Hobbyland - Berlin - Freitag-Sonntag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebbi
    Sebbi

Hallo!
    Fast ein muss für jeden Modellbauer der IN und UM Berlin wohnt. Bei dieser Messe soll es sehr viele Verkäufer geben die ihre Ware zu "Messepreisen" verkaufen.
    Auch soll die Messe dieses Jahr auf 3 Hallen erweitert worden sein (statt bisher 2 Hallen).
    Ich werde dort morgen meinen Tag verbringen und auch noch einen Bericht auf meine HP stellen, evtl. mit Bildern (wenn ich die Digicam mitnehmen darf).

Hier finden sie weitere Infos zu der Hobbyland: [a href=\"http://www.messegmbh.de/m02/hobby02/mitte.htm\" target=\"_blank\"]LINK[/a]

Vielleicht sieht man sich ja bei den Helivorführungen.

Und wer einen Austeller kennt, sollte ihn nach Frei- bzw. Ermäßigungskarten fragen. Ich konnte dieses Mal leider keine bekommen X(

Noch etwas was ich ebend gesehen hab:
    Eintritt: 8€ Erwachsene
    5€ bis 14 Jahre
    frei bis 6 Jahre
    Eine Eintrittskarte der Hobbyland berechtigt auch zum Besuch des Import Shops und des Berliner Reisemarktes.
    Also es lohnt sich!
  • WRaus96308
    WRaus96308

Hallo
    Ich hatte eigendlich auch vor die Hbbyland zu besuchen,nachdem ich die Ausstellerliste gesehen habe jedoch nicht!!!Wollte mir eine Wiederholung wie in Erfurt ersparen.Würde mich schon interessieren wie eurer Besuch ausgefallen ist.

Wolfgang

Kommentar

• Jensepeter
      Jensepeter

Hallo Sebbi und Wolfgang,
      Werde heute auch hin fahren,mal sehen wie die Messe dieses Jahr ist?Werde dann auch ein Zeilen dazu schreiben,aber erst danach !

Kommentar

• Sebbi
        Sebbi

Wer von euch war alles auf der Hobbyland?
        Mir hat sie ganz gut gefallen, besonders das für Flugvorführungen diesmal 1/2 Platz hatten und nicht "ne kleene Ecke".
        Schade nur das der Turbinenhubi am Freitag mal kurz im Absperrnetz geklemmt hat, sont wäre mit dem auch noch geflogen worden. Dem Heli ist aber nichts passiert.
        Herr Magnus & CO wollten nicht riskieren, da auf die Mechanik sehr lange gewartet wurde und in einer Woche etwas eigenentwickelt wurde und einige Teile von einem Genesis rangeschraubt wurden und der Heli noch nie zuvor in der Luft war.
        Und der DMFV stellte schöne Modelle aus, z.B. eine Bell 222 in UNCLE SAM USA Lackierung oder der Huges 500 von Herrn Magnus in Coca Cola Lackierung.
        Wie hats euch gefallen?

Kommentar

• Samurai
          Samurai

Also ich bin gestern 600 KM einfach gefahren nur um zu der Hobbyland zugehen
          und muss sagen das ich schwer enteuscht bin allein schon mal die 8 € sind dafür zuviel das ist der lacher schlecht hin. Was am meisten dort ist ist über schiffe und eisenbahn sonst kannste es voll vergessen.

MfG Mathias

P.s. das ist meine persönliche meinung vieleicht denkt jemand anders aber für über 1000 km hmmmmm

Tschau zusammen

Kommentar

• Jensepeter
            Jensepeter

Hallo Zusammen,
            Also wie gesagt war ich gestern auch auf der Hobbyland und muss sagen das sich selbst meine Anfahrt(90 km) nicht gelohnt hat (mal abgesehen von den Flugvorführungen der Truppe (MFC) um Patrick Magnus und sein gut präsentierter Stand).Was grössten Teils zu sehen war, waren Schiffe und Panzer und vereinzelt ein paar Stände zum Shopen.Ein Vorteil hatte die ganze Sache,man wurde nicht so tot getrampelt wie in Leipzig !War aber bei weiten auch nicht so gut wie in Leipzig!

