Heli Wintertreffen in Heidelberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwirt
    Landwirt

am Sa 14.02.2009 ( Valentinstag)

Vereinspage mit allen Infos
  • Landwirt
    Landwirt

AW: Heli Wintertreffen in Heidelberg

Hai ,
    14.02. ist ja auch bald wieder . Wer kommt denn so von euch auf das schönste Treffen im Umkreis .
    grüssle Timo

Kommentar

• Fabian_F
      Senior Member
      • 31.12.2006
      • 1079
      • Fabian
      • Wiese

Ich bin da....

Kommentar

• Landwirt
        Landwirt

bist du nicht der , der in Sinsheim in der Halle gerockt hat mit nem 90er Rapi ?

Kommentar

• Fabian_F
          Senior Member
          • 31.12.2006
          • 1079
          • Fabian
          • Wiese

War in Leipzig

Kommentar

• Landwirt
            Landwirt

ßh Leipzig , hab da ein Video gesehen . Sah ja geil aus mit so nem Riesenteil in ner Halle . Respekt , sauber gerockt

Kommentar

• Fabian_F
              Senior Member
              • 31.12.2006
              • 1079
              • Fabian
              • Wiese

Danke.

*OT*
              Videos sind auf Youtube und RC-Movie..

Kommentar

• Andreas2
                Andreas2

Servus,

das Treffen in Heidelberg ist immer ganz schön.

Was mich ein bisschen stört ist, dass die Piloten die ja eigentlich das Event erst möglich machen auch noch bezahlen müssen.

Auf den meisten anderen events in Deutschland werden die Piloten kostenlos verköstigt oder erhalten Geschenke. Versteht mich nicht falsch ich fliege auch ohne diese "Vergünstigungen" aber als Pilot noch bezahlen zu müssen finde ich nicht gut.
                Ich bin mir sicher durch die Piloten kommen genug Leute die genug Geld in die Vereinskasse spülen, so dass auf den Pilotenbeitrag verzichtet werden kann.

Gruß

Andreas

Kommentar

• M@ui
                  M@ui

Wie wo was ...was kostet den das??

Kommentar

• Landwirt
                    Landwirt

Zitat von Andreas2 Beitrag anzeigen
                    Servus,

das Treffen in Heidelberg ist immer ganz schön.

Was mich ein bisschen stört ist, dass die Piloten die ja eigentlich das Event erst möglich machen auch noch bezahlen müssen.

Auf den meisten anderen events in Deutschland werden die Piloten kostenlos verköstigt oder erhalten Geschenke. Versteht mich nicht falsch ich fliege auch ohne diese "Vergünstigungen" aber als Pilot noch bezahlen zu müssen finde ich nicht gut.
                    Ich bin mir sicher durch die Piloten kommen genug Leute die genug Geld in die Vereinskasse spülen, so dass auf den Pilotenbeitrag verzichtet werden kann.

Gruß

Andreas

Echt , Die Piloten müssen da Ledern ? Ich war letztes Jahr nur als Zuschauer dort , das war für lau .
                    Also bei mir im Verein zahlen die Piloten auch nix bei solchen Events . Nur die Besucher 1,50 ,- .
                    Pilotentombola gibts bei uns auch .

Kommentar

• Rüder
                      Rüder

Hi,
                      nein, einen "Eintritt" muss der Pilot nicht zahlen....

Ich glaube, was Andreas meint, ist die Tatsache, dass die fliegenden (wohlgemerkt fliegenden) Piloten ruhig ein wenig "gesponsert" werden könnten!
                      Auch bei den von mir besuchten Events / Flugtagen ist es eine Selbstverständlichkeit, den teilnehmenden Piloten ein Getränk und/oder ein Mahl auf Kosten des Veranstalters zu reichen.
                      Man darf ja schließlich nicht vergessen, dass einige für ein solches Event mehrere hundert Kilometer auf sich nehmen.....
                      Denkt nur mal ans EBT!!! Da wurde für 10€ eine Flatrate angeboten - dass sich dies für den Veranstalter NICHT rechnet ist wohl jedem klar! Alle die ich dort gesehen habe, haben für mind. 20-30€ gegessen! War dem Veranstalter bewußt... Aber - er hat somit die Laune stark angehoben.
                      Und noch einmal - der Veranstalter lebt von den Besuchern!
                      Wobei ich mir hier erlaube zu sagen, dass viele der Piloten die hier zusagen zu kommen - nur Besucher bleiben !!! Oft liest man nämlich "Komme nur zum gucken..." Sorry, der musste mal raus!
                      Vielleicht könnten die FLugleiter nach erfolgtem Flug dem Fliegenden einen Essens-Gutschein mitgeben.
                      Nur ein Gedankengang von mir.....

