Flugtag in Waging am See

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frosch
    Frosch

Flugtag in Waging am See

Ich bin zufällig auf der Homepage vom Heli Club Waging gestoßen und weiter konnte ich die Fotos bewundern.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass es im letzten Jahr (2003) einen Flugtag gegeben hat. Ich bin schon öfters auf einem Flugtag in Waging gewesen und es war jedes mal ein Erlebnis. Da in dem Voranzeiger in der Rotor seit einigen Jahren keine Termine für Waging bekanntgegeben wurden, habe ich angenommen das diese tolle Veranstaltung den strengen Lärmschutzaufauflagen zum Opfer gefallen sind.
    Ich kann mich an eine Unterschriftenaktion bei meinem letzten Besuch in Waging erinnern, in der für den erhalt des Fluggelände gekämpft wurde.
    Weis jemand von Euch ob für 2004 ein Flugtag geplant ist und ob dieser in der gleiche Qualität wie früher durchgeführt wird?
  • Dominik Hägele
    Hirobo
    Teampilot
    • 04.08.2003
    • 363
    • Dominik

Flugtag in Waging am See

hallo,
    es wäre nett, wenn du den link des vereins posten würdest
    gruß dominik

Kommentar

• freshking16
      freshking16

Flugtag in Waging am See

Es wird wohl dieses Jahr kein Flugtag geben weil auf unserem Flugplatz nichts mehr steht außer der Schutzzaun! Wir mussten alles inkl. unsere neue Hütte abbauen, da die Gemeinde Tittmoning (da liegt auch der Flugplatz) uns dazu gezwungen hat!
      Währe schön gewesen. ;(

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

Flugtag in Waging am See

Hi

bestimmt hast du keine Suchmaschine

hier mein Goggle :http://www.heliclub-waging.de/

Kommentar

• freshking16
          freshking16

Flugtag in Waging am See

Falsche Adresse! Das hier ist die Richtige: www.heliclubwaging.de

Kommentar

• Christian Rose
            Senior Member
            • 14.04.2001
            • 3187
            • Christian
            • Taching am See

Flugtag in Waging am See

Hi,

wir werden keine Flugtage oder Graupner Cups mehr machen, da sich der Aufwand einfach nicht lohnt. Es war definitiv nicht nur weil wir unsere Vereinshütte wg. eines Beschlusses des Landratsamtes wieder abbauen mussten (nicht wg. der Gemeinde) sonden auch wegen vereinsinteren Angelegenheiten.

Wir haben unseren Flugplatz jetzt bis auf weiteres vom Luftamt genehmigt und treffen uns im Sommer fast jeden Samstag und Sonntag vormittags zum zwanglosen Fliegen und Training.

Falls jemand gerne mal vorbeikommen möchte, der gerade in der Gegend Urlaub macht, oder einfach nur aus Lust und Laune, der ist herzlich dazu eingeladen. Nur bitte vorher einem Mitglied der Vorstandschaft (E-Mail und Telefon-Nr. stehen auf der HP) bescheid geben. Das Modell darf eine db-Grenze von 78db nicht überschreiten und deswegen müssen wir eine Lärmmessung vornehmen. Deshalb bitte bescheid geben.

Gruß
            Christian
            RVE Merak E750 Evo + Dubhe 700
            GDW + Futaba + Kontronik + Egodrift + ManiaX

Kommentar

• Frosch
              Frosch

Flugtag in Waging am See

Schade, wie schon gesagt, gehörte Euer Flugtag zu den schönsten Veranstaltungen im Jahr.
              Wir habe im übrigen das gleiche Problem mit unserem Flugplatz.
              Aufstiegserlaubnis vorhanden, nur die Gemeinde und das Landratsamt untersagen
              den Flugbetrieb mit der Begründung, daß unsere Anlage mit Fangzaun und umgebauten Bauwagen einschl der Start- und Landefläche als eine bauliche Anlage anzusehen ist welche baurechtlich genemigt werden müßte.
              Eine Baugenimigung ist aber im Ausenbereich nicht zulässig.
              Mich würde deshalb interesieren welche Erfahrungen Ihr mit Euren Plätzen (Genemigungen) gemacht habt.

Kommentar

• Ralph Jossberger
                Ralph Jossberger

Flugtag in Waging am See

Hi,

also wir hatten mit dem Landratsamt Würzburg oder auch mit der Gemeinde
                Waldbüttelbrunn keine Probleme. Nachdem wir unser Clubheim (ehem.Bürocontainer) neben der schon bestehenden Fertiggarage (Rasenmäher etc..) aufgestellt hatten, war die einzige Auflage das farbliche Anpassen an die Umgebung. Wir haben dann kurzerhand beide Objekte mit einem grünen Anstrich versehen. Außerdem wurde kräftig angepflanzt!
                Da uns mittlerweile der Platz gehört, machen wir uns keine Sorgen mehr und beschränken uns auf das wesentliche! FLIEGEN!
                Aber es gibt natürlich Vereine in der Nachbarschaft, die ein Lied von der Aufstiegserlaubniss, Lärmschutz.....singen können. Bei einem Verein hat man Dank des DMFV die Probleme aus der Welt schaffen können.

Gruß
                Ralph

Kommentar

Lädt...
                X