T Rex 450 oder 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Korte82
    Korte82

T Rex 450 oder 500

Hallo! Bitte erfahrene Piloten mal eine kurze PRO/CONTRA liste zu erstellen ...
    warum wäre ein 450 T Rex besser als ein 500 oder was spricht mehr für den 500 T Rex !!
    z.B.

T Rex 450:

Pro:
    -Aschaffungskosten
    -Unterhaltskosten
    -besser zu transportieren

Conta:
    -kleiner (somit schlechter zu erkennen)
    -fumeliger zum "basteln"
    -unruhiger im Flug

noch was vergessen* Naja Ihr habt bestimmt noch mehr zu sagen/schreiben!!

T Rex 500:

**

usw.

Vielen Dank für eure Mühe ... ich hoffe Ihr erleichtert mir die Kaufentscheidung!

Es soll übrigens mein erster CP sein ... hab bis jetzt nur nen Blade mSR mit ner DX6I und nen Phönix SIM
  • Askalon
    Askalon

AW: T Rex 450 oder 500

HI
    naja, deine pro und contras einmal umdrehen, dann stimmts eigentlich für den 500er.
    Nur finde ich das die pros für den 500er mehr bringen als die pros für den 450er.
    Falls der 500er im Budget liegt, nimm gleich den, gerade als Anfänger tust du dich noch leichter, und irgendwann würdest eh was grösseres haben wollen.

gruss

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

ganz klar den 500er oder sogar den 550!!!!

je grösser der heli umso besser fliegt er und umso leichter tut man sich...der lernerfolg und die fortschritte sind um einiges grösser. ich würde mal behaupten, dass du wesentlich früher den 450er crasht als einen 550er. von dem her haben sich diese geringen mehrkosten schnell amortisiert!!!

ich fliege meinen logo auch wesentlich lieber als den 450er...und würde ich nochmals neu einsteigen, dann gäbe es nur einen weg: SIM zulegen und gleich einen heli der 600er-Klasse, dann ein paar flüge am kabel und gut iss*g*

Gruss

alex
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Korte82
        Korte82

[QUOTE=Askalon;1466962]HI
        naja, deine pro und contras einmal umdrehen, dann stimmts eigentlich für den 500er.
        Nur finde ich das die pros für den 500er mehr bringen als die pros für den 450er.

ja das denke ich mir auch ... ich denke du hast recht mit dem 500er ... aber irgendwie hab ich mehr lust auf den 450er weil halt alles billiger zu bekommen ist ... Akkus Ersatzteile etc. die Anschaffungskosten für den Heli (450 oder 500er) sind mir eigentlich egal es geht mir nur um die Folgekosten die auftreten! Naja mal sehen was die anderen noch so sagen/schreiben

Aber danke schonmal ...

Kommentar

• KTM950SM
          KTM950SM

Ich habe auch mit 'nem gebrauchten 450er angefangen, nach dem ersten schweren Crash sogar einen neuen 450er Sport geholt.
          Bin inzwischen beim 600er angekommen und will jetzt meine 2 450er gegen einen 500er tauschen zum spielen. Die 450er sind mir definitiv zu klein.
          Daher meine Empfehlung: Sim, gebrauchten 450er zum üben und dann beim nächsten (glaub mir, der kommt definitiv) auf 550er oder 600er gehen.
          Und leg Dein Equipment (Sender, Ladegerät, Werkzeug, ...) gleich auch für was größeres aus.
          Willkommen im Club.

Gruß aus Erlangen.
          Jochen

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7434
            • Mike
            • CGN

@Korte: schon mal auf die Idee gekommen die Suche zu nutzen? Diese Frage kommt alle zwei Tage!!!

Wieso um Himmels Willen wird eigentlich die Suche immer wieder ignoriert? Ach ja, wartet, ich hab's... Ist schön einfach nen neuen Thread aufzumachen! Und benötigt nur ein Minimum an Eigeninitiative!

SORRY!

Kommentar

• Sven-HH
              Sven-HH

Ich hab mit nem 500er angefangen und bereue es nicht.

Wenn Du den nicht gerade voll zerhämmerst, sind die ersatzteile gar nicht so teuer.
              Und wenn Du es erstmal etwas drauf hast, kannst mit der "Kampfsau" richtig Spaß haben.

Akkus nehm ich von HK die 3300 Nanotech, Passen Perfekt !!

