dinge (Geschwindigkeitsmessung, viele Leute + Lehrer-Schüler-Fliegen), die es bisher auf dem Treffen noch nicht gab... Die Orga lernte aber daraus und Sonntag war dieser Umstand behoben!

Contra Nr.3: Landgasthof Goldener Stern... Frühstück top, Zimmer spartanisch aber sauber, das Frühstück war top und ich persönlich brauch für ne ßbernachtung kein x-Sternehotel...
                Aber: ich hab keine Ahnung für wen diese Bett-Decken gedacht waren! Entweder ging die Decke nur zum Bauch oder die Beine waren nicht bedeckt...

Naja... Jammern auf hohem Niveau!

Ansonsten war alles top!
                Vielen Dank erst mal nachmal an das komplette Team Henseleit! Ihr seid echt klasse drauf und eure Hilfsbereitschaft auf den Treffen ist so außergewöhnlich genial! So was gibts bei keinem anderen Hersteller! Besonderen Dank hierbei an Robert und Ralf!!!
                Robert hat mir unheimlich weitergeholfen, da er den Fehler an meinem Heli, der mein V-Stabi negativ beeinflusst hat gefunden hat und Ralf hat jetzt Löcher im Bauch, da ich ihn ständig zum Thema Speeden gefragt habe
                Nachdem ich wahnsinnig viel ver- und umgestellt habe, neue Heckrotorblätter montiert habe etc. und ich erst mal wieder n Gefühl für den sich jetzt komplett anders verhaltenden Heli bekommen musste warens am Ende nur 165 km/h... Aber das ist zumindest ein ausbaufähiges Ergebnis!
                Ach ja: danke auch, dass ihr so ne Speed-Strecke aufgebaut habt!

Zur Location + dem Angebot
                Da ich lieber ausladende weite Figuren fliege kam ich mir auf dem Platz erst mal sehr beengt vor... Erst Sonntag hat sich das dann etwas gelegt...
                Platz für die Helis, Autos und Sitzmöglichkeiten waren aber ausreichend vorhanden. Die übereinander gestapelten Bänke boten genügend Platz für die Helis und die Ladegeräte.
                Das Essensangebot war top!
                Die Idee den verschiedenen Dingen wie z.B. Hamburgern, Leberkäse, oder nem Rollmops-Brötchen Namen wie Lipo-Brötchen, Taumelscheibe oder TDR-Brötchen (Kurzform für Toller Dosen Rollmops) zu geben und dann auch noch Essen zu kreieren, das aussah wie ein Brushless Motor, Rotorblätter oder Heckrohre war echt mal ne gelungene Abwechslung!
                Von den Dingen, die ich gegessen hab war auch absolut nichts dabei, das nicht geniesbar gewesen wäre - im Gegenteil!
                Auch die Leute vom Verein MFG-Condor waren alle sehr nett und ich hab echt keinen davon erlebt, der irgendwie griesgrämig oder ähnliches war!

Damit das letzte positive Erlebnis dieses Wochenende:
                Vor 2 Wochen habe ich mir ein Honda EU20i Notstrom-Aggregat zugelegt, das dieses Wochenende zum Ersten Mal produktiv im Einsatz war... Es lief 2 Tage und insg. waren bis zu 4 Leute gleichzeitig drangehängt (insg. knapp unter 1500W) - ansich nichts spektakuläres... aber an 2 Tagen dann unter 5 Liter Sprit zu brauchen finde ich echt genial!

VIELEN DANK FßR DIESES GELUNGENE TREFFEN! Sollte echt öfters sein
                Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2013, 19:49.

Kommentar

• Jee
                  Jee
                  Member
                  • 20.07.2010
                  • 730
                  • Jan Peter
                  • Ulm

Ich fand das Treffen wieder super!

Vielen Dank an die MFG-Condor, vielen Dank an Jan & Team-Henseleit!

Hab ein paar Bilder und ein Video vom Team-Speedflug (mit Smoke ) im Blog gepostet.

Jee-Fly: TDR Treffen 2013 bei der MFG-Condor

Ich fand die Atmosphäre sehr entspannt auf dem Treffen und es war nett die ganzen Bekannten von den letzten TDR-Treffen wieder zu sehen.

PS: Meine Decke im Goldenen Stern war groß genug - und danke für den Strom Tobias.
                  Angehängte Dateien
                  http://janpeter.net)

Kommentar

• Big Marko
                    Senior Member
                    • 13.06.2007
                    • 1870
                    • Marko
                    • MSC Sperber

So eine Sch....!!!!
                    Nächstes Jahr komm ich auch.
                    Schei... Was auf die weite Strecke.

Gruß Marko
                    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Julian E.
                      Senior Member
                      • 16.06.2011
                      • 1760
                      • Julian

Jup, war sehr net. Ich habe die Gelegenheit mal für einen L/S-Flug mit einem TDR genutzt. :-)

Wenn da fünf TDRs gleichzeitig an einem vorbeirauschen, das ist schon eine wahnsinns Soundkulisse!

Kommentar

• rlmimose
                        rlmimose

Moin,
                        ja,das war Hammer mal live zu sehen und der Sound,spitze.
                        Ich hoffe das es das Treffen nächstes Jahr wieder gibt.
                        Es hat sich gelohnt die 330 km zu fahren.

Kommentar

• csdragon
                          csdragon

@Jee: Hmm so arg viel kleiner als ich bist doch du jetzt auch net...
                          Haben die sich evtl. gedacht: mei... 1,87m - da reicht au a Kinderdecke ^^

Nix zu danken! Glaub net, dass das so viel ausgemacht hat, ob da jetzt 6Ampere mehr oder weniger gezogen wurden ^^

Ach ja: bei mir waren es dieses mal nur 250km... aber ich wäre auch sofort das doppelte an Weg gefahren für dieses geniale Event!

Kommentar

• csdragon
                            csdragon

Noch ein Vorschlag von mir:

Auf den Bildern siehts es jedes Jahr so aus, als würde nur Team Helseleit nen TDR dabei haben und jeder wäre zusehender Gast...
                            Stattdessen gibt es eig. sehr viele Piloten, die nen TDR oder auch ältere Maschinen dabei haben! (Sonst wäre es wohl kaum zu den Wartezeiten am Samstag gekommen)

Wäre es nicht mal interessant, wenn man am Samstag, zu den Zeiten, bei denen am Meisten los ist zusätzlich von allen Teilnehmern n Gruppenbild incl. Heli(s) machen würde?
                            Platz hat man auf den Modellflugplätzen ja genug!
                            Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2013, 11:20.

Kommentar

• Blattschmied
                              helischmiede.de
                              Onlineshop
                              • 17.08.2011
                              • 655
                              • Roland

Hallo Zusammen

kein Neuer Speedheli vom Herrn Henseleit zu sehen gewesen ?

Gruß Fred

Kommentar

• MartinSausF
                                xtremeracing.de/
                                Onlineshop
                                • 28.08.2007
                                • 754
                                • Martin
                                • Rund um München

Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigen
                                Hallo Zusammen

kein Neuer Speedheli vom Herrn Henseleit zu sehen gewesen ?

Gruß Fred
                                Zumindest nicht für die ßffentlichkeit Warte mal noch 2 Wochen

Kommentar

Lädt...
                                X