Es war ein interessantes RC-Heli-Treff

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maurulr
    maurulr

    #16
    Es war ein interessantes RC-Heli-Treff

    ...grüß dich Niko,

    du mußt verstehen, wir waren alle auf kurz vor level 52 "verlust der Muttersprache" bis auf dem Fahrer natürlich 8o .

    Wir dachten alle, daß dir nicht langweilig wird, solltest du unbedingt Anteil haben an unserer bomben Stimmung / Gaudi .

    also nicht´s für ungut, beim nächsten mal kannst du dich revanchieren


    Mfg

    Uli Maurer

    ---------------------------
    ...waßßß ißßß dennn...




    Kommentar

    • Rüdiger
      Member
      • 07.06.2001
      • 513
      • Rüdiger
      • Karlstein

      #17
      Es war ein interessantes RC-Heli-Treff

      Servus Uli! ;-)

      Revanchieren: Da kannst Du Gift drauf nehmen

      Und übrigens (Zitat, blos nicht /zu/ ernst nehmen!):

      ........... für alle angehenden 30jährigen, mitte dreißiger und jung gebliebenen...

      Offen gestanden kotzt es mich an: dieses dumme Gerede der derzeitigen "Generation Z", die 80er Jahre wären langweilig
      gewesen. Totaler Bockmist!

      Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Techno-hoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei! Wir Dreissiger haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde.

      Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft! Wir haben Euer "Tekkno" erfunden, bei uns nannte sich das aber noch "Wave" und war tatsächlich Musik. ßbrigens verwursten Eure DJ´s die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Canneloni mit schwülstiger Computerbass-Sauce).

      Wir mußten noch keine Angst haben, daß uns Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!

      Wir verbinden "Kraftwerk" noch nicht mit der Solarenergie und wir hatten noch Angst, dass Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt wird. Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate,auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kulli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde.....

      Die Bundeswehr machte noch Spaß, wir kannten ja noch die Richtung, ausder der Feind kam...

      Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den ussgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen.

      Wir hatten noch die Qual der Wahl zwischen Pop, Rock, Metal und Italo-Disco und mußten nicht den wöchentlich ändernden Cross-over Trends nachjapsen.

      Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33" und 45") und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren - keine tempotaschentuchgroßen, einfarbigen Booklets auf denen
      gerade noch "nice price" lesbar ist.

      Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden mußte - und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, daß man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern.

      Wir haben kein Big-Brother geschaut sondern "Formel 1", wo es zwei ganze fette Stunden wirklich guten Motorsound zu hören gab, die den Sonntag untermalten, wir hatten kein MTV mit degenerierten CD-Werbespots und eingebildeten VJ-Flaschen nötig.

      Wir haben uns "Magnum" reingezogen, haben uns die Sakkoärmel hinauf geschoben und ließen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen - ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben.

      In unseren Hosen konnte man noch sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der Arsch ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der ach so tollen Addidas-Jogginghose. Die Weiber hatten dicke Möpse und schmale Hüften und nicht andersrum. Und Bauchfrei machte nur, wer es sich leisten konnte.

      Man konnte erkennen ob jemand "männlich" oder "weiblich" war. Heute verschlabbert alles unter kunstvoll vergammelter Bekleidung.

      Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken geschlagen, sondern Punks mit Mods, Mods mit Poppern, Popper mit Rockern und alle gemeinsam gegen die Polizei....

      Bei uns gab es noch Mofas, Kraftis und 80er bei denen durchgängig die Betriebserlaubnis erloschen war, denn das Wort "frisieren" hatte damals noch seine eigentliche Bedeutung, was ihr kahlgeschorenen Pfeifen nie verstehen werdet. Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes Käfer oder einen alten Bmw, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, ihr Opel-Corsa-Popel.

      Und weil ihr gerade im Leistungskurs für Informatik sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht Euch nur recht,wenn ihr glaubt, daß die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für "Starkstrom/Schwachstrom" in die Bank gemeisselt hat!

      Also erzählt uns nichts über die 80er!!

      Ach ja, hiermit entschuldige ich mich, im Namen meiner Altersgenossen für Modern Talking.

