Rotor Live 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Netzferatu
    Senior Member
    • 07.08.2017
    • 2183
    • Daniel
    • Schleswig Holstein, MFG Heist

AW: Rotor Live 2019

Zitat von Andi-AS Beitrag anzeigen
    Aber dann noch die lower Sprüche
    Fand ich auch unnötig. Der arme Dunkan Bossion - soll der ne Grube ausheben?

Kommentar

• SebastianK
      Senior Member
      • 13.04.2010
      • 1125
      • Sebastian
      • Bad Neuenahr

Zitat von Andi-AS Beitrag anzeigen
      Ich betreibe das Hobby seit 25 Jahren... Aber dann noch die lower Sprüche erzeugen in mir eine Tiefe Abneigung zu dem Ganzen.
      Und ich sollte erwähnen das ich eher aus dem 3D Segment komme..
      Dann hättest du mal vor 3 oder 4 Jahren auf der Rotor Live gehen sollen. Da war das dieses Jahr noch harmlos. Da war Teilweise ein Gegröle und Hupen, das war nicht mehr Feierlich.

Gruß Sebastian
      JR XG14
      PSG Zenyt

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5306
        • Christian

Gefühlt ging es darum den Leuten eine Show zu bieten. Da dies mit reinem 3D in 40 Wiederholungen, für den ein oder anderen (inklusive mich) nicht attraktiv ist, muss man halt andere Aufhänger bringen. Aufhänger wie, den Heli so richtig mit ßberdrehzahl schreien zu lassen oder das Gras von den Rotorspitzen hochwirbeln zu lassen. Das machte es meines Erachtens aber nicht besser.

Wie schon erwähnt, hätten die Messebesucher (meiner Meinung nach) mehr Eindrücke erhalten, wenn die Modellvielfalt grösser wäre und damit auch die gezeigten Flugstile abwechslungsreicher. Vermutlich würde das Programm auch mehr Leute ansprechen.

Ich hatte 2 Freunde mit, die noch keinen Zugang zum 3D fliegen haben. Für die war es ein immer gleichbleibendes Gezappel. Das soll die Leistung der Piloten nicht schmälern, aber da darf man sich nicht mehr Wundern wenn es sowenig Nachwuchs gibt. Ein Freund meinte (ganz überrascht),beim Synchronflug der Frauen, das man einen Heli ja auch rund und angenhem fliegen kann. Wer neu in die Branche reinschnuppert findet das Gehacke und die Zersörungswut im Flugprogramm ggf nicht so erstrebenswert und wird eher abgeschreckt. Dabei lebt unser Hobby von dem Nachwuchs und Geschmäcker sind nun mal verschieden.
        Moin

Kommentar

• Polten Sepp
          Senior Member
          • 15.06.2016
          • 2531
          • Rene
          • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Die vergangenen Jahre war aber eigentlich immer viel Scale und andere Sachen. Vielleicht war es dieses Jahr einfach zu windig, und nur die 3D- Piloten trauten sich raus?
          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 8444
            • Torsten

Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
            Gab es im Flugprogramm einen Diabolo, TDS, TDR2, Voodoo oder Forza Heli? Oder habe ich nicht aufmerksam genug aufgepasst? Der Zenyt war eine angenehme Abwechslung, wenn auch mit unglücklicher Landung.
            Samstag ist Minicopter und Henseleit geflogen.
            Jan sogar mit dem neuen 2,4Kg 700er und das bei dem Sturm.

Voodoo wirst keinen mehr auf der Messe sehen.

Gruß Torsten

Kommentar

• Polten Sepp
              Senior Member
              • 15.06.2016
              • 2531
              • Rene
              • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
              Geil gell? Da macht einer Null Werbung, ändert sein Produkt über ein Jahrzehnt gar nicht und bleibt trotzdem am Markt..
              Ich bin aber auch kein Marketingvictim.
              Bin auf SAB umgestiegen, weil ich mit meinen alten Helis massive technische Probleme hatte, und bei Kollegen sah, das die Goblins ganz gut funktionieren. Bin nach wie vor sehr zufrieden, bin aber auch offen für was Neues.
              GAUI und JR hätten mir sogar mehr gefallen als SAB, aber die sind mir zu wenig präsent, was Ersatzteilversorgung uns so angeht.
              Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                tatsächlich? Sind doch alle 4 noch erhältlich und TDS ist brand neu.

