T-Rex 600 Kaufen oder nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: T-Rex 600 Kaufen oder nicht

Zitat von sedase Beitrag anzeigen
    Die 6S 5000er Lipos haben in der Liporutsche leider keinen Platz
    UUUUPS.....dann entschuldige ich mich...ich dacht da wo 2 rein passen,passt auch ein größerer

Sorry

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer

Zitat von logan6 Beitrag anzeigen
      @sedase
      das ist auch der Grund warum ich mir keinen neuen 600er kaufe!
      hat noch jemand einen älteren (letzte Version) T-Rex 600 für mich?
      Ich habe noch einen 600ESP....aber den habe ich meiner Frau versprochen, sobald sie den 450 richtig beherrscht.....ich glaube nicht ,daß ich den jetzt noch hergeben darf

Kommentar

• kobalt
        Member
        • 30.11.2010
        • 636
        • Kai
        • MA und Umgebung

....aber den habe ich meiner Frau versprochen, sobald sie den 450 richtig beherrscht.....
        Sag ihr einfach, dass es in 3-4 Jahren eh neue und bessere Helis geben wird

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
          Sag ihr einfach, dass es in 3-4 Jahren eh neue und bessere Helis geben wird
          Nur schade....daß sie nicht blond ist.....

Grüßle Rainer

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            Nur schade....daß sie nicht blond ist.....

Grüßle Rainer
            Wenn der Rainer nicht alles kennt ....

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Hi Kai,
              Die Taumelscheiben Anlenkung hat nichts mit dem Lipo oder Motor zu tun.
              Damit hat man mal die Servos durch eine Untersetzung entlastet .Heute bei den BLS und Digital Servo ist das nicht mehr erforderlich so das man zur direkten Anlenkung übergeht, Früher waren halt die Servo nicht so kräftig.

Kommentar

• Murdoc
                Member
                • 05.02.2011
                • 705
                • urs

Harlykin braucht überhaupt keinen neuen Sender, mit der WK 2801 pro kann er jeden Heli steuern !

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Hi ,
                  hat der Sender ein Display wo man prozentuale Einstellungen vornehmen kann z.B. Gasgerade / Gaskurve. Kann man den Motor mit einem Schalter mehrstufig starten mit einem Flugphasen Schalter. Gibt es eine Gyro Umschaltung .
                  Dann kann er sicher auch den nehmen..wenn der Empfänger ein 7 Kanal ist . Weil meist brauchen gute Regler einen zweiten Kanaleingang für das BEC und das ist nicht nur bei Kontronik sinnvoll.

Sicher geht es auch mit Minimal Ausstattung , aber dann muss und sollte man(n) wissen was man da macht. Aber wenn der Sender das alles hat und kann , klar warum nicht .

Kommentar

• harleykin
                    harleykin

Zitat von Murdoc Beitrag anzeigen
                    Harlykin braucht überhaupt keinen neuen Sender, mit der WK 2801 pro kann er jeden Heli steuern !
                    Das sttiimmt. nur leeider hat bis jetzt nnoch keiner auf mein Thema geantwortet. Ich hab nämlich null Ahnung wie ich das Ding umbauen und progn soll. daher habe ich nach jemanden aus meiner Nähe gesucht der sich damit auskennt (Kreis Recklinghausen)
                    Ich kenne hier nur jemanden der sich mit Futuba auskennt daher die T8 Idee

MfG

Kommentar

• harleykin
                      harleykin

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Hi ,
                      hat der Sender ein Display wo man prozentuale Einstellungen vornehmen kann z.B. Gasgerade / Gaskurve. Kann man den Motor mit einem Schalter mehrstufig starten mit einem Flugphasen Schalter. Gibt es eine Gyro Umschaltung .
                      Dann kann er sicher auch den nehmen..wenn der Empfänger ein 7 Kanal ist . Weil meist brauchen gute Regler einen zweiten Kanaleingang für das BEC und das ist nicht nur bei Kontronik sinnvoll.

Sicher geht es auch mit Minimal Ausstattung , aber dann muss und sollte man(n) wissen was man da macht. Aber wenn der Sender das alles hat und kann , klar warum nicht .
                      Also ich kann dir zwar nicht ganz folgen aber die WK hat 8 Kanäle....so schlau bin ich schon ^^

Kommentar

• TripplexM1
                        Senior Member
                        • 17.01.2009
                        • 2053
                        • Hannes
                        • HSV-Aigen

Nimm was bewährtes das auch zu 110% funktioniert.
                        Futaba

T8FG da ist man auch Zukunftsicher. Und hat 12 Kanäle
                        Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer

Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigen
                          Nimm was bewährtes das auch zu 110% funktioniert.
                          Futaba

T8FG da ist man auch Zukunftsicher. Und hat 12 Kanäle
                          Hä...ich dachte 10....wirklich 12?
                          Dann wäre ja eine 12 Kanal total überflüssig....aber die 12 Kanäle sind dann nicht "vollwärtig" oder?

