5. ROTOR live Iffezheim 8.3. â?? 9.3.2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

AW: 5. ROTOR live Iffezheim 8.3. - 9.3.2014

Zitat von ETS Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gelungene Veranstaltung mit schönen Showeinlagen bei herrlichem Wetter. Was mich jedoch etwas enttÀuscht hat war die Tatsache, dass es soviel "Bruch" gab,
    Das liegt nur daran, das die Piloten die ganze Zeit daran denken...

"nicht durch das Tor fliegen... nein... nicht durch fliegen.... keiner fliegt da durch... "

Der Duncan ist das letztes Jahr durch geflogen. Wer da durch fliegt darf zusammen packen

Nur das Verbotene reizt halt einfach.

Kommentar

• Jens F.
      Senior Member
      • 26.05.2008
      • 1209
      • Jens
      • Damelang/Ragösen

Wir sind am Freitag Abend angereist und hatten ein Pension wo wir nur 2 min Fussweg hatten.

Es war noch besser als letztes Jahr,alles flutschte noch irgendwie besser.Wie zB. die Anordnung der StÀnder,der andere Eingang was die Treppe entschÀrfte,Die deutlich schnellere Essensausgabe, Das Karten kaufen am Schalter, usw...

Zum Team:Ich ziehe meinen Hut vor euch was Ihr da immer wieder auf die Beine stellt.Bis aufs schlafen hattet Ihr glaube ich nicht eine Pause. Markus,den Moderatoren Stefan,Detlef und Björn,Mike der Paparazzi usw. Allen von euch sei herzlich Gedankt fĂŒr dieses Wochenende.

Unsere 1300km waren es auf jedenfall Wert.Wir freuen uns aufs nÀchstes Jahr.

Babbsack, jetzt mĂŒssen wir zwei Bier trinken beim nĂ€chsten Treffen....
      [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• tobi -obu
        Senior Member
        • 02.04.2012
        • 2277
        • Tobi

Hmm...

also ich fands nett, mal hinzukommen, aber mir wars zu voll und das Highlight der Flugshow waren fĂŒr mich die Scaler am Samstag Mittag.
        Fliege selber auch eher 3D, aber anderen beim 3D Flug zusehen ist nicht mein Ding, auch wenn die das besser können als ich *g*.

Trotz allem ergab sich das ein oder andere interessante GesprĂ€ch und auch der Tag mit den Kumpels sowie das Wiedersehen "alter Bekannter" aus meiner alten Heimat (gruß in den Taunus *g*) war schön!

Ob ich nÀchstes Jahr wieder dabei bin, kann ich noch nicht sagen. Auch zum Essen kann ich nix sagen, hatte Verpflegung dabei.

gruß

tobi
        T-REX 600 ESP 'FBL',
        E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• Tilly09
          Senior Member
          • 06.07.2012
          • 1555
          • Tilo
          • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen
          Der Duncan ist das letztes Jahr durch geflogen. Wer da durch fliegt darf zusammen packen
          Duncan wusste allerdings einen Ausweg aus dieser Misere: er flog am Samstag Abend beim Contest Vollspeed RĂŒcken-rĂŒckwĂ€rts durch die LĂŒcke in der Hecke.

War ein tolles Wochendende. War am Samstag ab 16 Uhr und am Sonntag ab 12 Uhr da. Von KA aus sind es gerade mal 20 Minuten zum Fahren.

Wollte am Sonntag noch unbedingt Kyle fliegen sehen. Als wir ankamen, war der gerade in der Luft und zerlegte Sekunden spĂ€ter zum zweiten Mal seinen Heli. Kurz danach haben sich - ich meine es waren 4 - Goblins der Reihe nach zerlegt. Besonders beeindruckend war, wie einer aus großer Höhe seinen Goblin wenige cm ĂŒber dem Boden abfangen wollte. Der Heli hat schon auf den letzten Metern stark gewimmert und schlug brutal auf. Die Rennbahn kam mindestens einen Meter zu frĂŒh. Meinen Jungs hat's gefallen.

Ich hab's ĂŒberhaupt nicht mit Scale-Modellen, aber es war toll, auch diese mal fliegen zu sehen. Gerade die großen Lamas haben mir besonders gefallen.

Toll, toll, toll war's. Fliegerisch ist noch deutlich Luft nach oben, aber das wusste ich auch so.

