Wintertreffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Wintertreffen

Hi!

@ingo: gibts da ´nen Verein? Da könnten wir ja nächstes mal anfragen...

Für mich ist´s diesmal auch ziemlich weit: 93 km

@Martin: Hab´ das mit Yahoo eben mal probiert. Geht tatsächlich nicht mehr.

Markus

Kommentar

• Axel1
      Axel1

Wintertreffen

Bei mir hats grad funktioniert

Gruß Axel

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

Wintertreffen

Hi!

[a href=\"http://www.rc-heli.org/treffen/w2003.htm\" target=\"_blank\"]Hier gibt´s jetzt noch mehr Infos zum Treffen![/a]

Markus

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5082
          • Martin

Wintertreffen

Hi!

@Markus, sehr :loeblich:
          @Dieter, Danke!

Kommentar

• BlackMoskito
            Senior Member
            • 05.06.2001
            • 1218
            • Ingo

Wintertreffen

Hey!

Ob es da einen Verein gibt weiß ich gar nicht.
            Aber in Oberjettenberg bei der dortigen WTD könnte man vielleicht mal ein Schneelflugtreffen in ca.2000m Höhe durchführen, so ne Art Höhentraining für den Sommer, wobei da oben glaube ich das ganze Jahr über Schnee liegt.
            Bin vom 2-6.12 dort, kann ja mal Infos sammeln und evetuell Kontakte knüpfen.
            Habe gerade mal schnell noch nen Link gesucht:
            [a href=\"http://www.bwb.org/Organisation/OrganigrammWTD52.htm\" target=\"_blank\"]WTD 52[/a]

Gruß
            BlackMoskito
            Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
            Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
            Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• fredi-sieger
              fredi-sieger

Wintertreffen

Hi,

Langen ist gut. Besonders wegen der langen Anfahrt. (15min) Kanns kaum erwarten....

Grüße Sebastian

Kommentar

• Niko
                Niko

Wintertreffen

Die Anfahrt ist ja auch nicht das Problem, sondern das "am Abend noch fahren können/ dürfen"

Kommentar

• Hans Anfang
                  Member
                  • 31.05.2001
                  • 123
                  • Hans

Wintertreffen

Servus miteinander,

in der Umgebung Bad Reichenhall - Berchtesgaden gibt es mehrere Vereine und die Flugschule ([a href=\"www.Pegasus-Modellsport.de\"]www.Pegasus-Modellsport.de[/a]), die ja einigen bekannt sein dürfte.
                  Mein Verein, der RC-Modellflug Berchtesgaden hat einen Flugplatz für Segelflieger auf dem Roßfeld, einen Platz für
                  Elektrosegler auf dem Dietfeld neben dem Aschauerweiherbad und einen (wahrscheinlich landschaftlich schönsten) Platz für Motorflieger und Helis auf dem Silberg, der aber wegen seiner hohen Lage im Winter nicht befahrbar ist.
                  Für mich wäre Bad Reichenhall günstig da könnte ich auch zum Wintertreffen kommen.
                  Außerdem gibt es in Berchtesgaden viele kleine gemütliche Lokale wo mann sich nach dem Helifliegen wunderbar zusammensitzen kann.

@Markus
                  wir haben neben dem bekannten Pegasus-Frühlingsfest schon öfters Helitreffen veranstaltet, warum auch nicht einmal ein Wintertreffen ?
                  Evtl. wäre das zu verbinden mit einer Führung im Salzbergwerk Berchtesgaden oder für mutige eine Bobfahrt mit dem Rennbob-Taxi ([a href=\"www.rennbob-taxi.de\"]www.rennbob-taxi.de[/a]) auf der Kunsteisbahn in Königssee.

@ Ingo
                  Wenn Du mal in der Nähe bist, kannst dich ja mal melden !
                  (Gilt auch für andere)
                  Ich fliege fast jeden Tag mit Rüdiger Feil auf dem Pegasus Fluggelände in Aufham bei Bad Reichenhall.

Viele Grüße
                  Hans Anfang
                  (Der jetzt bei dem Sauwetter zum NT-fertigbauen geht.)

Kommentar

• Berthold Pätzold
                    Berthold Pätzold

Wintertreffen

man könnte ja 3 Wochen später das nächste Wintertreffen dort machen........warum nur ein Treffen......... :]

Kommentar

• Fobbel
                      Fobbel

Wintertreffen

Wintertreffen?
                      Oha, und ich hab nur n Zelt!!!

@Ingo: Also wenn du n grosses Womo bekommst, dann haette ich auch gerne ne Schlafniesche!! Oder wir muessen ne Dackelgarage aufbauen! [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
                      Auto mit AHK hab ich, aber zelten wird mir echt zu warm!!

@all: gruesse aus norwegen (Trontheim), Fjorde abfliegen is goil!!! 8)

Kommentar

• BlackMoskito
                        Senior Member
                        • 05.06.2001
                        • 1218
                        • Ingo

Wintertreffen

Hallo !

@Hans, würde ich gerne machen, aber in der Regel bin dann dienstlich da und dann sieht es mit der Freizeit und freien Beweglichkeit immer etwas schlecht aus.

@Fobbel, dienstlich da?, schau dir unbedingt die Eiskirche an, wenn du Zeit hast

Gruß
                        BlackMoskito
                        Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
                        Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
                        Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Markus Fiehn
                          heli.academy
                          • 13.04.2001
                          • 3896
                          • Markus
                          • Obersülzen

Wintertreffen

Hi!

Das Pegasus-Gelände war auch im Gespräch. Da Langen aber etwas zentraler liegt (denk´ mal an Ingo, Timo, den bösen Admin, Jörg-Michael, etc.) und das 1. Treffen dort ja auch ein voller Erfolg war, haben wir dann erstmal dort angefragt.

Ein Sommertreffen wäre allerdings dort vielleicht kein Fehler. Da ist´s mit dem Fahren nicht so dramatisch, wenn´s mal weiter weg geht. Wie sieht´s da aus, Toni?

Markus

Kommentar

• Uli Haslinde
                            Uli Haslinde

Wintertreffen

"denk´ mal an Ingo, Timo, den bösen Admin, Jörg-Michael, etc."

...und an mich, sind volle 15km von mir nach Langen .

Wenn´s geht, bitte den Termin nicht mehr ändern, sonst kriege ich das nicht mehr gebacken...

Kommentar

• Hans Anfang
                              Member
                              • 31.05.2001
                              • 123
                              • Hans

Wintertreffen

Servus,

OK ... ich denke an euch, wir sind ja nur eine kleine arme fliegerische Bergbauern-Gemeinde im tiefen Süden Deutschlands

Am 26. April 2003 findet bereits eine Veranstaltung statt,
                              das Pagasus-Frühlingsfest.
                              Ist mir schon klar das für ein Wintertreffen ein zentraler Punkt besser geeignet ist als bei uns.
                              Vielleicht mache ich mich ja auf dem Weg nach Langen sofern es die Wetterbedingungen und Straßenverhältnisse zulassen.
                              Mal sehen.

Viele Grüße
                              Hans A.

Kommentar

• Markus Fiehn
                                heli.academy
                                • 13.04.2001
                                • 3896
                                • Markus
                                • Obersülzen

Wintertreffen

Hi!

Ich freue mich über jeden RC-HELIANER, den ich kennenlernen kann. Also pack den Schlitten und die Hunde aus und ab geht´s.

Markus

Kommentar

Lädt...
                                X