      Das haben wir wirklich nicht gewollt......

      Herzlichst,

      Rüdiger, der seine komplette 70er und 80er Musiksammlung mitnehmen wird
      Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

      Kommentar

      • Matthias425
        Member
        • 27.11.2001
        • 381
        • Matthias

        #18
        Es war ein interessantes RC-Heli-Treff



        *lol*


        rüdiger, echt geil !!!

        Kommentar

        • maurulr
          maurulr

          #19
          Es war ein interessantes RC-Heli-Treff

          ...grüße dich Rüdiger,

          natürlich kein Prob.

          Beim nächsten Treffen können wir ja das ganze mal synchron Scharfschalten 8)

          Mfg

          Uli Maurer

          PS: Wir bringen dann noch ein paar größere Schwedische ßfen mit, die brennen dann länger in die Nacht hinein.

          ---------------------
          ...waßßß ißßß dennn...

          Kommentar

          • BodosBastelEcke
            BodosBastelEcke

            #20
            Es war ein interessantes RC-Heli-Treff

            moinmoin Rüdiger,
            an Deine Entschuldigung wg. Modern Talking schließe ich mich an. Ich bin mit dem Dieter B. in Oldenburg zur Schule gegangen uns schon damals halfen auch Schläge nicht. :-))
            Nur der Maffay, der hat sich vollends zum Guten entwickelt, vorallem mit seiner Band.

            Gruß Michael

            Kommentar

            • Roland Fiedler
              Roland Fiedler

              #21
              Es war ein interessantes RC-Heli-Treff

              echt stark Rüdiger.

              Allerdings, wenn Niko beim nächsten Mal wieder sein "Feuerwasser" mitbringt, wird mir ganz egal sein, welche "Musik" Ihr wie laut spielt.

              ( Mein Zelt mußte ich 2 Tage lang lüften. Es roch wie ein Bierzelt für 500 Leute )

              Schön war´s

              Kommentar

              • MichaelK
                MichaelK

                #22
                Es war ein interessantes RC-Heli-Treff

                Ja Rüdiger, wir sind halt definitiv die unterschätzte Generation. Ich glaub, mit dem Treffen habe ich echt was versäumt.

                Aber haben wir vielleicht unsere Eltern damals nicht auch unterschäzt?

                Geben wir der Jugend eine Chance. Das Techno und Hip Hop scheint ja dazu zu führen, dass die Reaktionen am Knüppel schneller als bei uns sind. Die Kids sind halt auf einem anderen Timingniveau. Sieht man ja in der Luft. In der Zeit, die ich zur Lageerkennung benötige, steuern die schon die nächste Figur ein........... lechtz..............


                happy landings

                Kommentar

                • Bonetti Leo
                  Bonetti Leo

                  #23
                  Es war ein interessantes RC-Heli-Treff

                  Hallo zusammen,

                  Der Bericht von Rüdiger ist einfach genial.
                  Hat zwar nichts direkt mit Heli zu tun.
                  He, he.

                  Das waren noch Zeiten...

                  Rüdiger, ich kenne Dich zwar nicht persönlich, scheine aber offenbar in Deinem Alter zu sein und weiss daher genau was damal abging. (Als ehemaliger Grossraum Disco Besitzer im zarten Alter von 16...)Sollte wir uns einmal persönlich kennen lernen werde ich Dir ein Bier bezahlen und noch ein Bier. Das ist der Bericht allemal wert.

                  Grüsse Leo

                  Kommentar

                  • maggi
                    maggi

                    #24
                    Es war ein interessantes RC-Heli-Treff

                    so jungs

                    als eigtl initiator und bereitsteller der nötigen hardware muss ich mich mal zur musik ( ich definiere das so) äußern.

                    erstmal danke an die "ältere" generation die diese musik entstehen hat lassen. verstehen kann ich diese plötzliche "abneigung" nun nicht wirklich, schliesslich wart ihr es die damit angefangen habt. wir versuchen nur dieses "erbe" zu wahren und weiterzuleben. 8)

                    dennoch wird man hier massiv durch gegendemos dran gehindert
                    ,in form von musik der frau rosenberg, dieses kulturerbe zu verbreiten. das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. X(


                    aber man muss wohl auch dazu sagen, daß es zu keinen handgreiflichkeiten vom seitens der rosenberg-fraktion kam,
                    der musik den gar aus zu machen.
                    die kollegen vom marcus mußten nicht mit den überdimensionalen wasserspritzpistolen vorbeischauen...

                    also kanns ja sooooo schlimm net gewesen sein.