Muss mir jetzt erst einmal eine andere Wiese zum Fliegen suchen. War am Samstag morgen fliegen. Es kamen zeitgleich zwei Autos; eines von vorne, eines von hinten. Mein Auto wurde zugeparkt. (Ich glaub, die haben zuviel Alarm fĂŒr Cobra 11 angeschaut.) Dann stiegen vier Herren in GrĂŒn aus. Einer stellte sich sehr förmlich vor, da ahnte ich schon, was kommen wĂŒrde. Heli (700er) stand gerade zum Akkuwechsel am Boden. Der Herr fragte dann, was ich hier mache. Ich durfte mir dann AusfĂŒhrungen zum Naturschutzgebiet, Satzungen etc. anhören und gegen was ich alles verstoßen habe. Eine Waage hatten die nicht dabei.

Ich war allerdings mit einem Auto mit Kanzlei-Werbung da. Der, der den Monolog fĂŒhrte, erkannte dies und fragte mich, ob ich dort Anwalt sei. Auf einmal war der sehr freundlich, er sei auch schon unser Mandant gewesen und das sei ja ein geiler Heli. Es tĂ€te ihm auch Leid, einer hĂ€tte Anzeige erstattet. Bisschen Smaltalk. War dann alles recht locker. Hat dann auch ĂŒberhaupt keine Personalien aufgenommen. Ich glaube zwei waren echt enttĂ€uscht, dass es keine Action und kein Verfahren gab. Packte dann ein und fuhr nach hause. Na ja schade, die Wiese ist erst einmal gestorben.

Sorry fĂŒr's OT. Musste von meinem Leid klagen.
          AngehÀngte Dateien
          Zuletzt geÀndert von Tilly09; 10.03.2014, 08:43.

Kommentar

• Pitsch Meister
            Member
            • 10.09.2010
            • 361
            • Michael
            • Wuppertal

Moin,

kann nur sagen Gratulation zu der gelungenen Veranstaltung!

War jetzt unser drittes Mal.
            Letztes Jahr hatten wir schon besprochen, dieses Jahr nicht und wir haben es doch wieder getan, zum GlĂŒck.

Tolle VorfĂŒhrungen mit immer wieder neuen Flugeinlagen die ich noch nicht gesehen hatte, einfach top, GĂ€nsehaut pur.

Da kann man dann auch die miese Currywurst ertragen!

NĂ€chstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder am Start, trotz der weiten Anreise.

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• kobayashi
              kobayashi

Moin,

fĂŒr mich war es die erste Rotor, unterm Strich fand ich es wirklich Klasse.
              Das absolute Highlight waren die FlĂŒge der Bossion BrĂŒder. Mein lieber Scholli, da gings wirklich ab.
              Beim Bert dagegen hat man allmÀhlich den Eindruck das es ihn langweilt, Pascal dagegen war super, er macht straight sein Ding und entwickelt sich enorm weiter.

Ich hab viele Freunde und Bekannte getroffen, auch Leute kennengelernt die ich nur durch die Foren kannte. Das war Klasse.

Die Aussteller waren zum Teil auch super, konnte vieles mal Live sehen und anfingern was man sonst nur von Bildern im Internet her kennt.
              Der gelbe Diabolo-S z.B. war fĂŒr mich eines der Highlights davon.
              Gerd konnte ich endlich mal persönlich kennenlernen.

Leider hab ich gerade mal 20% meiner Einkaufsliste dort bekommen, ok, hab auch nicht erwartet das HĂ€ndler mit vollem Sortiment da auftauchen.
              Gute Messepreise waren aber trotzdem drin, sehr zur Freude meines Geldbeutels.

Ziemlich daneben fand ich die recht arrogante und von oben herab wirkende Art von dem zur Zeit eher overhypten China Akkuverklopfer direkt am Eingang 1. OG, bereits meine zweite schlechte Erfahrung mit den Typen. What a Troll.

Und ja, die Currywurst war - man kanns leider nicht anders ausdrĂŒcken: Scheissendreck!!!

GrĂŒĂŸe,
              Tom

Kommentar

• vw-bussmann
                Senior Member
                • 03.01.2007
                • 1518
                • Oliver
                • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Habe auch die Curry Probiert und fand die Klasse.

Catering war Super Organisiert, so gut wie keine Warte Zeit . Einzig die Preise

Curry/Pommes €8,-- iss etwas naja......, im PreisgefĂŒge der Helis aber Dumping.

