Ich denke der Titel wird wohl oft gegoogelt... Darum würde ich gerne mal einen Beitrag dazuschreiben. Persönlich treffe ich oft als Wildflieger immer wieder Personen die meistens so 30-50 Euro Koax Helis haben. Einige berichten, dass sie sich einen 700er Heli etc. bestellen möchten

Auch hier im Forum bestellen viele mal einen CP-Heli, obwohl sie "nur" einen Koax kennen. Ich würde mal gerne eure Einschätzung zum Vergleich KOAX-FP-CP hören

Ich hoffe der Thread kommt nicht falsch rüber, aber ich denke, dass es ein sehr schönes Hobby ist und viele entmutigt oder sogar in Gefahr gebracht werden, da sie sich den falschen Heli bestellen. 450er am Dachboden fliegen oder warum fliegt mein Heli von alleine in irgendeine Richtung usw...
Meine Einschätzung:
Von 100 Leute würden ca.:
- 95 Leute nach einer halben Stunde einen Koax fliegen können (1 Akku vorsichtig ohne Absturz)
- 35 Leute nach einer Stunde einen Fixed Pitch fliegen können (1 Akku vorsichtig ohne Absturz)
- 5 Leute nach zwei Stunden einen Collective Pitch fliegen können (1 Akku vorsichtig ohne Absturz)
Was sagt ihr? Vielleicht sogar 0 beim CP? Selbstverständlich sollten bei der Prognose die Teilnehmer keine Vorkenntnisse haben.
Ich würde einfach gerne Anfänger ein Verhältnis zeigen um zu wissen welchen Schritt man als nächsten am besten angeht.
lg
Kommentar