absoluter Anfänger kommt nicht mal mit dem Blade Nano QX klar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blueeye
    Blueeye

absoluter Anfänger kommt nicht mal mit dem Blade Nano QX klar

Hallo liebes Forum,

kurz zu meiner Person - ich bin 39 und komme aus Ingolstadt. Erst einmal toll dass es so ein Forum gibt :-)
    Ich wollte schon immer mal fliegen können und gestern habe ich spontan entschieden
    nach München zu fahren um eine Phantom zu kaufen. In dem Geschäft lachte mich der Verkäufer aus und meinte ich sollte mir erst mal was ganz kleines zum üben holen. Ok dachte ich mir er ist ein Profi und dann sei brav und hör auf ihn. Nun sitz ich hier mir einem Blade Nano QX und einer DX5e. Nach zig versuchen bekomm ich das Teil nicht mal in den Schwebeflug. Es bricht mir permanent auf irgendeine Seite aus. Laut Beschreibung sollte es ja relativ einfach den Nano im Schwebeflug zu halten um sich anschließend mit seinen weiteren Funktionen vertraut zu machen. Hat von Euch einer einen Tip für mich was ich falsch mache* Wäre jemand vielleicht bereit mir telefonischen Support zu geben?

Tausend Dank schon einmal :-)
    Alex
  • Heisenerberg
    Heisenerberg

AW: absoluter Anfänger kommt nicht mal mit dem Blade Nano QX klar

Wieso willst du den Quadrocopter fliegen , interessiert mich nur ?

Kommentar

• Jens50
      Jens50

Zitat von Blueeye Beitrag anzeigen
      Wäre jemand vielleicht bereit mir telefonischen Support zu geben?
      Moin Alex,

klar, kein Problem. Ich schick Dir meine Nummer mal per PN.

Kommentar

• Blueeye
        Blueeye

weils am leichtesten für den Anfang ist*!!

Kommentar

• Heisenerberg
          Heisenerberg

Es gibt auch gute einsteiger Helis :-) mir wurde auf mehreren seiten der Blade mC XP V2 + Dx6i empfohlen und später auf den T-Rex 450 umzusteigen

Kommentar

• morningstreet
            Member
            • 23.03.2012
            • 784
            • Christian
            • Greifswald und Umgebung

Jetzt hört doch auf schonwieder irgendwelche alternativen Modelle vorzuschlagen .... wtf!?

Zum eigentlichen Problem. Ich besitze zwar selbst keinen nanoQX, meine aber mal gelesen zu haben, dass der ne art "Horizontal-Mode" besitzt, in dem er quasi selbststabilisierend - koax-ähnlich - fliegt.

Ich vermute, dass du ihn bisher nicht in diesem Modus betreibst. Schau mal diesbezüglich in die Anleitung

Logo 550 SE
            TDRex 450 Sport - Nightflight

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Meiner Meinung nach war das keine gute Empfehlung von dem Händler. Quad ist schon nicht schlecht. Aber zum Helifliegen lernen ist der MQX viel besser geeignet. Und auch mit der Funke hat er dich schlecht beraten. Du hättest mindestens eine DX6i kaufen sollen. Meine Empfehlung: Versuch die Sachen umzutauschen. Den MQX bekommst du aktuell schon für 70 Euro. Dazu die DX6i und du hast erstmal ausgesorgt. Und der MQX ist bei entsprechender Einstellung wirklich leicht zu fliegen.

Raimund
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Itzehoer
                Itzehoer

Moin,
                erstmal willkommen im Forum, schau mal bitte in die Anleitung zwecks Programmierung, der kleine hat einen Stabilitäts und Agilmodus. Im letzteren wirst Du wahrscheinlich sein und somit keine Chance haben ihn vom Boden wegzubekommen, selbst für Geübte sehr nervös. LED wird dann rot leuchten, Stabimod blau.
                Gr. Itze

Kommentar

• LosPackos
                  Member
                  • 12.05.2012
                  • 485
                  • Pascal
                  • Flensburg und Umgebung

Hallo,

Nano QX ist ne gute Wahl. Kann man wenigstens drinnen üben ohne was das zu Bruch geht. Habe beide, den MQX und den Nano. Für drinnen würde ich immer den Nano nehmen. Die DX5 war allerdings ne miese Wahl. Lieber wie Raimund geschrieben hat, versuchen gegen ne DX6i umzutauschen. Je nachdem wie gut dein Händler drauf ist und wie gut noch die DX5 aussieht sollte das eigentlich alles kein Problem sein.

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von LosPackos Beitrag anzeigen
                    Nano QX ist ne gute Wahl.
                    Aber nicht zum Helifliegen lernen. Der größere MQX fliegt zum einen heliähnlicher. Und außerdem geht der auch draussen. Und das sogar bei relativ viel Wind. Und zu Bruch geht auch beim MQX nichts. Weder am Modell, noch am Pilot und auch nicht an den Möbeln.

Raimund
                    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                    Walkera Devo10
                    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Blueeye
                      Blueeye

Euch allen erst einmal tausend Dank

Nun ist es leider so, daß der Nano nicht mal mehr vom Boden abhebt! Egal was ich mache :-((((( Ich bin grad so angenervt, daß ich das Teil am liebsten gegen die Wand klatschen würde.

Die Tage werde ich noch einmal zu dem Händler fahren und ihm das Zeug um die Ohren werfen :-(((

Macht es Sinn doch gleich eine Phantom zu holen*

Liebe Grüße
                      Alex

Kommentar

• Heisenerberg
                        Heisenerberg

Das ist natürlich erstmal garnicht gut , weißt du warum er vlt. nicht mehr abhehbt ? Vlt ein Crash oder akku nicht ganz geladen ?

Kommentar

• LosPackos
                          Member
                          • 12.05.2012
                          • 485
                          • Pascal
                          • Flensburg und Umgebung

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                          Aber nicht zum Helifliegen lernen.
                          Soweit wie ich verstanden habe, will er sich sowieso ein Phantom holen und der Quadro von DJI ist der einzige den ich als Phantom kenne. Ergo nichts mit Helifliegen. Kann natürlich auch sein das ich mich irre und er meint was anderes. Ansonsten gebe ich Recht, fürs Helifliegen lernen ist der MQX die bessere Wahl.

Edit: Drehen sich wenigstens die Rotoren? Welche LED Leuchtet? Blau oder Rot oder blinkend? Ausversehn Schalter für Gas Reserve umgelegt oder irgendein anderen Schalter an der Funke?
                          Zuletzt geändert von LosPackos; 10.11.2013, 13:34.

Kommentar

• Blueeye
                            Blueeye

ähm crash gabs so einige im Wohnzimmer :-((((( es scheint die Eindruck zu haben als ob die Leistung nicht mehr obwohl der Aku voll ist*

Ja das ist richtig - ich will später die DJI Phantom fliegen. Gaaaaanz später vielleicht auch mal nen Heli?

Kommentar

• Heisenerberg
                              Heisenerberg

Wieso fängst du nicht direkt mit einem Heli an ^^ ich bin selber ein neuling aber es gibt so einen Schalter auf der Funke wo alles sofort ausgeht wie ein notstopp das drücken wenn er abschmiert und dann sollte nichts kaputt gehen

Kommentar

Lädt...
                              X