Flugshows waren Genial. Hab nen Film gemacht 68min. LĂ€dt gerade hoch, dĂŒrfte heute Abend fertig sein.
                ----
                My Tube

Kommentar

• Aerodeck
                  Senior Member
                  • 24.07.2010
                  • 1030
                  • Ralf
                  • Kleinenbroich

Einige sollten mal zur Boot nach DĂŒsseldorf fahren. Danach beschweren die sich nicht mehr ĂŒber das Catering und die Preise.

Jetzt aber genug Off Topic.

Gruß Ralf
                  ------------------
                  Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• Niamor81
                    Niamor81

War auch gestern da. Wirklich ne tolle Show. Mir blieb jedesmal das Herz stehen als die Goblins sich in den Boden bohrten.
                    Die Bratwurst vom Rost war allerdings sehr gut
                    NÀchstes Jahr fahr ich wieder am Sonntag nach Iffezheim. Weniger Verkehr auf den Autobahnen und auch auf der Messe sind nicht zuviele Leute, so dass man alles in Ruhe und ohne GedrÀngel sehen kann.

Kommentar

• Blaichi
                      Senior Member
                      • 19.01.2013
                      • 2221
                      • Steffen
                      • Nordschwarzwald

Mir ist dort aufgefallen, dass die meisten Hubschrauberflieger alt und ĂŒbergewichtig sind - das lenkt vielleicht beim einen oder anderen den Fokus auf die PhosphatschlĂ€uche. ;-)

Ich fand die Messe und die Flugshow absolut geil. Auch wenn es nicht mein Thema ist, finde ich es toll auch mal die Scale-Modelle in Aktion zu sehen. Einige der Scale-Piloten konnten zu meiner ßberraschung erkennbar gut fliegen. FĂŒr mich und meine Freunde insgesamt eines der zwei Highlights im Jahr neben Venlo.

Kommentar

• tobi -obu
                        Senior Member
                        • 02.04.2012
                        • 2277
                        • Tobi

@Tilly09:

Das Zitat war nicht von mir

gruß tobi
                        T-REX 600 ESP 'FBL',
                        E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• benson
                          Member
                          • 19.07.2009
                          • 879
                          • Benjamin
                          • Wildflieger Heddesheim

Ich versteh nicht wie man eine Bootsmesse mit der Rotor vergleichen kann.
                          Klar das bei einer 30m Jacht, die 2,5 Mio kostet, das Catering etwas teurer ist...
                          Aber trotzdem waren die Veranstaltung wieder einmal der Hammer.
                          Danke an die Rotor-Orga. Es wird von Jahr zu Jahr immer getoppt. Ich freu mich schon auf die nÀchste...

Kommentar

• Tilly09
                            Senior Member
                            • 06.07.2012
                            • 1555
                            • Tilo
                            • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Das Zitat war nicht von mir
                            Tobi hat Recht; Zitat war von Uwe Z.

Mein Fehler, weiß aber nicht warum. Wahrscheinlich trĂ€ume ich noch vom Wochenende. Die Mischung war echt super: 3d, Scale, Speed, tolle FlĂŒge, ab und an etwas Bruch, tolles Wetter, tolle Stimmung, ...

Ich hab' nur eine Bratwurst dort gegesssen, dafĂŒr mehr getrunken.

Kommentar

• Aerodeck
                              Senior Member
                              • 24.07.2010
                              • 1030
                              • Ralf
                              • Kleinenbroich

Zitat von benson Beitrag anzeigen
                              Ich versteh nicht wie man eine Bootsmesse mit der Rotor vergleichen kann.

Klar das bei einer 30m Jacht, die 2,5 Mio kostet, das Catering etwas teurer ist...

Aber trotzdem waren die Veranstaltung wieder einmal der Hammer.

Danke an die Rotor-Orga. Es wird von Jahr zu Jahr immer getoppt. Ich freu mich schon auf die nÀchste...
                              Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun. Trotzdem kostet dort eine Bratwurst mit Brötchen 6€ oder mehr. Die Boot war auch nur ein Beispiel. Auf jeder Messe kostet das Essen halt etwas mehr als an der Bude nebenan. Entweder man akzeptiert das oder bringt sein eigenes Essen mit. Aber dieses Genörgel jedes Jahr ist schon recht nervig.

Sorry

Gruß Ralf
                              ------------------
                              Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• Babbsack
                                RC-Heli Team
                                • 07.07.2001
                                • 7435
                                • Mike
                                • CGN

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
                                Aber dieses Genörgel jedes Jahr ist schon recht nervig.
                                Naja, wenn es aber Jahr fĂŒr Jahr nicht besser wird...

Kommentar

LĂ€dt...
                                X