T-Rex 600 Kaufen oder nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MMgetit
    Member
    • 07.07.2011
    • 268
    • Volker

AW: T-Rex 600 Kaufen oder nicht

Zitat von Robbyfly Beitrag anzeigen

Einen Sender empfehle ich dir nicht, schau mal in deinem Umfeld (auch wegen Programmierunterstützung) und mach dir vor Ort ein Bild, was dir gefällt und du wirklich brauchst.
    Ich denke auch das ist ein wichtiger Punkt für die Entscheidung

...wenn wir einmal dabei sind. Ich stehe auch demnächst vor der Entscheidung einen
    grösseren Heli zu kaufen.

Sollte ich einen 600er Rex oder einen 700erE 3G kaufen ?

Oder was gans anderes ?
    Zuletzt geändert von MMgetit; 11.07.2011, 19:23.
    Ciao

MM

Kommentar

• Thommy
      Thommy

Oder was ganz anderes? Oh ja, n Kühlschrank mit Internetanschluss wär doch schick

Nee, mal im Ernst, gibt viele schöne Helis wo nicht auf jedem Quadratmillimeter Align drauf steht.
      Ich würd mir heut definitiv keinen 600er mehr kaufen. Wenn du mal nen 700er geflogen bist... naja, probiers mal aus. Je größer desto grins

Kommentar

• Robbyfly
        Member
        • 31.03.2009
        • 167
        • Heiko
        • Raum Stuttgart

klar, ein großer ist natürlich klasse!
        Aber nicht jeder hat noch mehrere hundert Euro für Akkus übrig.... bzw. wenn es kracht.
        --> deswegen der Satz mit den Folgekosten!

Mein Raptor 60 fliegt einwandfrei, macht Spaß! Man ist halt in den Flugfiguren etwas eingeschränkt.

Des weiteren meine ich, dass einige bis viele die Flugleistung der heute angebotenen Helis gar nicht nutzen können. Jedenfalls kann mein 600er mehr als ich.
        Logisch, Power im ßberfluss gibt dir mehr Sicherheit, wenn es mal eng wird zwischen Heli und Boden :-) und man traut sich daher auch etwas mehr zu.
        Zuletzt geändert von Robbyfly; 11.07.2011, 20:01.
        Trex 600 NSP, TS BLS451, Logitech 6100T, Align50 mit Align Dämpfer, RCE-G600

Kommentar

• cyberpaul
          cyberpaul

Hallo harleykin,

der von dir gewünschte T-Rex 600EFL wird mit dem 3GX System geliefert.
          Bei der Auswahl der Fernbedienung musst du lediglich beachten, das diese das 120° CCPM Programm für Helis unterstützt.

Alles andere ist Geschmackssache und eine Frage der Finanzen. Jeden Piloten den du fragen wirst, wird die bzgl. der Steuerung eine andere Empfehlung geben...

Und mit einer FX-40 fliegt man auch nicht besser als mit einer FF7

Das Modell selbst ist genial, ich möchte meinen nicht mehr hergeben!

Kommentar

• Jense
            Jense

Wenn alles neu angeschafft werden muss geh ich davon aus, dass du noch nie einen heli zusammengebaut hast? Und eine funke nach helibedürfnissen geproggt?

Dann denk ich ist es auch nicht schlimm, wenn du erstmal mit paddel anfängst.
            So hab ich es gemacht und auch viel nerven gelassen.
            Ein fbl neben heli bauen und funke proggen auch noch `meistern` zu müssen
            würd ich mir nicht antun.

Später, neuen heli kaufst dir eh irgendwann wenn dich der virus endgültig erfasst hat,
            kannst dann immernoch mit fbl liebäugeln.

Nur meine meinung und mein weg den ich gegangen bin...

Kommentar

• Lasse121
              Lasse121

Hallo Harleykin,
              ich habe seit Anfang des Jahres als Einsteigerset einen TRex 600 Paddelheli nebst einer FF7, und ich bin bis dato sehr glücklich damit.

Kann ich nur empfehlen...

Gruß, Sven

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Nun ja,
                vielleicht darf es auch ein Logo 600 3 D sein ? Aber mit einer T8 ist er schon sehr gut bedient. Auch von Seiten der Programmierung.
                Heli ist sicher eine Geld und Ansichtsfrage. denn es gibt eine Reihe Helis in der Klasse 600. Wo bei der Logo auch 700 erweitert werden kann. Und auch der Logo 600 SE ist an Gewicht und Leistung ein super Heli. Nur mal so als Info. Aber wer es günstig und schrauben möchte wird wohl zum Align greifen. Später wird es dann aber doch ein Logo oder ein anderer Heli als Align geben. Einfach mal Googeln..

