Modellbau Süd oder Messe Bodensee?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RainerL
    RainerL

Hallo Lars,
    Stuttgart war nicht viel besser, die Stände der großen Firmen sind auch immer gleich.Da tut sich auch nichts besonderes mehr. Jedes Jahr wird´s schlechter.
    Nächstes Jahr geh ich lieber fliegen da hab ich mehr davon.
    mfg
    Rainer

Kommentar

• AlexK
      AlexK

Hi Lars

Denk dran, das war das erste Mal, und dazu noch gleichzeitig mit Stuargart...
      Sinsheim war am Anfang sicher auch nicht viel besser...
      Ich denke Friedrichshafen hat Zukunft....

Kommentar

• Ingoh.
        Ingoh.

War auch am Samstag in Friedrichshafen. Ich hab mir das ganze auch etwas größer vorgestellt. Es war nur eine halbe Halle wo Flieger und Hubis vertreten waren. Von einigen Herstellern war gar nichts zu sehen. Aber ich denke da es dort die erste Messe war, wird in Zukunft mehr los sein, und auch die Flugshow wird noch größer werden!
        Aber es war schon gigantisch was ein 14jähriger mit seiner Extra 300 für ein Kunstflugprogramm hinlegte, alle Achtung! Das war Weltklasse.

Kommentar

• Lars
          Lars

Dann müssen wir halt selbst nächstes Jahr dafür sorgen, dass mehr los ist. Habe leider einen Thread von Dieter verpasst. Er hatte sogar aufgerufen, dass noch mehr Austellungsmodelle gesucht werden. Dann also im nächsten Jahr. Vielleicht kann man das auch mit einem Jahresabschlusstreffen verbinden ? Die RC-Heli Gemeinde auf der Messe ? Sind doch auch viele Schiffsmodellbauclubs vertreten, warum dann nicht auch wir. Das wäre mal was Neues !

Grüße,

Lars

PS: und dann noch die Idee des E-Heli-Cups verwirklichen, jo !

Kommentar

• Aldervatter
            Aldervatter

Hi, ich war am Donnerstag in Stuttgart und am Samstag in Friedrichshafen. Heli-mässig, oder besser gesagt Modellfug-mässig, war Friedrichshafen, bis auf die Flugshow, schwach. Die "Flugshow" war ein wenig werbelastig. Glücklicherweise als zweites(oder drittes?) Modell ein Jetranger mit Turbine. Habe noch nie ein Scalemodell auf dem Rücken gesehen! Schade, dass beim zweiten Jetranger -ebenfalls Turbine- die AR mißglückt war. Hat sich das Heck sauber abgeschlagen. Schönes Modell, schade, schade. Die F5D Flieger gehen ganz schön ab .

Ich persönlich fand Stuttgart besser als Friedrichshafen, wobei Stuttgart nachgelassen hat, im Vergleich zu den letzten Jahren.
            Die lange Anreise nach Friedrichshafen hat sich für mich nicht gelohnt.

@Robert : Hast deine NH-90 ganz schön rumgescheucht, trotz des kleinen Raumes. WOW 8o . Bin beim Zuschauen schon ins schwitzen gekommen . In dem kleinen Raum ist der Kerosingeruch so richtig zur Geltung gekommen.

Gruss
            Viktor

Kommentar

• Geronimo
              Geronimo

Ich war weder in Stuttgart noch in Friedrichshafen, sonder auf der Wiese und habe das gute Wetter und ein paar Stunden Helifliegen genossen... Bin froh, dass ich offensichtlich nichts verpasst habe.

Kommentar

Lädt...
              X