Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

Welches 450er Kit??

Ich habe bis jetzt relativ gute Elektronikteile, allerdings noch nen sehr.... günstiges ^^ China Alu/Plastik Kit von eBay. (Jedes einzelne Elektronikteil war teurer als das Kit *schäm*). (Savöx 0263MG auf der TS, KDS N590 am Heck, (wird noch getauscht), Align GP 750, Align 430XL Motor, Align 35A ESC (wird auch noch getauscht)Folglich muss da was Neues her!

Meine Flugkünste:
    Ich hab bis jetzt ca 75 Flüge. Nasen/Seitenschweben ist kein Problem. Ich perfektioniere derzeit das Kurvenfliegen (derzeit kann ich ca 75% der Kurven sauber fliegen. Sauber fliegen heißt für mich, dass wenn ich die Sticks in der Kurve einfach so stehen lassen wie sie sind, wird der Heli einen Dauerkreis fliegen ohne zu steigen/sinken oder umzukippen. Normale 90 oder 180 Grad Kurven gelingen fast immer) und parallel dazu den Heli seitlich und vor vorne (Nasenansicht) sicher zu bremsen und zu landen.

Bisher hatte ich 2 kleine Berührer mit den Heckrotorblättern am Boden und einen größeren Crash wegen Wind (Beim Rundflug und ca 40km/h Geschwindigkeit vermutlich starken Mitwind bekommen und nicht schnell genug reagiert)

Meine Anforderungen an das Kit:
    - Preis bis +- 180€
    - Meine bisherigen Komponenten sollten weiter verwendet werden können
    - Carbon und Alu bauteile, oder GFK/CFK verstärktes Kunststoff (CFK verstärkten Kunststoff fände ich am besten)
    - wenig/kein Spiel an allen Bauteilen (Etwas nachzuarbeiten ist aber kein Problem für mich)
    - gute und günstige Ersatzteilversorgung

Nen Align Sport Kit fällt raus, da ich das nur für 200€ finde.

Was ich mir bisher so vorgestellt hab:
    - CopterX hier oder in China kaufen und alle bekannten Schwachstellen direkt durch Align Teile ersetzen
    - HK 450 und dasselbe wie beim CopterX
    - Nen TT Mini Titan E325 Carbon/Alu
    - eventuell nen Mini Protos (Ich find den aber so wie er ist hässlich, also nur wenn man was am Design machen kann)

Für andere Kits bin ich natürlich auch offen!
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Welches 450er Kit??

The One and Only: Beam E4 Advance Heli Kit !

Kommentar

• Beanie
      Beanie

Das Pro-Kit gibt es um 189,--.

rc-city - RC Hubschrauber, Helikopter Modellbau, Modellbausatz Online Shop

Kommentar

• Beanie
        Beanie

Und bis ein HK oder Copter vernünftig fliegt, bist auch bei dem Preis.

Ich sprech aus Erfahrung. Mein HK450TT Pro ist unterm Strich teurer als ein regulärer Pro.
        Und viel HK ist da nimmer drann!

Kommentar

• LordBernhard
          Member
          • 21.11.2010
          • 600
          • Bernhard
          • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Oder hier: Beam E4 Advance Heli Kit
          Herzliche Grüße
          Lord Bernhard
          Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
          Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von LordBernhard Beitrag anzeigen
            Wow, grosser Thread... gibt schon Echos

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

Zitat von Beanie Beitrag anzeigen
              Das Pro-Kit gibt es um 189,--.
              Naja, die Kits gibt's ja super günstig in China...
              Das Lustige ist: Wenn ich mir ne Align Supercombo kaufe (gibts mit Versand für 310€) und alle Elektronikteile als neu bei eBay verticke (sagen wir mal pro Servo 14€, Regler und Motor je 25€, Gyro 30, Rotorblätter 10€ komme ich günstiger weg als wenn ich mir das Kit so kaufe... ^^

