Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerdvonrunkel
    gerdvonrunkel

AW: Slow Fingers

@Ulli.
    Die Idee ist garnet schlecht, bei sowas würde ich auch mit machen,

Gruß Gerd

Kommentar

• Pirelli
      Senior Member
      • 27.09.2008
      • 1304
      • Ulrich

Zitat von Balsapilot Beitrag anzeigen
      jetzt kommt das große ABER: Es darf nicht zu lange dauern. Wenn der 15te Heli unter der Limbostange durchgeflogen ist schläft der Rest der Bande ein...

Gruß Markus

Nun, ich finde das mit der Zeit ist jetzt eine Organisatorische Festlegung.
      Flugzeit begrenzen auf 3 Min z.B.
      aber ich sehe das eigentlich garnicht so eng: Der Wettbewerb würde ja den Ganzen Tag laufen oder immer mal 2 Stunden weise. Zwischen den Hilights oder so.
      Grüsse

Uli

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

Sorry, das ist nicht die Intention von Slow-Fingers.
        Geschicktlichkeitsfliegen gibt´s beim Graupner-Cup oder im Sim

Wie am Anfang beschrieben: Es geht um die Schönheit des Fluges.

Man kann auch den Figurenkatalog von 3DM oder MHM so fliegen, dass das ruhig und nachvollziehbar daherkommt

Die Pro´s werden sicher hohe Schwierigkeiten genüsslich "zelebrieren", der weniger gute, macht sich Gedanken, wie er mit einfacheren Mitteln die Jury beeindrucken kann.

Die Jury hat eine Vorgabe: Weich geflogen ist höher zu bewerten als eckig.
        Ansonsten: Was hat am besten gefallen?
        Die Jury wird nach Möglichkeit aus "Hausfrauen" bestehen. Je weniger Ahnung von Modellhubschraubern, um so besser.

Daher nochmal: es geht um die Schönheit des Fluges, der Darbietung.

Wer zu Musik fliegt, hat dabei aus erfahrungsgemäß die Nase vorne, oder ein witziges Programm oder, oder, oder...
        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Hallo,

also ich suche schon sehr lange nach so nem Geschicklichkeits-Wettbewerb.
          Auf solchen Wettbewerben war ich vor 10-15 Jahren immer mit meinem Vater aber leider sind solche Wettbewerbe irgendwie ausgestorben.
          Was ich eigentlich sehr schade finde da das genau das richtige für Anfänger und Hobbypiloten ist.

Also ich würde sagen so Balsastangen durchfliegen vorwärts/rückwärts, ne Last aufnehemen, Ziellandung usw... ist genau das Richtige.

Ich meine es war dann immer so das jeder 2 Durchgänge hatte.
          Um es für die Zuschauer nicht langweilig zu machen dann immer 15 Piloten geflogen 20 min Showflug usw.
          Für den showflug kann sich dann jeder der will Morgens eintragen und da darf dann auch nur Kunstflug gezeigt werden nicht nur 3D.
          Und falls 2 oder mehr die gleiche Punktzahl haben gibts ein Stechen Kür oder nochmal nen Parkour.

Also ich wäre gleich dabei.

MfG Michael

Kommentar

• Dietmar Eiberger
            Dietmar Eiberger

Hi und Moin!

Klasse Uwe!!! Jawohl so sollte es sein!! Finde ich absolut TOP!!!

Kommentar

• idefix-1972
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2340
              • Kai
              • owl

@uwe:

Darf ich die Idee von den Slow Fingers als Hallenwettbewerb für die Rotorhall übernehmen?

Ich glaube, man sollte das mal wirklich in Angriff nehmen und dieses Fliegen etablieren, denn auch und gerade die Zuschauer haben was davon.