Grüße und ich komme natürlich zum Heli-Baby-Fliegen

Rüdiger

Kommentar

• Landwirt
                        Landwirt

Zitat von brisk Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        ........
                        Wobei ich mir hier erlaube zu sagen, dass viele der Piloten die hier zusagen zu kommen - nur Besucher bleiben !!! Oft liest man nämlich "Komme nur zum gucken..." Sorry, der musste mal raus!
                        .....................
                        Grüße und ich komme natürlich zum Heli-Baby-Fliegen

Rüdiger
                        Hi Rüdiger ,
                        das liegt vielleicht daran das die Mehrheit hier vielleicht noch nicht so gut fliegt und mit Puplikum im rücken es dann noch schwerer fällt .
                        Aber zumindest kommen sie kuken und evtl. essen und drinken die ja auch was und nächstes Jahr ist das Treffen wieder und dann fliegen die evtl. . muste auch raus

Schön so ein Helibaby , fliegst du denn mit Gyro ?
                        Grüssle Timo der dieses Jahr auch kommt zum fliegen

Kommentar

• Fabian_F
                          Senior Member
                          • 31.12.2006
                          • 1079
                          • Fabian
                          • Wiese

Man könnte das doch ähnliche wie die Veranstalter des EBT machen...
                          Jeder der fliegen wird/will, meldet sich auf ner Liste über die HP an und damit gibt er auch ne Art Bestätigung ab, das er wirklich fliegt...

Wobei, das macht sonst auch niemand...

Das mit dem Verteilen nach dem Flug finde ich irgendwie etwas doof und umständlich.

Kommentar

• Rüder
                            Rüder

Hi,
                            nein, dass mit den die schauen war keine Kritik.....
                            Allerdings lese ich halt immer bei den Veranstaltungen, dass die absoluten "Forumkracks" Ihr Kommen zusagen - mit dem Hinweis, nur zu schauen....
                            Wenn man aber so Ihre Beitrage durchliest könnte man meinen, Curtis vor sich zu haben.
                            Klar, der eine fliegt für sich und der andere mag nicht vor Publikum.... Aber immer die, die am lautesten schreien stehen dann irgendwo in der Ecke! Meist geben Sie sich gar nicht zu erkennen WER Sie sind...

Bei mir brauchst Du übrigens nichts zu erwarten - bin froh, meinen Acrobat durch Looping, ßberschlage und Rollen zu bewegen - - - mehr ist nicht drinnen .

Helibaby ist da was anderen! Gyro ist zwar drinnen, allerdings aus!

Aber, wirst Du ja sehen.......

Rüdiger

Kommentar

• Rüder
                              Rüder

Zitat von Fabian_F Beitrag anzeigen
                              Man könnte das doch ähnliche wie die Veranstalter des EBT machen...
                              Jeder der fliegen wird/will, meldet sich auf ner Liste über die HP an und damit gibt er auch ne Art Bestätigung ab, das er wirklich fliegt...

Wobei, das macht sonst auch niemand...

Das mit dem Verteilen nach dem Flug finde ich irgendwie etwas doof und umständlich.
                              War nur ein Gedanke, um die NICHT-FLIEGER aber trotzdem SENDER-ABGEBER zu filtern.
                              Möchte hier aber nun wirklich keine Diskussion lostreten ob kostenfreies Essen/Trinken.... Einfach nur ein Gedankenanstoss/Verbesserung für den Verein!

Muss jeder ja selbst entscheiden! Doch würde der Eine oder Andere vielleicht sehen, dass es dem Veranstalter wichtig war, IHN dabei zu haben.
                              Sonst bekommen wir ja eher wenig (Beruf) Bestätigung

Rüdiger

Kommentar

Lädt...
                              X