Zu dem Beam: Ich glaube, die haben es mir angetan. Ich find das Design super ansprechend und finde nur Gutes über die. Allein das Riemensystem für den Heckrotor find ich 10000 mal besser als das von Align
              1. Gibt's was Schlechtes über die, was ich wissen sollten*
              2. Könnt ihr etwas genauer darauf eingehen wie der im Verhältnis zu nem T-Rex und dem Mini Titan E325 steht?
              3. Gibt's bei mir nen Elektronikteil, das ich bei dem Heli noch austauschen sollte? Am besten direkt mit ner Empfehlung
              4. Wie gut sind die beiliegenden Rotorblätter?
              5. Wenn ich das richtig gelesen habe, empfielt LordBernhard den Heli auch in anderen Threads. Daher geh ich mal davon aus, dass du schon einige Flüge mit dem hinter dir hast. Welche Erfahrungen hast du da bisher? Dasselbe gilt auch für Captain Balu

Kommentar

• Beanie
                Beanie

Zwischen dem 450er aus China (HK) und dem aus Taiwan (Align) liegen allerdings Welten... aber das lassen wir jetzt.

Mit dem Beam machst glaub nix falsch. Hört sich gut an, und den würd ich auch mal gern aus der Nähe betrachten.

Kommentar

• LordBernhard
                  Member
                  • 21.11.2010
                  • 600
                  • Bernhard
                  • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Die Beam sind in Südkorea gebaute Präzisions-Flugmaschinen.
                  Schon beim Zusammenbau habe ich mich in diese durchdachten Helis verliebt.

Sind kein Clone sondern eigenständige Entwicklungen.
                  Fliege Seit kurzem den Beam 600E Avantgarde; und hatte heute Nachmittag mal den Vergleich mit einem Plastik Logo500.
                  Der andere Pilot prahlte mit dem geringen Gewicht vom Logo.
                  Da habe ich mal das Leistungsgewicht vom Beam 600E Avantgarde angegeben, welches mit stabileren Bauteilen exakt gleich liegt.

So auch ist der Beam 450 bei gleichen Komponenten ca.80 Gramm leichter, als das 450er Rexiibaby PRO, den ich auch ncch fliege.
                  Und da merkt man gewaltig den Unterschied, wie viel leichter mit dem Beam z.B. ein Funnel zu fliegen ist.

Die Beam Helis machen einem das Fliegen leichter. Sprich machen exakt das was ich fliegen möchte.
                  Dazu sind die Teile sehr robust; und nicht verschleißanfällig.

Beautifully Engineered Action Machine.BEAM halt.

Herzliche Grüße
                  Lord Bernhard
                  Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                  Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• LudwigX
                    Senior Member
                    • 12.06.2012
                    • 4635
                    • Thomas
                    • Siegen

Den 600er hätte ich gerne, wäre mir aber zu teuer

Zum 450er: Wie viel wiegt deiner denn Rex bzw. Beam denn? Mein Clone bringt 797g auf die Waage.

Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich beim Beam landen werde.
                    Es gefällt mir zwar nicht, dass ich den Gyro oben montieren muss, die Vorteile überwiegen aber einfach.
                    - Die Gestänge der TS an die Servos sind alle gleich lang
                    - Das Heckgetriebe finde ich besser durchdacht, weniger stäranfällig und leichter zu reparieren als vom T-Rex
                    - Die Akkurutsche ist schon vorgummiert

Was brauch ich noch alles um die Mechanik zu montieren? Standartwerkzeug ala Schraubenzieher, Kugelkopfzange und Locite (blau) hab ich. Beim Set hab ich schon gesehen, dass ich noch Loctite rot für die Lager brauche. Sonst noch irgendwas?

Sollte ich dem andere Rotorblätter verpassen?

@ Beanie: Falls du in meiner Nähe wohnst kannst du dir den dann mal anschauen. Könnte aber noch etwas dauern bis ich den fliege

Kommentar

Lädt...
                    X