DB2009, SlowFingers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22571
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: DB2009, SlowFingers

Ergebnisse des "Slow-Fingers"

Auch hier bestand die Jury aus Zuschauern und Laien, die aber auch ganz klar "etwas sehen" wollten, solange es zu einer Musik passte und auch ruuuuuhig gezeigt wurde.

Siegplatz, Name, Musik

1. siXtreme, Musik: Selbst zusammengemischt
    2. Uwe Caspart, Musik: Forrest Gump Suite
    3. Marius Niewind, Musik: Paul Potts Arie
    4. Nico Niewind, Musik: Klavierstück
    5. Markus Siering, Musik: Time to say good bye
    6. Bambi, Musik ?
    7. SiMeng, Musik ?
    8. Eddi E. aus G., Musik: Axel F.
    9. Sebastian Zajonz, Musik: Evanescence(?)
    10. Jo Kaulbach, Musik: ?
    11. Steffen Richter, Musik: ?
    12. Ernst Kaulbach, Musik: Bleeding Love
    13. Makis, Musik: "Rock"
    14. Jonas Kalyta, Musik: ?
    15. fly3d, Musik: keine
    16. peter s, Musik: keine
    17. maxiblue83, Musik: Enya
    18. M.Dark, Musik: You will survive
    19. thecrack Musik: keine
    20. Hughes 500e, Musik: keine
    Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 03.08.2009, 11:10.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• shart76170
      shart76170

anscheinend hat der Jury mein Flug nicht gefallen Platz 20 mit der Hughes 500

Kommentar

• MrMaJo
        Senior Member
        • 14.02.2007
        • 1881
        • Marco
        • Bottrop

Gibt es Videos? Würd mich echt interssieren so ein SlowFinger Flug
        Gruß,
        Marco

Kommentar

• Wutz
          Gast
          • 12.01.2008
          • 1377
          • Michael
          • Essen/Hornbach

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
          Gibt es Videos? Würd mich echt interssieren so ein SlowFinger Flug
          Nicht das wir demnächst nur noch Slow Fingers haben

Kommentar

• Makis
            Nova 7.0
            Entwickler
            • 20.06.2006
            • 3138
            • Joakim
            • Goldboden

Hy,

man muss dazu sagen dass die Jury keinen Plan von Helis hatte und vorher wohl nicht mal wussten dass Helis auf dem Rücken fliegen können.

Die Platzierungen sind halt einfach irgendwie net so wie sie einer setzen würde der Ahnung hat...

Gut dass ich mich nicht vorbereitet habe...

LG
            NOVA 7.0

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

Die Platzierungen sind halt einfach irgendwie net so wie sie einer setzen würde der Ahnung hat...
              Ja, da stimme ich dir zu und das war auch der Sinn von Slow Fingers.
              Wir 3D-Piloten denken in anderen Kategorien als der Zuschauer...

Die Mädels von der Jury haben ihren Job sehr gut gemacht und lt. JMalberg, der die Wertungen in den Läppi tippte haben sie recht schnell ihre Kriterien zur Beurteilung gefungen:
              +Paßt zur Musik
              +ruhig geflogen
              +interessante Figuren
              -keine Musik
              -nicht zum Takt
              -hektische Figuren

Sie haben genau das bewertet wie ich mir das bei der Idee zu SlowFingers gedacht habe: Die Schönheit der Flugvorführung mit schweren Figuren gediegen geflogen
              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22571
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Da täuschst du dich aber gewaltig, Makis!

Mal ein paar Zitate von den Mädels:
                "Der ist ja nur hin und her geflogen!"
                "Das geht doch mit so einem Großen auch umgekehrt?" (Anm: Rückenflug mit Scaler)
                "Der soll mal ein bisschen was zeigen!"
                "Das war aber richtig tief über dem Rasen!"
                "... und ohne Musik ist langweilig..."

