Intermodellbau in Dortmund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas B.
    Member
    • 25.09.2002
    • 414
    • Andreas
    • Raum Düsseldorf

Hallo ...

Wer von euch war den schon auf der Messe und kann davon berichten ?
    Was muss ein Helipilot dort unbedingt gesehen haben ?
    Wo gibts gute Preise und Schnäpchen ?

Gruß Andreas
    1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
    1 x MC-20 Hott
  • leuschy
    leuschy

Hallo Anreas,

die Intermodellbau ist schon Bestandteil meiner regelmäßigen Besuche geworden,aber auch geleich in Verbindung mit dem Besuch meiner Eltern!

Die Aussteller haben alljährlich ihren festen Platz und man kann,wenn man geziehlt etwas kaufen möchte den Stand ansteuern.

Vorführungen mit Helis finden ebenfalls immer in der gleichen Halle statt.

Zum Besuchstermin würde ich einen Wochentag aussuchen,da zum einen die Parkplätze sehr schnell belegt sind und zum anderen wird man regelrecht durch die Gänge geschoben wenn man zum Wocheende,Samstags oder Sonntags hin fährt.

Eine Beratung ist somit schon nicht mehr gegeben falls man sie wünscht,da es unendlich dauert bis man den gewünschten Stand erreicht hat!

Das Preisniveau ist dem entsprechend gut,aber ich habe den Eindruck gewonnen,dass es auch Händler gibt die gerne ihre Ladenhüter an den Mann bringen wollen.
    An Deiner Stelle würde ich geziehlt nach Markenwaren renomierter Hersteller fragen und darauf achten,dass sie original verpackt sind.

Bei den Helivorführungen,alle 30 Min., ist natürlich immer großer Andrang und man sollte sich eine solche mehrmals anschauen um einen entsprechenden Platz zu ergattern wenn eine Show beendet wurde!

Solltest Du hin fahren,wünsche ich Dir viel Spaß!!

Kommentar

• KawaMan
      KawaMan

Hi,
      was muss unbedingt angesehen werden? Gar nix. Nee, keine Ahnung, was unbedingt gesehen werden muss. Ich fand die ausgestellten Modelle sehr schön, aber deswegen gehe ich nicht auf die Messe. Ich will einiges kaufen. Es lohnt sich das Vergleichen. Manchmal gibt es wirklich einen Preiskampf.
      Ja, es gibt jede Menge Sonderangebote.
      Ich bin morgen da.

Kommentar

• T.G.
        xtuning.de
        Onlineshop
        • 16.03.2006
        • 1217
        • Teo

Es gibt jede Menge Sonderangebote*******
        Hab ich dort am mittwoch irgend was verpasst*

also das was mich interessierte bekomme ich teilweise extrem günstiger im Internet inkl.Versand.
        Bie diversen Herstellern war fast nur Listenpreis zu bekommen.
        Ein paar andere versuchten Ihren schrott bzw.die Ladenhüter an den Mann zu bringen,und das sogar mit erfolg!
        Ein schnäppchen habe ich bei einem Bekannten gesehen.
        Ein TRex SE mit allem ausser Empfänger und Akku für 500 Teuros!
        War das neueste Modell mit 401er import Gyro und Align Servos,neuester 30A Regler mit hammer Motor.
        Wurde angeblich nur eingeflogen
        Das weise Zahnrad(wusste nicht das es wieder geändert wurde) hatte schon Karies,ansonsten aber ein wirkliches schnäppchen
        Mal sehen wann die Taumelscheibe sich zerlegt.

mfg

T.G.

Kommentar

• Mayk
          Mayk

man muss wirklich ziemlich gut vergleichen und sich vorher evtl. eine Liste machen was man haben möchte. Teilweise sind die Preise schon deutlich teurer wie man sie sonst ebkommt. Man hofft (und das klappt wohl immer wieder) darauf das die Leute glauben es sei alles super billig da es ja "Messepreise" sind.

Als ich noch nach Dortmund gefahren bin um was zu kaufen kam ich meistens mit leeren Händen wieder da es sich nicht wirklich gelohnt hat. Man bekommt oft auch keine Rechnung und wenn was defekt ist hat man Pech gehabt. Als wirklich günstig hat sich z.b. ACT rausgestellt die haben auf Messen oft wirklich gute Preise. Ich fahre morgen auch hin aber hauptsächlich um einige Leute zu treffen und mal zu schauen was es so neues gibt.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Alex M.
            Alex M.

Ich fahre morgen auch hin aber hauptsächlich um einige Leute zu treffen und mal zu schauen was es so neues gibt.
            Hi Mayk,

wenn du morgen zufällig über den neuen Orbit Lipo checker pro stolperst, wäre es schön wenn du das mal posten könntest.

ßberall wird das Teil beworben, nur verfügbar ist es bisher nicht. X(

Ich warte schon sehnsüchtig darauf, aber nach Dortmund fahre ich jetzt nicht extra deswegen. :rolleyes:

Gruß

Alex

Kommentar

• thx-61
              thx-61

Hi,
              den Orbit Pro habe ich auch gesucht,
              ist aber erst in 2-4Wochen lieferbar.

