Speed Weltrekord Versuche

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  • Ralf Becker
    henseleit-helicopters.de
    Teampilot
    • 11.09.2003
    • 900
    • Ralf
    • Altdorf/Burgthann

    #316
    AW: Speed Weltrekord Versuche

    Als Messanlage kam die gleich Kernanlage zum Einsatz, wie in Ballenstedt. Allerdings nicht mit den High-Speed-Kameras.
    Videos werden sicher in der nächsten Zeit im Netz auftauchen.

    Gruß Ralf

    Kommentar

    • friedersta
      Member
      • 28.02.2009
      • 91
      • Friedrich
      • Nähe Starnberg

      #317
      AW: Speed Weltrekord Versuche

      @ Ralf Becker:

      Seid Ihr schon wieder da????

      Friedrich
      langsamer Speedflieger

      Kommentar

      • Ralf Becker
        henseleit-helicopters.de
        Teampilot
        • 11.09.2003
        • 900
        • Ralf
        • Altdorf/Burgthann

        #318
        AW: Speed Weltrekord Versuche

        Zitat von friedersta Beitrag anzeigen
        @ Ralf Becker:

        Seid Ihr schon wieder da????

        Friedrich

        Kommentar

        • Oliver Jellen
          henseleit-helicopters.de
          Teampilot
          • 21.10.2008
          • 394
          • Oliver
          • 36037 Fulda

          #319
          AW: Speed Weltrekord Versuche

          Moin... ja wir sind wieder da und Jan hängt gerade noch in UK fest, sollte dann
          aber auch heute Abend wieder zurück sein
          Es war eine tolle Veranstaltung und ein Vid. hätte ich auch...



          Lieben Gruß

          Olli
          henseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com

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          • jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4140
            • Andreas
            • Allstedt

            #320
            AW: Speed Weltrekord Versuche

            Ich hätte da mal eine Frage:

            Gibt es Versuche, die Rekorde auf dem Rücken mit "Druckpropeller" zu fliegen? Grund ist, dass gestern jemand vermerkte, sein Heli würde bei symmetrischen Pitchsettings auf dem Rücken mehr Druck entwickeln. Und auch ich habe das bei meinem V120D02S so festgestellt: Die Steigleistung aus dem Rückenschweben ist deutlich besser als aus dem Normalflugschweben. Ich erkläre mir das mit dem ungehinderten Luftfluss bei Rotor unten, während in Normallage ein Teil der Strömung zuerst kontraproduktiv auf das Chassis trifft. Die speziellen Speedrümpfe müssten dann quasi gedreht designt oder angebaut werden. Landegestelle sind sowieso kein Thema, da bei aktuellen Modelle klein und einziehbar.

            Oder unterliege ich einem falschen Eindruck und das Verhalten ist so bei größeren Helis nicht vorhanden?

            Grüße
            Andreas
            Grüße von Andreas

            Kommentar

            • MartinSausF
              xtremeracing.de/
              Onlineshop
              • 28.08.2007
              • 754
              • Martin
              • Rund um München

              #321
              AW: Speed Weltrekord Versuche

              Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
              Ich hätte da mal eine Frage:

              Gibt es Versuche, die Rekorde auf dem Rücken mit "Druckpropeller" zu fliegen? Grund ist, dass gestern jemand vermerkte, sein Heli würde bei symmetrischen Pitchsettings auf dem Rücken mehr Druck entwickeln. Und auch ich habe das bei meinem V120D02S so festgestellt: Die Steigleistung aus dem Rückenschweben ist deutlich besser als aus dem Normalflugschweben. Ich erkläre mir das mit dem ungehinderten Luftfluss bei Rotor unten, während in Normallage ein Teil der Strömung zuerst kontraproduktiv auf das Chassis trifft. Die speziellen Speedrümpfe müssten dann quasi gedreht designt oder angebaut werden. Landegestelle sind sowieso kein Thema, da bei aktuellen Modelle klein und einziehbar.

              Oder unterliege ich einem falschen Eindruck und das Verhalten ist so bei größeren Helis nicht vorhanden?

              Grüße
              Andreas
              Beim Pöting Speedcup ist jemand mit dem 450er auf dem Rücken shneller gewesen, wie in normal Lage. Allerdings wurde die Eindrichtung nicht berücksichtigt. Und was sicher wichtiger ist, ist die aerodynamik des Rumpfes. Sprich der Rumpf müsste dafür auch optimiert sein, was in Normallage sichet sehr affig ausschaut

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