Die Jury wollte da schon Leistung sehen, nur eben keine wildes Gezappel, dass sie (und viele andere) gar nicht mehr beurteilen können.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Makis
                  Nova 7.0
                  Entwickler
                  • 20.06.2006
                  • 3138
                  • Joakim
                  • Goldboden

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                  Da täuschst du dich aber gewaltig, Makis!

Mal ein paar Zitate von den Mädels:
                  "Der ist ja nur hin und her geflogen!"
                  "Das geht doch mit so einem Großen auch umgekehrt?" (Anm: Rückenflug mit Scaler)
                  "Der soll mal ein bisschen was zeigen!"
                  "Das war aber richtig tief über dem Rasen!"
                  "... und ohne Musik ist langweilig..."

Die Jury wollte da schon Leistung sehen, nur eben keine wildes Gezappel, dass sie (und viele andere) gar nicht mehr beurteilen können.

Also ich bin nicht der einzige der das so sieht...

Aber da es nur ein Spaß Wettbewerb war...
                  NOVA 7.0

Kommentar

• easy_1
                    Senior Member
                    • 17.05.2007
                    • 1217
                    • ersin

platzierungen sind vollkommen egal . die show alleine war einfach nur geil und das ganze flair drumrum hat echt gebracht . giebt nur gewinner für mich .
                    DIABOLO

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

Nochmal: Es war vollkommen klar, dass die Piloten eine andere Bewertung abgeben würden als ein Laie.
                      Aber das war so gewollt
                      Wir 3D-Piloten denken in anderen Kategorien als der Zuschauer...
                      Da stehen echte Toppiloten an der Flightline und fliegen Manöver, dass dir (Pilot) die Augen ausfallen, aber das Publikum geht zum Essen, weil es keiner mehr blickt und nach dem dritten Flug die "epileptischen Anfälle" langweilig sind.
                      Dann kommt einer daher und macht "Rundflug" mit ein paar Loops und Rollen, am Besten zu Musik, denkt dabei an die Publikumswirkung und die Zuschauer sind begeistert
                      Daraus entstand die Idee zu Slowfingers.
                      Diskutiert wurde das schon hier http://www.rc-heli.de/board/showthre...t=slow+fingers
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Deuterius
                        Deuterius

Spasswettbewerb

Hallo Leute,

bei so einem "Wettbewerb" kann jeder ernstzunehmende Pilot nur verlieren. Also entweder nicht teilnehmen oder es eben als lustige Einlage werten. Lustig wars allemal und solange keiner auf Idee kommt sich nun mit z.B. "2. Platz SlowFingers" in der Signatur brüsten zu wollen, geht das voll in Ordnung.

LG Deuterius

Kommentar

• Steffen Schröck
                          Senior Member
                          • 02.06.2001
                          • 7112
                          • Steffen Schröck
                          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Genau so wie Uwe schreibt, sehe ich das auch.
                          Teilweise war ich bei Slow Fingers echt enttäuscht. In der Schule hät gleich oben aufm Blatt gestanden: Note 6, Thema verfehlt.
                          Man hat sehr deutlich gesehen, wer das Thema "kapiert" hat und wer nicht. Und das deckt sich m.M.n. auch mit den Ergebnissen.

Edit: Der Beitrag soll kein Können in Frage stellen und auch die Leistung der Piloten nicht schwächen! Nur manches hat eben nicht zur eigentlichen Idee des Wettbewerbs gepasst......
                          Jede Vorführung hatte was........was eigenes eben.....
                          Zuletzt geändert von Steffen Schröck; 03.08.2009, 11:09.

Kommentar

• Schneipe
                            Schneipe

Selbst bei einem solchen Spaßwettbewerb gibt es anscheinend schlechte Verlierer!
                            Ehrgeiz ist ja manchmal ganz gut, aber hier sicher fehl am Platz. Slow-Finger ist doch ein Wettbewerb, bei dem eigentlich die Zuschauer die Gewinner sein sollten. So sehe ich den Sinn darin.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                              Gast
                              • 12.12.2003
                              • 6399
                              • Edward

Ich denke, es geht um den Gänsehautfaktor.