Grüßle Rainer

Kommentar

• Reiner Fuchs
                            Mitarbeiter Hempel KG
                            • 26.09.2008
                            • 2373
                            • Tayfun
                            • 52.042275,10.468926

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                            Hä...ich dachte 10....wirklich 12?
                            Dann wäre ja eine 12 Kanal total überflüssig....aber die 12 Kanäle sind dann nicht "vollwärtig" oder?

Grüßle Rainer
                            doch 12+2 Schalkanäle, also eigendlich 14
                            Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
                              doch 12+2 Schalkanäle, also eigendlich 14
                              Aber warum heisst sie dann T8FG und nicht T12FG bzw. T14FG

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Zitat von harleykin Beitrag anzeigen
                                Also ich kann dir zwar nicht ganz folgen aber die WK hat 8 Kanäle....so schlau bin ich schon ^^
                                Hi @ all,
                                entschuldige ich hatte angenommen du kennst den Sender recht gut.

So aber nun mal zu dem wie ich diese Sender kenne. Meist ist es so das die Sender einen Schalter haben , aber man muss zu Starten des Motors des Pitchstick ganz nach unten stellen , man startet also mit max. negativ Pitch , ab Stick Mitte also 0° Pitch kann man in den sogenannten 3 Mode umschalten. Dann wird das Gas oder besser die Motordrehzahl linear und auch der Pitchwert Das ist so weit auch ok und nicht weiter nicht schlimm. Aber schaltet man bevor der Stick bei Pitch 0° ist um kostet es in der Regel schon mal ein Hauptzahnrad .

Nun zur Futaba oder ähnlichen Anlagen ob nun FF 7, T8 oder FF 10 oder eine Spektrum ab 7 Kanal aufwärts haben alle eins gemeinsam sie benötigen keinen Stick auf negativ Pitch um den Motor zu Starten.

Bei einem CP Heli sieht der Start so aus . Stick mitte Pitch 0° , Schalter umlegen , der Motor läuft mit der Programmierten Drehzahl und mit der Programmierten Pitchkurve für min. und max. Pitch an. z.B. für den Rundflug und oder für das Schweben. Oder auch nur zum Lipo anwärmen.
                                Schalterstellung 2 , ist dann für den Kunstflug mit linearen Pitchwert Plus max. und Minus Pitch max. Wert . z.B. 12° .Bei den Jungs von der 3 D Abteilung kann dann entweder über die Schalterstellung 3 oder 2 die Drehzahl und der Pitchwert auf max . Leistung geschaltet werden.
                                bei einem Logo 600 als Beispiel Plus - Minus 14° Pitch und einer Drehzahl von ca. 2350 U/min.
                                wenn da zu noch über Kanal 7 z.B. das VStabi angepasst wird , denn das lässt sich auch 3 fach schalten. Kann der Heli in weiten Bereichen an jeden Flugstil angepasst werden. Eine T8 kann das alles sehr schön sichtbar und damit nach voll ziehbar auch für den Anfänger zur Verfügung stellen. Nun stellt sich natürlich die Frage , den übersichtlichen und vielleicht etwas teuren Weg wählen ? Oder den günstigen Weg wählen der aber im Endeffekt sehr viel Arbeit und wenn man Pech hat viele Ersatzteile fordert und dann doch nicht so funktioniert wie man sich das erhofft hat ? Zum anderen fliegen alle Piloten die CP Heli fliegen so wie ich es beschrieben habe.
                                Was sich ändern kann ist der Mode . Die meisten die Heli fliegen fliegen Mode 2 , andere fliegen Mode 3 oder 4 oder so wie ich Mode 1 . Nun sieht das auch sicher jeder anders wie ich , denn noch mein Tipp , es geht nichts vor einer guten RC-Anlage. Es muss nicht die teuerste sein .
                                Doch sie sollte 7 Kanäle und in Prozenten von 0 - 100 % sichtbar zu programmieren sein.
                                Das ist beim Heli fliegen die halbe Miete in Verbindung mit einem guten Regler der regeln kann und einen sanft Anlauf hat .

Schau mal, so starte ich jeden Heli ...

Kommentar

Lädt...
                                X