So kann man auch Gerüchte starten wenn man einen Heli nicht mag und seine eigene Lieblingsmarke puschen möchte.
                na ja, wenn du den Kraken gesehen hättest und den überarbeiteten Soxus, dann sieht man da bemerkenswerte Unterschiede.
                Soxus hat den Freilauf endlich überarbeitet usw..
                und der Kraken sieht einfach Hammer aus..

Kommentar

• jsifly
                  Senior Member
                  • 17.01.2008
                  • 2382
                  • Jan
                  • Groß-Umstadt, Schaafheim

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                  Die meisten Helis die Du aufgezählt hast sind tod.
                  Hilfe, ich fliege tote Helis...
                  T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Sascha Helle
                    Flightcopter.TV
                    Foto & Videoflüge
                    • 19.07.2007
                    • 382
                    • Sascha
                    • Berlin-Bernau

also, ich oute mich jetzt auch mal :-) ja, ich war auch da..

zunächst gehört schon sehr viel arbeit dazu, solch eine veranstaltung auf die beine zu stellen.
                    hut ab und toll das es die veranstalter auch 2019 wieder gemacht haben.

dieses jahr war - wie schon einige bemerkt haben - sehr viel 3D zu sehen.

wer es mag den hats gefreut, wer sich für originalgetreue helis interessiert war wohl ein wenig enttäuscht, was sicher aber auch dem wetter geschuldet war.

die moderation - zumindest für die zeit wo ich da war am samstag - fand ich gut. stefan gibt sich sehr viel mühe und hat eine extreme fachkenntniss. also das möchte ich selbst nicht missen wollen.

das "lower" darüber kann man streiten, mein fall ist es auch nicht und endet wie jedes mal und bei vielen 3D wettbewerben in einer materialschlacht. Ich vermisse - auch hier wohl ein wenig meinem -alter- geschuldet - den respekt dem ganzen gegenüber..

ich habe dieses jahr erstmals tareq live gesehen - auch wenn ich beeindruckt bin über die beherrschung, ist es doch klar, dass wenn man einen heli mit einer derart hohen drehzahl quält, dass dieser dann wie ein roboter funktioniert ( nochmals das er das fliegerische können hat, steht außer frage und dass er ein zuschauermagnet ist, auch )
                    aber ich fands gräuselig!
                    danach kam gleich nick maxwell, dessen flugstil mit weniger drehzahl, in meinen augen genauso spektakulär war aber für mich viel, viel angenehmer..

aber es gibt eben solche und solche geschmäcker! interessant wars trotzdem, obwohl die aussteller anzahl - gefühlt - wieder weniger geworden ist, im vergleich zu letzalso, ich oute mich jetzt auch mal :-) ja, ich war auch da..

zunächst gehört schon sehr viel arbeit dazu, solch eine veranstaltung auf die beine zu stellen. hut ab und toll das es die veranstalter auch so machen.

dieses jahr war - wie schon einige bemerkt haben - sehr viel 3D zu sehen. wers mag den hats gefreut, wer sich für originalgetreue helis interessiert war wohl ein wenig entäuscht, was sicher aber auch dem wetter geschuldet war.

die moderation - zumindest für die zeit wo ich da war am samstag - fand ich gut. stefan gibt sich sehr viel mühe und hat eine extreme fachkenntniss. also das möchte ich selbst nicht missen wollen.

das "lower" darüber kann man streiten, mein fall ist es auch nicht.

ich habe dieses jahr erstmals tareq live gesehen - auch wenn ich beeindruckt bin über die beherschung, ist es doch klar, dass wenn man einen heli mit einer derart hohen drehzahl quält, dass dieser dann wie ein roboter funktioniert ( nochmals das er das fliegerische können hat, steht ausser frage und dass er ein zuschauermagnet ist, auch )
                    aber ich fands gräuselig! danach kam gleich nick maxwell, dessen flugstil mit weniger drehzahl, in meinen augen genauso spektakulär war aber für mich viel, viel angenehmer..

aber es gibt eben solche und solche geschmäcker! interessant wars trotzdem, obwohl die aussteller anzahl - gefühlt - wieder weniger geworden ist, im vergleich zu letztem jahr..

Kommentar

• Filout
                      Member
                      • 16.04.2015
                      • 276
                      • Helmut

An dieser Stelle von mir ein herzliches
                      [SIZE="7"][CENTER]Danke schön [/CENTER][/SIZE]
                      an die Orga einer mal wieder großartigen Veranstaltung/Messe trotz leider sehr widriger Umstände durch das Wetter.
                      Wenn am Sonntag der Wind ausgeblieben wäre, hätte das ab dem späten Vormittag ein wunderbarer Tag werden können mit Sonne+blauen Himmel bei 16 Grad.

