T Rex 450 oder 500
Einklappen
X
-
Matthias_82
-
AW: T Rex 450 oder 500
Wenn die Flächenflieger bei uns auf dem Platz wegen Wind einpacken,
Pack ich meinen 450er Rex ausohne scherz
auch wenn es kein Relaxtes fliegen ist
geht es auch bei Sturm nur muß man wissen was man tut
und den Wind mit in den Figuren einbeziehen, dann kann es sogar spass machen
Kommentar
-
Jo, wenn`s richtig bläst macht auch der "Kleine" Spaß.
Fliege ihn immer gerne, wendig, flink und doch auch schon für diese Klasse eigenstabil.
Für einen Anfänger würde ich auch eher den 500- er empfehlen, der liegt natürlich ruhiger, gerade bei Wind.
Die E- Teile sind doch da auch nicht weltbewegend teurer, nur die Lipos gehen ins Geld.
Ein weiterer Tip, keine Super Combo kaufen, da die Servos nix taugen. Bei manchen Combos zumindest. ( Bitte jetzt nicht steinigen, berichte nur von Vereinskameraden, die alle + GP 780 getauscht haben)
Am besten gleich in bessere Servos investieren.
Gruß
caravelle
Kommentar
-
Boller23
Ich als Anfänger (diesen Sommer mit Helifliegen angefangen) kann auch eigentlich nur zustimmen, dass ein größerer Heli für den Anfang immer besser ist.
Ich habe mit einem msr angefangen, dann kam Heli-X dazu und im Sommer dann ein gebrauchter 500 TRex von einem Vereinskollegen, fertig eingestellt und zusammengebaut und eingeflogen.
Für einen Anfänger macht es viel aus, wenn man gleich mit einem gut eingestellten Heli anfangen kann, dann muss man sich erstmal nicht Gedanken darüber machen, ob nun die Einstellungen nicht stimmen, oder ob der Pilot das Problem ist ^^.
Mein Heli ist noch nicht abgestürzt, aber ich denke nicht, dass die Materialkosten deutlich über den eines 450ers liegen.
Ein weiterer Grund wurde oben auch schon angesprochen, du kannst einen 500er auch noch als Anfänger bei etwas mehr Wind ohne Probleme fliege, wo ein 450er Pilot schon ordenlich Erfahrung haben sollte.
Kommentar
-
Markus.S
Entgegen aller Vernunft hatte ich vor rund einem Jahr einen 250er SE geschenkt bekommen und hatte damit meine ersten Schwebeversuche absolviert.
Dann Phoenix geholt und weiter geübt, 450 Pro als Super Combo bekommen und und erst einen leichten Crash hinter mir.
Da meine Freizeit knapp bemessen ist, kann ich schweben und mal nen Kreis Fliegen, aber das wird schon.
Was den Transport vom 450er angeht, so hab ich ne große Box von Osmot geholt, da passt alles incl. Funke rein.
Gruß Markus.
Kommentar
-
Hallo,
Ich hatte einen 500er, und hab mir jetzt einen 450er pro gekauft.
450 mit Flybarless ist top, ohne würde ich eher den 500er nehmen.
Als zweit Heli zum 3D üben finde ich den 450er igeal, allerdings mit Flybarless.
lg. Stephan
Kommentar
-
Helm
Zitat von Korte82 Beitrag anzeigenVielen Dank schon mal ... also hab den Warenkorb schon fast komplett fertig ... welchen Empfänger soll ich mir für meine DX6i am besten holen??
Kommentar
Kommentar