vergesst nicht auf die Flugshow am 10.-11.Juni 2006
Neue HP des MFC - LINZ
Einklappen
X
-
kunti10Stichworte: -
-
Markus Mittermayr
Neue HP des MFC - LINZ
Lese ich richtig, € 9.- Eintritt pro Tag für eine Modellflug Show ?( Bin gespannt wieviele da kommen.
X(
-
Hermann Schellenhuber
Neue HP des MFC - LINZ
Servus Markus,
mach dir da mal keine Gedanken drüber. Trotz der Eintrittskosten war die Linzer Flugshow immer sehr gut besucht. Gibt zum Glück noch Leute, denen eine gute Show auch was wert ist. Heute muß anscheinend immer alles gratis sein. Wenn es meine Zeit zuläßt, werde ich auch wieder kommen.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
mooz
Neue HP des MFC - LINZ
Hallo!
Ich war jetzt schon auf mehrere Veranstaltungen und habe keinen "Eintrittspreis" bezahlen müssen...
Daher möchte ich bitte gerne wissen, wie der Veranstalter den Eintrittspreis rechtfertigt?
?(
Schöne Grüsse
flo
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Neue HP des MFC - LINZ
Servus Flo,
dann erklär mir mal bitte, warum sich hier irgendwer wegen Eintrittspreisen vor dir rechtfertigen sollte ?(. Jedem Verein sei es selbst überlassen, wie sie eine Flugshow organisieren, ob sie dafür was verlangen und für was sie das Geld verwenden. Wem eine wirklich gute Show keine paar Euro wert sein sollte, der schaut sie sich eben nicht an, so einfach funktioniert das.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
mooz
Neue HP des MFC - LINZ
Hallo Hermann!
Der Verein braucht sich nicht vor mir rechtfertigen, wie du bereits geschrieben hast, kann ein Verein die Veranstaltung so organisieren, wie er will. Ausserdem habe ich nicht geschrieben, wie der Verein die Veranstaltung zu organisieren hat, sondern nur gefragt, wie er den Eintrittspreis rechtfertigt.
Nur wie will der Verein einen bezahlenden Besucher erklären, warum er einen Eintritt bezahlen soll, wenn er genau so viel sieht, wie einer, der keinen Eintritt bezahlt, das Geschehen von der anderen Strassenseite verfolgt?
Aber lassen wir es, da sind wir halt verschiedener Meinung...
Schöne Grüsse
Flo
8)
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Neue HP des MFC - LINZ
Servus Flo,
Nur wie will der Verein einen bezahlenden Besucher erklären, warum er einen Eintritt bezahlen soll, wenn er genau so viel sieht, wie einer, der keinen Eintritt bezahlt, das Geschehen von der anderen Strassenseite verfolgt?
Durch die spezielle Lage des Fluplatzes kommt man nicht drum rum, auch wirklich das Vereinsgelände zu betreten, wenn man was sehen will. Von der anderen Seite der Donau sieht man so gut wie gar nichts, denn die ist ziemlich breit. Die Action spielt sich meist genau vor den Zuschauern ab, damit man auch was mitbekommt. Wer nichts zahlt, hat also auch absolut nichts davon, außer daß er in der Ferne ganz kleine Modelle sieht. Es braucht also niemand Angst haben, daß jemand gratis an das gleiche Vergnügen kommt.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
bierfräsn
Neue HP des MFC - LINZ
Hallo,
nur zur Klarstellung, das mit den 9.- Eintritt stimmt so nicht:
Familienkarte: 9.-
Erwachsene: 5.-
Kinder 10-16: 2.-
Kinder unter 10, Hunde, Goldhamster,...: frei
Und jetzt noch, wenn auch überflüssig, ein kleiner Denkanstoß: Für eine Veranstaltung, die auch nicht unbedingt mit jedem Wald-und-Wiesen-Schaufliegen zu vergleichen ist und bei Schönwetter ca. 5000 Zuschauer anlockt gibt es schon einiges was man braucht: Im Vorfeld Werbung (Plakatwerbung, Rundfunk, Ausstellungen), im Zuge der Veranstaltung Toiletten, Parkplätze, Feuerwehr, Sanitäter, Kühlwagen, Zelte, Piloten, professionelle Moderation inkl. Tonanlage und noch sehr vieles mehr.
Wenn man hier hofft mit Sponsoren und Gastronomie alleine einen Gewinn zu erwirtschaften, hat man über ein halbes Jahr an der Vorbereitung gearbeitet um eine Enttäuschung zu erleben.
Und wenn wer gratis zuschauen will, sollte er auf seine Schwimmkünste und eine warme Donau vertrauen ;-)
So und jetzt hoffen wir mal auf zwei Tage Schönwetter und absturzfreien Verlauf.
Kommentar
Kommentar