Kommentar

• Chris Lange
                        Senior Member
                        • 13.05.2005
                        • 5306
                        • Christian

Ich bezweifle, ob das Flugprogramm wegen dem Wetter so 3D lastig war.

Bei 30 Flugprogrammpunkten (am Sonntag) waren 24 als 3D Programmpunkte auf dem Messeguide bezeichnet und die Show Programmpunkte wie Tareq/Nick Maxwell wurden in meiner Aufzählung nicht berücksichtigt.

Edit: weiss jemand ob man den Messeguide auch schon vor der Messe einsehen kann. Ich hatte Interesse an einigen Vorlesungen die ich aufgrund meines Timings leider verpasst hatte. Da die Veranstaltung für mich sehr Interessant war, würde ich auch gerne im kommenden Jahr wieder hin und dabei wäre es klasse den Besuch besser planen zu können.
                        Zuletzt geändert von Chris Lange; 11.03.2019, 09:29.
                        Moin

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

Zitat von NewUser Beitrag anzeigen
                          Kannst du nicht mal ein Foto von dem günstigen Specter kit machen?

Kommentar

• Hobee
                            Member
                            • 20.11.2014
                            • 205
                            • Tobias

Ich war am Samstag das erste mal auf der Rotor Live und fand es einfach genial! Es gab viel neues zu sehen, schöne Vorträge und trotz des Wetters eine gute Show.

Natürlich kann man es nie allen recht machen, aber ich kann die Kritik an der Flugshow nicht verstehen. Trotz des unglaublichen Winds waren wunderbare und einmalige Scale Helis zu sehen! Bei besserem Wetter wären das noch mehr gewesen, aber ich kann verstehen dass viele Scaler bei dem Wetter einfach nicht zu fliegen sind, oder das Risiko einfach zu groß ist. Aber was man in den Hallen an Scale Helis sehen konnte war auch beeindruckend.

Bei den Firmenslots müssen die Firmen halt Werbung für ihr Produkt machen und das bedeutet nun mal zu zeigen, was im Extrembereich mit diesen Helis möglich ist. Und ich mag es wenn die Piloten mit ihren Helis Millimeter vom Boden die wahnsinnigsten Flugfiguren machen. Und wenn die Zuschauer dann auch noch Stimmung machen umso besser. Wenn dabei ein 3D Heli Bodenkontakt hat weine ich dem keine Träne nach und hab da kein Problem damit. Für diese Piloten sind das halt Sportgeräte und es sind keine unersetzliche Scale Modelle. (Als bei einem wundervollen Scale Modell auf einmal die Turbine geraucht hat und das Modell unsanft landen musste ist mir hingegen fast das Herz stehen geblieben!)

Aber es stimmt schon, die Anzahl der 3D Flüge war so groß, dass man nach einiger Zeit das Interesse verliert.

Es gab auch eine F3N Vorstellung zu sehen und zum Beispiel das Flugprogramm von Jan Henseleit war sehr ästhetisch und schön Anzusehen. Drei TDF die eine echte Choreographie zur Musik geflogen sind. Fand ich absolut genial. Davon würde ich mir auf jeden Fall auch mehr wünschen.

Es war also meiner Meinung nach etwas für alle da und es wurde ein sehr großes Spektrum an allen möglichen Variationen unseres Hobbies gezeigt, auch wenn das sicher nicht geholfen hat.

Für meinen Geschmack war die Messe auch gut besucht, von 10 bis 15 Uhr hatte man tatsächlich Mühe sich zwischen den Ständen zu bewegen. Kurz gesagt für mich war die Messe ein riesen Ding und ich hoffe, dass es bald noch ein paar schöne Videos online gibt.

An dieser Stelle ein riesen Dank an die Organisatoren, die Piloten und die Firmen die dieses Event möglich gemacht haben!

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Zitat von TimoHipp Beitrag anzeigen
                              Bin wohl der erste Besitzer eines Henseleit TDF von der Rotor live....

Timo
                              Wer hat denn noch alles bei diesem Rabatt-Angebot zugeschlagen?

Da ich bis jetzt nur diesen einen Post dazu gelesen habe dürften es wohl nicht allzu viele gewesen sein, obwohl man im Vorfeld (dem Thread dazu) hätte meinen können das Henseleit die Bude eingerannt wird.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Raptor50SEV2
                                Member
                                • 10.04.2018
                                • 130
                                • Ursula

Hallo, der einzige sicher nicht.
                                Ich stand morgens um 9:15 Uhr in der Schlange!

Kommentar

Lädt...
                                X