Meine Flugkünste:
Ich hab bis jetzt ca 75 Flüge. Nasen/Seitenschweben ist kein Problem. Ich perfektioniere derzeit das Kurvenfliegen (derzeit kann ich ca 75% der Kurven sauber fliegen. Sauber fliegen heißt für mich, dass wenn ich die Sticks in der Kurve einfach so stehen lassen wie sie sind, wird der Heli einen Dauerkreis fliegen ohne zu steigen/sinken oder umzukippen. Normale 90 oder 180 Grad Kurven gelingen fast immer) und parallel dazu den Heli seitlich und vor vorne (Nasenansicht) sicher zu bremsen und zu landen.
Bisher hatte ich 2 kleine Berührer mit den Heckrotorblättern am Boden und einen größeren Crash wegen Wind (Beim Rundflug und ca 40km/h Geschwindigkeit vermutlich starken Mitwind bekommen und nicht schnell genug reagiert)
Meine Anforderungen an das Kit:
- Preis bis +- 180€
- Meine bisherigen Komponenten sollten weiter verwendet werden können
- Carbon und Alu bauteile, oder GFK/CFK verstärktes Kunststoff (CFK verstärkten Kunststoff fände ich am besten)
- wenig/kein Spiel an allen Bauteilen (Etwas nachzuarbeiten ist aber kein Problem für mich)
- gute und günstige Ersatzteilversorgung
Nen Align Sport Kit fällt raus, da ich das nur für 200€ finde.
Was ich mir bisher so vorgestellt hab:
- CopterX hier oder in China kaufen und alle bekannten Schwachstellen direkt durch Align Teile ersetzen
- HK 450 und dasselbe wie beim CopterX
- Nen TT Mini Titan E325 Carbon/Alu
- eventuell nen Mini Protos (Ich find den aber so wie er ist hässlich, also nur wenn man was am Design machen kann)
Für andere Kits bin ich natürlich auch offen!
Kommentar