                    ---kommentar ende

                    gruß
                    und bitte net schlagen
                    andy


                    p.s.: bei uns am womo war definitiv hip hop freie zone
                    p.p.s: man könnte ja fürs näxte mal verschiedene "areas" einführen *lol* [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

                    Kommentar

                    • 2,5D - Andy Rummer
                      2,5D - Andy Rummer

                      #25
                      Es war ein interessantes RC-Heli-Treff

                      ups.

                      garnet so einfach mit dem richtigen login. ?(

                      Kommentar

                      • BlackMoskito
                        Senior Member
                        • 05.06.2001
                        • 1218
                        • Ingo

                        #26
                        Es war ein interessantes RC-Heli-Treff

                        Hallo Rüdiger!

                        Das war nicht schlecht, zum einen habe ich fürchterlich
                        [img src=\"http://www.smiley-channel.de/smiley-channel/grafiken/grafiken/froehlich/froeh214.gif\"]
                        und zum anderen wurden Erinnerungen an die gute alte Zeit geweckt.

                        Aber auch ich höre ganz gerne mal Techno, in einer gemütlichen Runde wie am Freitag/Samstag sollte es dann schon etwas ruhiger zu gehen.
                        Da könnte man z.B. dann Cafè Del Mar auflegen.

                        Gruß
                        BlackMoskito
                        Ingo Braun



                        [size=8]Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
                        Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
                        Albert Einstein[/size]
                        Gruss Ingo

                        www.BlackMoskito.de

                        Kommentar

                        • Jörg Ortmeier
                          Jörg Ortmeier

                          #27
                          Es war ein interessantes RC-Heli-Treff

                          Hallo Leute,
                          welche Techno Musik mein Ihr eigendlich*
                          Ich hab an der Bierbude eigendlich keine gehöhrt 8)
                          War aber wie schon gesagt ein geniales, wiederholungswürdiges Treffen.

                          Kommentar

                          • Rüdiger
                            Member
                            • 07.06.2001
                            • 513
                            • Rüdiger
                            • Karlstein

                            #28
                            Es war ein interessantes RC-Heli-Treff

                            Moin Gemeinde! ;-)

                            @Jörg: War der Whiskey bei Dir so wirksam? ;-) Das Trancegebrabbel lief 24h/3Tage.

                            @Andi: Kein einziges Mal lief da was von der Rosenzwerg. Ist aber ne gute Idee fürs nächste Mal, da brauchts dann auch keine Handgreiflichkeiten - das erledigt die Trancejünger innerhalb von zwei Minuten
                            Was Tekkno/Trance angeht: Ist einfach nur langweilig. Haste eins gehört, kennste alle. Variationen gibts bei dem Schmodder eh nur in der Beatfrequenz....

                            ,

                            rüdiger
                            Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

                            Kommentar

                            • Jörg Ortmeier
                              Jörg Ortmeier

                              #29
                              Es war ein interessantes RC-Heli-Treff

                              Hallo Rüdiger,

                              klar, denn nach Einnahme einer entsprechenden Dosis ist man schön betäubt.
                              Oder frei nach Pink Floyd: comfortably numb !!!
                              Die könnte man nächstes Mal auch mal spielen.

                              Kommentar

                              • 2,5D - Andy Rummer
                                2,5D - Andy Rummer

                                #30
                                Es war ein interessantes RC-Heli-Treff

                                @ jörg

                                wie du hast die musik an der bierbude nicht gehört?
                                ist ja wohl ein zeichen das alles viel zu leise war


                                aber musik hin oder her. aschneinend traut sich keiner die bilder respektive der abendlichen partys des treffens zu veröffentlichen. so schlimm können die doch garnet sein, oder doch?? :rolleyes:


                                bis dann
                                andy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X