Ein paar hätte ich anders bewertet, aber grundsätzlich passt das schon.

Die fliegerische Leistung ist tws. unterbewertet, aber tws. war einfach auch die
                              Musikauswahl samt Themenwechseln zu hektisch, und mindestens einer hat sich's
                              m. E. selbst verbaut, weil ein oder zwei zu hektische Manöver drin waren (die mal
                              abgesehen, die wegen des auflandigen Windes lebensnotwendig waren).

Wenn's beim Zuschauen schon fast (positiv) wehtut, Figuren in Superzeitlupe geflogen
                              zu sehen, wenn dann auch noch Akzente auf den Takt zur Musik passen ... einfach
                              nur Klasse!

Im Zweifel ist für mich "mit Musik geflogen" auf jeden Fall immer besser als ganz
                              ohne, denn damit kommt selbst eine Scale-Maschine "nur-Kufen-nach-unten" um ein
                              vielfaches besser zur Geltung. Ich selbst hatte eigentlich mit dem Logo auf ein anderes
                              Stück trainiert, aber auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn mit Hut habe ich
                              halt kurzer Hand die BO hergenommen (ohne großes "Programm" zu einem anderen Stück).
                              Muss also nicht mal ansatzweise 3D sein. Vmtl. wäre ich mit dem Logo sogar weiter hinten
                              gestanden

Meines Erachtens gibt es keine wirklichen Verlierer, das Feld war sehr bunt gemischt
                              ... und ... wenn ein Showpilot wie Robert Sixt antritt, wird die Luft vorn schon sehr
                              dünn.
                              Vielleicht wäre es bei so einem Spaßwettbewerb für die Pchüchologie besser, wenn nur
                              die TOP 3 oder TOP 5 namentlich genannt würden, und die übrigen Piloten eine
                              gemeinsame Würdigung ihrer Leistung erfahren ...

War aber "Mega", für meinen Geschmack haben ALLE wirklich was geboten.

Grüßle

Eddi
                              Zuletzt geändert von Eddi E. aus G.; 03.08.2009, 11:15.

Kommentar

• MiMeng
                                Senior Member
                                • 24.02.2008
                                • 1205
                                • Michael
                                • Wetzlar

Slowfingers - ein klasse Wettbewerb

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
                                bei so einem "Wettbewerb" kann jeder ernstzunehmende Pilot nur verlieren
                                finde es schade, dass Du den Sieger des Wettbewerbs als Pilot nicht ernst nimmst, aber sicherlich fliegst Du wesentlich besser als er und wirst dies beim nächsten RC-Heli Treffen unter Beweis stellen .

Schön war's :

Der Slowfingers Wettbewerb war genau das, was er sein sollte und ein voller Erfolg. Nur bei wenigen anderen Geschehnissen (z.B. Nachtflug, Dragrace, Flügen von Turbinenhelis, Oldies wie Schlüter SX81 sowie den Darbietungen von Robert, Klaus, Peter und einigen anderen Top-Piloten) war so viel Gedränge an der Zuschauerlinie.

Slowfingers war KEIN Ranglistenwettbewerb für irgendeine Meisterschaft sondern für die Zuschauer gedacht, die mit Spannung auf dieses Ereignis gewartet und dann auch viel Freude daran hatten. Und eben genau eine Auswahl dieser (der Heliflieger nennt sie Laien) hat die Flüge der Teilnehmer unter Berücksichtigung der Vorgaben bewertet.
                                Ein oder zwei Plazierungen haben mich auch gewundert - aber auch ich bin eben kein Laie mehr was die Helifliegerei angeht, und so finde ich die Ergebnisse im Großen und Ganzen durchaus nachvollziehbar.

Im ßbrigen zählt hierbei doch eher der olympische Gedanke und die Vorfreude auf den

Slowfingers 2010 in Dietzenbach

LG

Michael

P.S.: slow ist ein englisches Wort und heißt auf deutsch übersetzt: langsam
                                Zuletzt geändert von MiMeng; 03.08.2009, 12:29.
                                Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

Lädt...
                                X