Kommentar

• harleykin
                  harleykin

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                  Nun ja,
                  vielleicht darf es auch ein Logo 600 3 D sein ? Aber mit einer T8 ist er schon sehr gut bedient. Auch von Seiten der Programmierung.
                  Heli ist sicher eine Geld und Ansichtsfrage. denn es gibt eine Reihe Helis in der Klasse 600. Wo bei der Logo auch 700 erweitert werden kann. Und auch der Logo 600 SE ist an Gewicht und Leistung ein super Heli. Nur mal so als Info. Aber wer es günstig und schrauben möchte wird wohl zum Align greifen. Später wird es dann aber doch ein Logo oder ein anderer Heli als Align geben. Einfach mal Googeln..
                  Hehe habe mich nun endlich entschieden. Ich werd mir erstmal ne Futuba Funke zulegen und den Phoenix....üben üben üben und dann hab ich lange genug Zeit zum sparen....füüüüüür....
                  nen Logo 600 mit Vstabi

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Hi ,
                    das ist sicher eine gute Wahl. Aber zum Beginn deiner Heli Karriere darf es auch kleiner und günstiger sein z.B. ein T-Rex 450 Sport oder ähnlicher Heli . Der ist für den Anfang Wirtschaftlicher und nimmt die Dollarnoten aus den Augen. Besonders wenn du sparen musst.

Kommentar

• logan6
                      logan6

Funke: Futaba T8FG oder die neue version(!) der Graupner MX 16 Hott - die hat noch Telemetrie und soll verdammt gut sein.

Zum T-Rex 600: hab den letztens in der Luft gesehen - war sehr beeindruckend! Den Alten konnte man noch mit 6s 5000 Akku fliegen - das geht beim Neuen glaub ich nicht mehr!? Der neue hat keine Push-Pull-Steuerung mehr und das neue 3GX drin.
                      Kann den 600er sehr empfehlen - da ich den auch sehr gerne möchte (aber ich will den mit meinen 6s 5000 Akkus fliegen und nicht wieder neue Akkus kaufen müssen).

Kommentar

• sedase
                        Member
                        • 20.01.2011
                        • 317
                        • Sergio
                        • Zürich / Schweiz

@logan6

Den neuen T-Rex 600 kannst Du definitiv nicht mit 6S 5000mAh betreiben, leider.

Wäre dies möglich, hätte ich mir sicherlich auch einen Neuen zugelegt.

Ideal sind 2 x 6S mit 3300mAh Lipos.
                        LG SERGIO
                        Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
                        Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von logan6 Beitrag anzeigen
                          Funke: Futaba T8FG oder die neue version(!) der Graupner MX 16 Hott - die hat noch Telemetrie und soll verdammt gut sein.

Zum T-Rex 600: hab den letztens in der Luft gesehen - war sehr beeindruckend! Den Alten konnte man noch mit 6s 5000 Akku fliegen - das geht beim Neuen glaub ich nicht mehr!? Der neue hat keine Push-Pull-Steuerung mehr und das neue 3GX drin.
                          Kann den 600er sehr empfehlen - da ich den auch sehr gerne möchte (aber ich will den mit meinen 6s 5000 Akkus fliegen und nicht wieder neue Akkus kaufen müssen).
                          Den neuen kannst du nur dann mit 6S fliegen, wenn du einen anderen Motor reinmachst.....

BL Motor 600 MX - 510KV.....da kommst du mit 6S nicht auf Drehzahl

ßbrigens kannst du mit deinen 6S 5000mah Akkus auch einen 700er "befeuern"....brauchst halt pro Flug immer 2 Akkus

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• logan6
                            logan6

@sedase
                            das ist auch der Grund warum ich mir keinen neuen 600er kaufe!
                            hat noch jemand einen älteren (letzte Version) T-Rex 600 für mich?

Kommentar

• sedase
                              Member
                              • 20.01.2011
                              • 317
                              • Sergio
                              • Zürich / Schweiz

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                              Den neuen kannst du nur dann mit 6S fliegen, wenn du einen anderen Motor reinmachst.....

BL Motor 600 MX - 510KV.....da kommst du mit 6S nicht auf Drehzahl

ßbrigens kannst du mit deinen 6S 5000mah Akkus auch einen 700er "befeuern"....brauchst halt pro Flug immer 2 Akkus

Grüßle Rainer
                              Die 6S 5000er Lipos haben in der Liporutsche leider keinen Platz
                              LG SERGIO
                              Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
                              Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO

Kommentar

• logan6
                                logan6

Zitat von sedase Beitrag anzeigen
                                Die 6S 5000er Lipos haben in der Liporutsche leider keinen Platz
                                genau das habe ich auch gehört.

Kommentar

Lädt...
                                X