Es gibt vom manntragenden Kunstflug (Eichhorn T6 Staffel) über Hubschrauber-Rundflüge, bis zur grossen Samstag-Abend-Nachtflugshow der "Nightfirebirds", wohl die bekannteste Nachtflugstaffel Deutschlands, so ziemlich alles... 8)
Leider fällt Euer Flugtag mit der German Airshow in Baden Baden übereinander, wäre sonst sehr gerne gekommen!! Aber vielleicht nächstes Jahr!!
doch doch, mit Nachtfliegen wird das schon was bei uns, nur leider ohne dich... ) ;(
Schade, ich war in Harsewinkel nicht dabei, aber von deinem Nachtflug waren alle (besonders unsere Hubi(-Nacht)-Flieger) begeistert!
Nur schade, dass du ihn auf dem Rücken absetzen musstest...
Was genau war eigentlich der Grund?
Hi Sebastian,
bin gerade zurück von der German-Airshow 2004.
In Harsewinkel hatte ich beim 2. Flug in der Nacht das Problem, daß beim Rückenschweben sich irgendwas im Heckrotor verfangen hatte. Wahrscheinlich durchs Feuerwerk u.a. lag vielleicht genau an der Stelle etwas "Müll" rum, und der Hauptrotor hats aufgewirbelt. Man hatt es dann auch deutlich gehört und irgendwie war da auch nix mehr mit großartigem Drehmomentausgleich und der Heli drehte ständig, aber Beherrschbar, um seine Achse. Und bei der geringen Drehzahl blieb mir nach einiger Zeit des Aussteuerns nur noch die Wahl zum landen....
Aber es war nix kaputt.
Und der ßbeltäter hatte auch die Flucht ergriffen und war nicht mehr am Heli dran. ;(
Was solls.
Flieg ja auch wieder damit.
@Markus
Danke! :loeblich: Aber es war eben nicht vergleichbar, mit Andreas und seinem NT... :rolleyes:
Der Logo ist mit den Nachtflugblättern einfach nicht so doll, die sind einfach zu schwer/träge und durch den S-Schlag ist auf dem Rücken nur begrenztes Steigen möglich... Muss ich noch mal was anderes Basteln/kaufen...
So wie es anfangs aussah - mit dem wetter... 8o Aber ging ja noch mal gut...
@Robert
Danke für die Info!
Erfreulich, dass das ganze ohne Beschädigung über die Bühne ging...
@Matthias
Bis auf das Gewitter VOR dem Nachtflug war das Wetter recht gut, Sonntag früh morgens ein Schauer und später etwas Windig, aber im grossen und ganzen wirklich gut.
Dieses Jahr hatten wir gleich 2 Manntragende Jets!
Fotos habe ich leider keine gemacht, nur beim Nachtflug gefilmt (wenn ich nicht gerade geflogen bin... ).
Aber ich denke einfach mal, dass Albin in den nächsten Tagen was auf die Homepage schmeisst...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar