Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nasenschweber
    Gast
    • 28.08.2005
    • 711
    • Tom

Wochenendfliegen im Osten

Unser Modellflugclub (MFC Aue/Alberoda, Sachsen) führt am übernächsten Wochenende, also am 19. und 20. August, ein gemütliches Wochenendfliegen auf dem wohl geilsten Modellflugplatz Deutschlands durch:

Termin: 19. und 20. August 2006
    Zeit: Sa: 10:00 - 20:00 Uhr So: 10:00 - 12:00 und 15:00 - 20:00 Uhr
    Ort: Modellflugplatz des MFC Aue-Alberoda, Wachbergstr. 11, 08280 Aue-Alberoda (Navigationsdaten: 12,6916 / 50.6154)
    Was: gemütliches Fliegen/Fachsimpeln/Zusammensein
    Was nicht: Stress, Kommerz, Zuschauer, -Besser-Sein-Als-Der-Andere-, Wettbewerbe, ...
    Veranstalter: Modellflugclub Aue-Alberoda (Org.-Verantwortlicher: Uwe Rehn)
    Startgebühr: 10€ je Pilot (für's abendliche Steak/Bratwurst/Bierchen), zu entrichten bei der Senderabgabe

Eingeladen sind alle interessierten Modellflieger und Hubschrauberpiloten mit OutDoor-geeigneten Modellen ohne und mit Elektro- oder Verbrenner-Antrieb.

Für ein Samstagabend-Grillen ist gesorgt. Auch tagsüber ist eine -Vor-Ort--Versorgung möglich. Werkstatt für evtl. größere Reparaturen und Lademöglichkeiten über Nacht sind vorhanden.

ACHTUNG: Versicherungsnachweis über DAEC oder DMV ist bei der Veranstaltung vorzulegen!
    !!!Ohne Versicherungsnachweis keine Starterlaubnis!!!

Quartier (sehr preiswert) bitte anfragen bei: http://www.erzgebirgshof.de/

Rückmeldung an den Veranstalter dringend erwünscht: uwe_rehn(schneckenschiss)web.de
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

Re: Wochenendfliegen im Osten

ist die Startgebühr generell zu entrichten oder nur für die Verpflegung gedacht *?

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Michael Vogler
      RC-Heli TEAM
      • 24.05.2006
      • 4677
      • Michael
      • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo,

ist ja echt ein Hammermäßiger Platz - da seid Ihr echt zu beneiden.

Was nicht: Stress, Kommerz, Zuschauer, -Besser-Sein-Als-Der-Andere-, Wettbewerbe, ...
      Streß usw. ist ja klar daß das nicht erwünscht ist - aber Zuschauer sollten doch immer gern gesehene Gäste sein.
      Auch unter den Zuschauern finden sich viele Interessenten für unser schönes Hobby, und da
      sollte mann ihnen den Einblick in die Materie doch nicht verwehren.

Viele Grüße
      Michael

Kommentar

• zerocool
        zerocool

Zitat von hubimike
        Hallo,

ist ja echt ein Hammermäßiger Platz - da seid Ihr echt zu beneiden.

Streß usw. ist ja klar daß das nicht erwünscht ist - aber Zuschauer sollten doch immer gern gesehene Gäste sein.
        Auch unter den Zuschauern finden sich viele Interessenten für unser schönes Hobby, und da
        sollte mann ihnen den Einblick in die Materie doch nicht verwehren.

Viele Grüße
        Michael
        Wo er recht hatt hat er recht

Zuschauer sollten immer erwünscht sein, schon alleine weil auch bei unserem Hobby die NAchwuchszahlen sinken.

grüße

Kommentar

• nasenschweber
          Gast
          • 28.08.2005
          • 711
          • Tom

Zitat von Fly-So-High
          ist die Startgebühr generell zu entrichten oder nur für die Verpflegung gedacht *?
          Die Startgebühr war eigentlich nur gedacht, um die Verpflegungsunkosten zu decken.

In der Zwischenzeit haben wir es aber geschafft, alles was mit Verpflegung zu tun hat, in professionelle Hände zu geben.
          Damit entfällt die Startgebühr vollständig!
          Jeder kann selbst entscheiden, wann und was er essen/trinken will.

Tom

Kommentar

• nasenschweber
            Gast
            • 28.08.2005
            • 711
            • Tom

Zitat von hubimike
            ...aber Zuschauer sollten doch immer gern gesehene Gäste sein.
            Ja, Du hast ja Recht.
            Aber der Platz ist noch sehr neu. Noch fehlt die Möglichkeit, auf einem befestigten Weg außerhalb des Flugsektors die obere Fläche zu erreichen. Deshalb wollen wir diesmal noch keine Zuschauer dabei haben. Mit den Piloten wird es keine Probleme geben, da jeder von uns sich über die Gefahren und die daraus resultierenden Sicherheitsmaßnahmen im Klaren ist und von sich auch verantwortungsvoll handelt.
            Seht es mal so: Wir testen zusammen mit Euch am nächsten Wochenende den Ernstfall.
            Und wenn das funktioniert, wird es kommendes Frühjahr eine zünftige und dann vorallem öffentliche Eröffnungsveranstaltung geben.

Tom

Kommentar

• Fly-So-High
              Senior Member
              • 15.12.2003
              • 2923
              • Marcel
              • Vogtland / Plauen

An welchem Tag rechnet ihr mit dem meisten Ansturm...überlege ob ich Samstag oder Sonntag vorbei komme.

Marcel

Kommentar

• World-of-Heli
                world-of-heli.de
                Onlineshop
                • 17.11.2004
                • 402
                • Jens
                • Erfurt

Würde auch Samstag kommen, falls ich frei bekomme - das ist die Frage
                www.world-of-heli.de Wir lieben Helis

Kommentar

• Fly-So-High
                  Senior Member
                  • 15.12.2003
                  • 2923
                  • Marcel
                  • Vogtland / Plauen

Hey cool Jensii kommt och....
                  Gib bescheid wann du kommst ..... damit man sich mal wieder sieht.
                  Bist du am 26.8. auch in Nordhausen * Am 27.8. sind wir ja mal wieder bei euch in Sömmerda.

Marcel

Kommentar

• nasenschweber
                    Gast
                    • 28.08.2005
                    • 711
                    • Tom

Zitat von Fly-So-High
                    An welchem Tag rechnet ihr mit dem meisten Ansturm...überlege ob ich Samstag oder Sonntag vorbei komme.
                    Na, Iich denk' mal, dass das wohl der Samstag wird.

Kommentar

• nasenschweber
                      Gast
                      • 28.08.2005
                      • 711
                      • Tom

Hier noch eine kurze Wegbeschreibung:

1. Für Leute, die über die A4 kommen: Auf der A4 bis Chemnitz, Abbiegen auf die A72 in Richtung Hof.

2. Für Leute, die vom Süden her über die A9 kommen: Auf der A9 bis "Bayerisch-Vogtland", abbiegen auf die A72 in Richtung Chemnitz.

Auf jeden Fall dann bis Abfahrt "Hartenstein", auf der Landstraße weiter in Richtung "Hartenstein" -> "Aue".
                      Auf dieser Landstraße etwa 7km bleiben, auch wenn diese als nicht durchgängig ausgeschildert ist.
                      An der Stelle, an der die Straße dann wegen einer Baustelle gesperrt ist, befindet sich auch unser Flugplatz.
                      Alles weitere ist dort auf einem neongrünen Plakat ausgeschildert.

Tom

Kommentar

• Fly-So-High
                        Senior Member
                        • 15.12.2003
                        • 2923
                        • Marcel
                        • Vogtland / Plauen

Ich kann nur sagen wer gestern nicht da war hat echt was verpasst.Nen saugeiler Flugplatz und absolutes Spitzenwetter...man wird sogar mit "Chaffeur" zum Platz gefahren das nenn ich Service.....grins.War so gut das ich kurzfristig heute umgeplant habe und nochmal hin fahre.....ich kann nur jedem raten plant diesen Termin ab sofort jedes Jahr ein......

Marcel

Kommentar

• PeterHoltackers
                          Member
                          • 21.12.2005
                          • 314
                          • Peter
                          • Hammelburg

Wollte mich für die Einladung zu Eurem schönen Treffen bedanken.
                          Der Platz ist wirklich Affengeil,den Heli einfach ins Tal stürzen lassen klasse.
                          Verpflegung und Stimmung super.Das Wetter einfach Spitze.

vielen dank Peter

MfG Peter

Kommentar

• Uwe Caspart
                            Senior Member
                            • 19.08.2005
                            • 7418
                            • uwe
                            • EDDS / Goldboden

sodele, wieder zurück von einem tollen wochenende.

ich kann mich fly-so-high nur anschließen: den termin unbedingt für´s nächte jahr einplanen.
                            der platz ist genial gelegen auf einer abraumhalde mit wahnsinns panorama (sogar -=DH=- konnte es nicht lassen und hat anstatt mit brachial-3D mal einen tank mit panoramarundflug verflogen )
                            die leut´s dort sind einfach supernett. danke an die mädels und jungs vom MFC Aue/Alberoda für die gastfreundschaft, ihr seit spitze!.
                            mein entelein hat mich leider mit "holds" geärgert, drum konnte ich mich nicht wie die "kollegen" an der hangkante austoben
                            rainbows in den abgrund und dann mit schmackes den hang hochkacheln an, der kante voll ins nick und piruettierend wieder runter.
                            yeah baby, smack it

der hang läd auch zu so verrückten sachen wie dem "mirror" mit hubis ein. (-=dkK=- und -=DH=- mit 50er rappi)
                            schön auf augenhöhe und wenn´s dumm läuft reichlich platz nach unten zum abfangen (ich hab ihn bei meinen holds fast bis zum bitteren ende ausgenutzt )
                            vom "mirror" gibt´s bilder, ich hoffe sie sind was geworden.

spaß am fliegen war angesagt und vom hubi mit hula hupp, 3D-bashing, scaler (die NH90 nasenkreise mit im gras schnüffelnder nase waren sehenswert), shock-flyer, segler, bis flächenkunstflug war alles vertreten.

ich hab mir mal den luftraum mit einer extra geteilt, stefan quälte den revo am hang während hinter ihm die bell vom peter "scalte" oder eine genesis mit 1,80 "hangsegelte", david versuchte rappi oder revo in der luft zu zerreissen (hat´s nicht geschafft) während auf der anderen seite geschult wurde...... und das alles völlig stressfrei mit gegenseitiger rücksichtnahme. relax and have fun......jeder so wie er konnte oder wollte.

nochmal danke an die veranstalter, schön war´s und bis nächstes jahr....

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

Hallo,

ja eigentlich ist dem was Uwe geschrieben hat nichts mehr hinzu zu fügen.

Es war ein SEHR schönes WE, die Gastfreundlichkeit war Oberklasse, und es war mal wieder an der Zeit die ganzen netten Kollegen zu sehen.

Bei mir ist dieser Termin ab sofort fest eingeplant, ein kleiner aber einer der schönsten Flugtage.

Es war sehr schön mal erleben zu dürfen das es auch anders geht, kein Stress, kein besser sein Gehabe, einfach nur nett zusammen Sitzen und Spaß am Fliegen haben.

Einfach toll.

Liebe Leute vom MFC Aue/Alberoda DANKE !!!!

Grüße Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X