Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axel1
    Axel1

rc-heli.de Treffen???????????????

Hallo zusammen,

in der aktuellen Rotor habe ich gelesen, daß am 1./2.09.01 ein rc-heli.de Treffen in Hillerse stattfinden soll.

Findet das wirklich statt* Wenn ja, warum finde ich hier im Forum nichts davon*??

Gruß Axel

• Kirneh
    Member
    • 01.06.2001
    • 692
    • Henrik
    • Haren/Haselünne

Hallo allerseits,

das ist eine gute Frage. Das höre ich jetzt auch das erste mal.

Henrik
    www.msg-haren.de

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

Hallo
      schaut hier, das findet statt!

Achtung: Findet mangels Teilnehmer nun doch nicht statt!

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch

Dieter

geändert von - Dieter F. Heinlin on 30/08/2001 12:30:42

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Was soll das Durcheinander?

Offizielle Einladung in allerletzter Sekunde, Absage kurze Zeit später....

Zu meinem Helitreffen waren auch nicht so mächtig viele Anmeldungen, na und, wir haben es eben durchgezogen, es gab dann immerhin doch an beiden Tagen 86 angemeldete Piloten, am Samstag nachmittag standen die Leute zum Teil in 7 Reihen hinter dem Zaun und wir haben ca. 3.200 Menschen auf dem Flugplatz an zwei Tagen gezählt. Und das nahezu ohne Anmeldungen. Die Anmeldungen, die kamen, trafen fast alle erst an den letzten beiden Tagen vor dem Treffen ein.

Es liegt wohl daran, daß mein üblicherweise hinfährt, wenn man gerade Lust hat ( was letztendlich meistens der Fall ist ) und sich niemand dem Zwang hingeben möchte nur hinzufahren, weil man sich ein paar Wochen vorher angemeldet hatte.

Ich hätte die Flinte nicht so schnell ins Korn geschmissen, es wäre sicherlich ein schönes Treffen geworden. Aber ohne Getränke, Kuchen, Grillzeugs, und so ein kleines bisschen Drumherum, so wie das geplant war, lohnt sich der Weg sicherlich nicht.

Hoffe, ihr macht das im nächsten Jahr besser!

viele Grüße

Ralf

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Moin zusammen,
          na prima, endlich einer der weiß, wie man so was richtig macht... Und jetzt mal Klartext:

Ich schlafe auch nicht in der Bassgeige. Deshalb ist mir auch nicht fremd, dass sich bei Modellflugveranstaltungen in der Regel die Teilnehmer nicht anmelden, sondern einfach kommen. Bei RC-Heli war das im letzten Sommer und beim Wintertreffen anders. Da wir ausschließlich schriftlich kommunizieren, und uns sowieso alles mögliche posten, wäre eine kurze Mail als Anmeldung eigentlich normal gewesen - und so war es ja auch in der Vergangenheit. Zum letzten Sommertreffen hatten wir weit über 100 Anmeldungen - es kamen dann 55 Piloten und einige Nicht-Aktive.

Zu diesem Treffen gab es 4 Tage vor der Veranstaltung exakt 2 (in Worten: zwei) Anmeldungen. 19 waren es dann einen Tag vor der Anreise. Wenn du vor diesem Hintergrund Eure Vereinsfrauen an den Backofen schickst und den Vereinswirt den Bier- und Grillwagen aufstellen läßt, so ist das Deine Sache. Ich tue das jedenfalls nicht.

Die Piloten, die letztendlich kamen, waren bis auf ganz wenige Ausnahmen der \"harte Kern\" aus der Gründerzeit von RC-Heli. Von den vielen neuen \"Experten\", die hier ihre Weisheiten zum Besten geben, so dass sich mitunter die Fußnägel aufrollen, war - erwartungsgemäß - keiner zu sehen.

Im nächsten Jahr werden wir in Hillerse dieses Treffen nicht besser, sondern gar nicht machen. Eine Organisation erst anzuleiern um sie dann in letzter Sekunde mangels Masse abzublasen, ist nämlich gar nicht lustig.

Gruß

Stefan

Kommentar

• Stefan Dorn
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2001
            • 2709
            • Stefan

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich dem Markus ein wenig widersprechen. Trotz der offiziellen Absage gab es schönes Treffen in Hillerse mit teilweise schönem Wetter. Es waren erstklassige Piloten anwesend, welche ihr Flugkönnen öfters unter Beweis stellten und es wurde rund um den Heli viel diskutiert. Hierfür noch einmal ein Dank an die Hillerser Helitruppe und anwesende Piloten.

Zur Absage:

Der ausrichtende Verein hatte das kompl. Treffen in Eigenregie organisiert. Dies umfasste sowohl den Wirt inkl. Grillstand und Bierwagen, die sanitären Einrichtungen, Zelte, Frequenzkontrolle sowie die Verpflegung durch Kaffee und Kuchen.

All dies hätten die Mitglieder des ausrichtenden Vereins für das Treffen gerne Kostenfrei!!! getan. Wenn nun aber nur 2 Anmeldungen mit 8 Piloten und weiteren 11 aus dem Forum vorhanden sind, überlegt man nun 3x, ob die Sache stattfindet. Es entstehen hier halt Kosten, welche in keiner Realation zum Nutzen stehen. Aus diesem Grund wurde das Treffen halt abgesagt.

Auf dem Platz gab es auch wörtliche Stimmungen: \"Die Bekloppten hätten das nie absagen dürfen\", nur hatten sich diese Leute auch nicht angemeldet. Wie sollte denn hier die Logistik geplant werden?

Ich möchte mich für die Arbeit der Hillerser recht herzlich bedanken, welche hier im Vorfeld aufgebracht wurde.

Nehmt es also nicht böse, daß das Treffen aus diesen Gründen abgesagt wurde und danke an alle die da waren.

Schönen Gruß

Stefan Dorn

Kommentar

Lädt...
            X