Kommentar

• WRaus96308
              WRaus96308

Gut das ich nicht gefahren bin .Was mich immer wieder verwundert,warum bekommen wir hier im Osten nicht annähernd
              das Nivau der alten Bundesländer.Es gibt auch bei uns schöne Modelle.Sind die Verbände nicht in der Lage die Piloten in sollche Ausstellungen einzubinden?Das was schon seid Jahren auffällt spez. der Aeroclub in Dresden aber auch die Händler in Sachen Modellbau gehen getrennte Wege.
              Von einer Gemeinschaft Hubschraubermodellbau kann keine Rede sein.Das Angebot seine Modelle am Bodensee auszustellen hier im Forum kann ich nur begrüssen.So etwas vermisse ich bei uns.Die Sparten Schiffe und Modelleisenbahn machen es uns doch vor.Der i-Punkt Turbinen-
              heli auf solchen Messen verkörpert doch nicht die Breite des
              Hubschraubermodellbaus.Was meint ihr dazu?
              M.f.G.
              Wolfgang

Kommentar

• Sebbi
                Sebbi

Dann müssen sich die Helivereine einmal im Jahr auf einer Messer auch ´ne halbe Halle mieten und Flugvorführungen machen und daneben ein großer Infostand, naja und Lehrer-Schülerfliegen sollte ja selbstverständlich sein. Sowas fände ich am Besten.
                Kostet aber auch ziemlich viel.
                Mir hat die Hobbyland eigentlich ganz gut gefallen, liegt wohl auch daran, das ich mich FAST für den ganzen Modellbaubereich interessiere (außer Plastik und Eisenbahn).

Kommentar

• WRaus96308
                  WRaus96308

Hallo Sebbi
                  Ich hatte da weniger an Helivereine gedacht sondern an den DMFV und Aeroclub.Viele Vereine machen schon große Treffen
                  (Münchner,auch Stammtisch,St.Johann oder Bodensee um nur einige zu nennen)da kann man die Kosten für Ausstellungen nicht auch noch verlangen.Ich selbst habe mich dem Aeroclub angeboten z.B.bei uns im Kaufpark zur Hobbyausstellung teilzunehmen.Es scheint aber nur für Mitgliedsbeiträge Interesse zu bestehen.Schau dich doch mal hier im Forum um,
                  spez. bei den Scalemodellen gibt es hervorragende Modellbauer.Das Potenzial ist doch da und muß nur genutzt werden.Da kann es nicht passieren das der eine Hubschrauber in Leipzig im Standbereich völlig von den Flächenfliegern erdrückt wird,da hilft auch keine gute Flugschau.Ein super Standmodell gibt mir Anregungen fürs bauen und das schönste ist man kommt Hautnah ran.Schüler-Lehrer gut wenn es draußen geht sonst würde ich es auf Helitreffen ansiedeln.
                  Um die Sache abzuschließen,ich kam mir schon in Leipzig vor als ob der Hubschrauber gerade erfunden wurde.Ist es denn so oder?Die beste Ausstellung die ich besucht habe bleibt Sinsheim leider zu weit von Dresden entfernt und Termin(Wetter)etwas ungünstig.
                  M.f.G
                  Wolfgang

Kommentar

• Sebbi
                    Sebbi

Gibt es auch mal "große" Helitreffen max. 200km entfernt von Berlin?
                    Und macht man denn Nichtmodellbauer auf solche Flugtreffen aufmerksam? Flugblatter oder Rundschreiben die einfach in den Briefkasten geschmissen werden?
                    Ich hätte schon interesse an so etwas.

Hab mir mal die Vereine die im DMFV Mitglied sind und Vereinssitz in Berlin haben angeguckt, da sind Hubschrauber fast die Ausnahme. Wo findet man alle Modellflugvereine bzw. -plätze?

Kommentar

• Samurai
                      Samurai

danke Sebby du sprichst mir aus der seele aber nicht bei berlin... eigentlich ist es mir egal wann und wo nur möchte ich nicht nochmal so einen reinfall man müsste halt früher bescheit bekommen mit so einer art newslater... das wäre super ist vieleicht mal eine anregung für die moderatoren oder ??
                      ich komme von aschaffenburg da ist es halt überall weit zu fahren und zum beispiel sinsheim habe ich zu spät mitbekommen... schade.... ich suche auch messen für plastik modelle kennt da vieleicht jemand ein gescheites board von eich ?? wäre über einen link sehr glücklich....

danke de mathias....

wer rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten.....

Kommentar

Lädt...
                      X