Fand die Messe diesmal nicht so gut,hatte mir vielleicht auch
              zu viel Neuheiten vorgestellt.
              Alles was ich suchte, kommt erst im laufe des Jahres.

Was dort am meisten auftauchte,wahren wohl die ganz kleinen E-Helis.

Gruss
              Frank

Kommentar

• Alex M.
                Alex M.

Hi Frank,

danke für die Info! )

genau dasselbe habe ich schon auf der Messe Sinsheim zu hören bekommen. :rolleyes:

Ich finde das echt nicht mehr schön! X(

In sämtlichen "Fachzeitschriften" wird das Teil beworben, und so getan als wenn man nur zu seinem Händler um dei Ecke gehen müsste um ihn sich zu kaufen. :evil:

Ich habe jetzt täglich mit erscheinen des Checkers gerechnet. ;(

Gruß

Alex

Kommentar

• Beautycore
                  Beautycore

Hallo

also ich war auch Mittwoch auf der Messe und da ich eine neue Funke suche waren da wirklich gute Angebote.
                  Firma Robbe hatte auch ein schönes Vorführmodell um den Kunden den Helicommand näher zu bringen...
                  Ja es gab da schon einige schöne dinge
                  Aber wie schon gesagt einige Händler wollten doch wirklich Ihre Produkte fürn Listenpreis verkaufen X(

Kommentar

• KawaMan
                    KawaMan

So,
                    ich hatte eine lange Einkaufsliste und bin da viel gerannt.
                    Habe mich natürlich vorher schonmal über Preise informiert. Ihr habt recht, da waren unter den Artikeln doch nicht so dolle Sonderpreise. Wenn man aber an den "kleinen Ramsch" denkt, wird da doch schon billiger verkauft.

Kommentar

• camheli.de
                      camheli.de

Naja, ich will morgen/heute also Freitag hin.

Einen Vorteil würde es immerhin noch haben, wenn ich dort vorhätte, ne Einkaufstour zu machen:
                      Alle Artikel zu Fuss erreichbar! Wann und wo hat man das schonmal ^^ :-)

Naja .. denke, nen paar Rotorblätter werden auch von mir gekauft.
                      Aber sonst ists für mich eher mal ne reine Neugierde Sache das ich da hin will.

Kommentar

• helihenk
                        Member
                        • 24.05.2003
                        • 204
                        • Henk

Ist richtig,

Keine toller angebote gesehen , nur ( wie immer ) fur servo's empfanger usw.
                        War am mittwoch da.
                        Logo 480/550SE - Protos 380 Evo - Goblin RAW 700 Piuma - VBC Touch

Kommentar

• helidirk
                          helidirk

Enttäuschung - die Messe entwickelt sich schon seit Jahren immer mehr zu einer reinen Verkaufsplattform- leider!!!

ßber "Neuigkeiten" und Trends in unserem Hubi-Hobby seid Ihr alle hier im Forum durch "unsere" Hubi-Fachpresse und dieses Forum hier, und nicht zuletzt durch die Internet- Auftritte diverser Heli,- und Zubehöranbieter bestens informiert.
                          Zumal wieder bis auf Robbe und Graupner und Vario kaum Anbieter dort waren.

PS: Die wissen schon warum..........

Ich habe keinen Artikel entdeckt, den man nicht bei gemütlicher, aber intensiver Recherche von zuhause aus, genauso günstig übers Web hätte beziehen können.

Aber das sehen bestimmt wieder viele ganz anders.............

Kommentar

• Andreas Bleyer
                            Member
                            • 23.10.2005
                            • 978
                            • Andreas

Ich habe keinen Artikel entdeckt, den man nicht bei gemütlicher, aber intensiver Recherche von zuhause aus, genauso günstig übers Web hätte beziehen können.
                            Wenn's nur ums Einkaufen geht, dann vielleicht. Aber man will sich ja auch mal was zeigen und erklären lassen. Und das geht mit Anschauungmaterial nun mal besser als am Telefon.

Gruß,
                            Andreas

Kommentar

• hubi-kochi
                              Member
                              • 16.07.2002
                              • 249
                              • Hartmut
                              • SFVOE-Oerlinghausen

Hallo,

also ich war gleich am Mittwoch da. Bei der Anfahrt fing es wie immer mit einem Stau in Richtung Zentrum an. Bei der Annäherung am Parkplatz mußte gerade eine Kehrmaschine die Straße reinigen . Danach langes warten um auf den Parkplatz zu kommen. Warum werden am Morgen nicht mehr als zwei Kassierer an der Zufahrt postiert ?( .
                              Ansonsten ging es mir so wie vielen, teilweise sind die Preise im Internet günstiger.
                              Aber es ist immer wieder schön anzusehen wie wirklich wunderschön manche Modelle gebaut worden sind. Egal ob Auto`s, Schiffe, Flugzeuge und ganz speziel die Plastik Modellbausätze.

Gruß Hartmut
                              Ich hab schon leichtes nicht geschafft

Kommentar

Lädt...
                              X