Kommentar

• Stig
                Stig

Kann auch den 500er empfehlen. Ich habe selbst mit mSR, Sim und Funke angefangen. Anschliessend kam der der 500er und nun ein 500 SE

Kommentar

• Huskytrail75
                  Huskytrail75

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                  ganz klar den 500er oder sogar den 550!!!!

je grösser der heli umso besser fliegt er und umso leichter tut man sich...der lernerfolg und die fortschritte sind um einiges grösser. ich würde mal behaupten, dass du wesentlich früher den 450er crasht als einen 550er. von dem her haben sich diese geringen mehrkosten schnell amortisiert!!!

ich fliege meinen logo auch wesentlich lieber als den 450er...und würde ich nochmals neu einsteigen, dann gäbe es nur einen weg: SIM zulegen und gleich einen heli der 600er-Klasse, dann ein paar flüge am kabel und gut iss*g*

Gruss

alex
                  Genau je größer um so leichter zu lernen, Nachteil natürlich auch höhere Ersatzteilkosten.
                  Hab mit nen 600er begonnen zum Lernen und will mir nun nen 500er Flybarless zulegen !!!

Kommentar

• Männerzeugs
                    Männerzeugs

Ich fliege alle Größen, vom 250er bis zum 700er. Mein persönlicher Liebling ist mein 500er. Der 450er ist dieses Jahr verstaubt. Viel Spass und Erfolg!!!!!

Andreas

Kommentar

• Huskytrail75
                      Huskytrail75

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                      @Korte: schon mal auf die Idee gekommen die Suche zu nutzen? Diese Frage kommt alle zwei Tage!!!

Wieso um Himmels Willen wird eigentlich die Suche immer wieder ignoriert? Ach ja, wartet, ich hab's... Ist schön einfach nen neuen Thread aufzumachen! Und benötigt nur ein Minimum an Eigeninitiative!

SORRY!
                      Würde das jetz nicht so eng sehen mußt ja nix dazu schreiben, ist jeden seine Sache !!!

Grad als Neuling !!

Kommentar

• sexyskillz
                        Member
                        • 02.09.2008
                        • 883
                        • Fabian
                        • Rund um Frankfurt

jeder hat so seine erfahrungen, daher schreibt auch fast jeder was anderes.

das beste wäre, wenn du mal in deiner nähe ein paar Leute beim fliegen triffst
                        und dann dein eigenes Urteil drüber bildest.

PS:
                        Heli ist garnicht so wichtig.
                        Aber ein Sim ist fast pflicht.

Gruss
                        Fabian
                        TD

Kommentar

• Wolfgang_M
                          Wolfgang_M

Hallo,
                          habe auch mit einem 450er angefangen und mir dann einen T-Rex 500 zugelegt. Der 500er ist wesentlich harmloser; allerdings machen mir die 450er ( 2 x Belt CP V2) jetzt mindestens genauso viel Spaß! Also: Reihenfolge umkehren! Zuerst einen 500er anschaffen + SIM, viel am PC trainieren, dann im Freien und dann auch mal einen 450er in die Luft bringen.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• Matthias_82
                            Matthias_82

hallo,

nimm den 500er.
                            Mit dem hab ich auch angefangen.
                            Ein 450er ist sehr unruhig und mußt nur noch dagegenlenken.
                            der Trex500 ist viel ruhiger.
                            Ich denke du bereust, dass du ca. 200 euro gespart hast und nach kurzer Zeit lieber den 500er hättest...
                            Aber ist deine Entscheidung.

Kommentar

• mario_d
                              Senior Member
                              • 27.02.2008
                              • 1644
                              • mario
                              • Köln-Porz

Zitat von Matthias_82 Beitrag anzeigen
                              hallo,

Ein 450er ist sehr unruhig und mußt nur noch dagegenlenken.
                              der Trex500 ist viel ruhiger.
                              Hallöle,

bist du den 450er schon mal geflogen?! Ein sauber eingestellter 450er ist alles Andere als unruhig, der liegt (bei wenig Wind) total sauber. Und beim Hubschrauber muss man doch immer "dagegenlenken"

450er ist top, wenn man geringe Crashkosten haben will. Damit lernt es sich eben befreit.
                              Wenn das Budget völlig belanglos ist, dann den 500er oder noch größer.
                              der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                              T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

Lädt...
                              X