Also ich finde diese Idee absolut klasse. Denn da hat auch derjenige eine Chance in der Scene mitzuwirken, der gerade mal übers Heckschweben herausgekommen ist. Denn auch sauberes Schweben muss gekonnt sein

Ich freue mich schon auf Dietzenbach. Und ich bin überzeugt, daß das eine klasse Sache wird

Gruß

Kai
              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• fly3d
                Member
                • 11.10.2005
                • 562
                • Frank
                • Olpe

Ich werde gerne mitmachen, mal sehen was aus der Idee wird.
                G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X

Kommentar

• Pirelli
                  Senior Member
                  • 27.09.2008
                  • 1304
                  • Ulrich

Hallo Heli Freunde,

ich glaube ich muss hier mal was Klarstellen:

Uwe hat eine andere Intension zum ´Thema " Slow Fingers" wie ich (Pirelli)

Uwe´s Intension ist unter der Posting Nummer 48 beschrieben.
                  Meine Idee ist unter Posting Nr. 44 erklärt.

Ich hatte, bevor ich Uwes Interpretation gelesen hatte, meine eigenen Gedanken laufen lassen und überlegt was " Slow Fingers" denn sein könnte.

Und da ich, auf gut Deutsch gesagt, Anfänger bin habe ich mir ßberlegt was ich den an so einem Flugtag machen würde. Ich kann ja Rundfliegen, aber vor Publikum in einem solchen Kreis von erfahrenen Piloten werde ich meinen 450er sicher nicht auspacken.

Ich kam also auf die Idee ein "Schwebeflug" Event vorzuschlagen (Posting 44), weil ich das mit "Langsame Finger" so gedeutet hatte.

Uwe versteht unter "Slow Fingers" einen Kunstflug Wettbewerb, der ist ja wiederum für sehr Fortgeschrittene Piloten vorgesehen. (Posting 48) Hier sollten die 3D Figuren sehr weich und langsam geflogen werden.
                  (Meiner Ansicht nach ist das ja noch schwerer als schnelles 3D zappeln ?)

Wir müssen bitte beide Ideen grundsätzlich von einander getrennt sehen.

Allerdings halte ich immer noch an dem Schwebeflug- Event fest, da dies für die vielen Anfänger und halb Fortgeschrittenen sicher sehr lustig werden dürfte.
                  (Prinzipiell dachte ich, dass Helis vom Koax bis........ mitmachen dürfen, wer halt alles Spass haben will.)

Denkt dran, nicht jeder Traut sich an einem Flugtag rumzubolzen wie die Profis. Es gibt auch welche die mit weniger als 3D zufrieden sind......

Allso, mein Angebot steht noch...
                  Zuletzt geändert von Pirelli; 07.03.2009, 14:13.
                  Grüsse

Uli

Kommentar

• Pirelli
                    Senior Member
                    • 27.09.2008
                    • 1304
                    • Ulrich

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                    @uwe:

Darf ich die Idee von den Slow Fingers als Hallenwettbewerb für die Rotorhall übernehmen?

Ich glaube, man sollte das mal wirklich in Angriff nehmen und dieses Fliegen etablieren, denn auch und gerade die Zuschauer haben was davon.

Also ich finde diese Idee absolut klasse. Denn da hat auch derjenige eine Chance in der Scene mitzuwirken, der gerade mal übers Heckschweben herausgekommen ist. Denn auch sauberes Schweben muss gekonnt sein

Ich freue mich schon auf Dietzenbach. Und ich bin überzeugt, daß das eine klasse Sache wird

Gruß

Kai
                    @ Kai, welche Variante meinst du den, hier werden gerade 2 Grundverschiedene Ideen diskutiert?
                    Siehe ein Posting über diesem hier !!
                    Grüsse

Uli

Kommentar

• SiMeng
                      Maskottchen
                      • 16.01.2008
                      • 1910
                      • Silke

Super Idee Uwe,

ich finde das bringt mal Abwechslung . Obwohl ich gestehen muß, dass ich mich nicht getraut habe mich anzumelden .
                      Als Anfängerin werde ich mir das ganze genüßlich zu gute führen

LG
                      Silke

Kommentar

• Heli_FLO
                        Heli_FLO

Hi Uwe,

ich finde die Idee auch sehr gut. Mal einen Abstecher weg von dem "was ist maximal möglich", hin zu etwas elegantem.

Gruß Flo

Kommentar

Lädt...
                        X