DMFV selbstversichert mit Wildflieger-Zusatzversicherung Form II
Wo seid ihr Mitglied?
Einklappen
X
-
Kommentar
-
AW: Wo seid ihr Mitglied?
diese Umfrage war auch letztes Jahr noch aktiv, hilft vllt
Wer ist wo versichert? - Seite 5 - RC-Heli Community"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenIch bin über einen Verein im DMFV
Brauchst du nicht eine andere/weitere Versicherung, da du fast ausschließlich in Japan fliegst?
Somit darf ich weltweit Modelle bis 150Kg fliegen und bin mit 3 Millionen Euro versichert.
(extra noch mal nachgelesen)
Gruß, AxelNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Was ist eig. der Grund dafür das die Leute überwiegend beim DMFV sind, wohl nicht die teuren Beiträge.
Zumindest wenn man die Zeitschrift eh nicht will...
Andere Versicherungen decken z.B viel mehr Schäden ab.[LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
Kenne ich nicht![/LEFT]
Kommentar
-
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenDMFV selbstversichert mit Wildflieger-Zusatzversicherung Form IIKluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Zitat von tribort Beitrag anzeigenWas ist eig. der Grund dafür das die Leute überwiegend beim DMFV sind, wohl nicht die teuren Beiträge.Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenHab seit Anbeginn die "Zusatzversicherung Form 3" beim DMFV. (da ich in Deutschland Grenznah wohnte, bin ich oft in Frankreich geflogen)
Somit darf ich weltweit Modelle bis 150Kg fliegen und bin mit 3 Millionen Euro versichert.
(extra noch mal nachgelesen)
Gruß, AxelProtos Max V2, Synergy N7
Kommentar
-
Zitat von tribort Beitrag anzeigenWas ist eig. der Grund dafür das die Leute überwiegend beim DMFV sind, wohl nicht die teuren Beiträge.
Zumindest wenn man die Zeitschrift eh nicht will...
Andere Versicherungen decken z.B viel mehr Schäden ab.
TorstenZuletzt geändert von extreme011; 21.01.2015, 11:28.Vollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
DMFV
weil die viel mehr sind als eine reine Versicherung.
Weil sie Jugendarbeit leisten und Wettbewerbe unterstützen.
Weil sie Wildflieger bei der Gesetzgebung unterstützen.
Weil ich nicht nur in Deutschland versichert bin.
Weil jeder Verein die Versicherung anerkennt, wenn man als Gast fliegt.
Weil ich dort bis 4 Milionen versichert bin.(kann nicht muss)
Weil man die Rechtsabteilung fragen kann, wenn mal was unklar ist.
Weil ich immer wieder eine Zeitschrift bekomme, die zum größten Teil aus Werbung besteht und ich auf Werbung stehe
Grüßle RainerVergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Welder1
Na wenn das so ist, dann gib mir mal deine Adresse. Ich schicke dir dann meine ganze Werbung die ich täglich im Briefkasten habe.
Kommentar
-
Welder1
Ich glaube da hab ich mich falsch entschieden. (MFSD). Aber zum GLßCK ist es erstmal nur 3 Monate Probe.
Was hat das mit der Wildflieger Zusatz auf sich? Hab ich das richtig verstanden, dass man ohne nur bis 5kg Startgewicht wildfliegen darf?
Kommentar
-
Zitat von Welder1 Beitrag anzeigenWas hat das mit der Wildflieger Zusatz auf sich? Hab ich das richtig verstanden, dass man ohne nur bis 5kg Startgewicht wildfliegen darf?
beschäftige Dich mal etwas mit dem Thema das ich verlinke.
Versicherungspflicht - RC-Heli Community
Ich weiß es ist ein Mammutthread, aber alle Deine Fragen wurden dort schon mehrfach abgehandelt, darum ist er so umfangreich geworden.
Da immer wieder die gleichen Fragen auftauchten, habe ich damals (da konnte ich es noch) diesen Thread geschlossen.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Zitat von Welder1 Beitrag anzeigenWas hat das mit der Wildflieger Zusatz auf sich? Hab ich das richtig verstanden, dass man ohne nur bis 5kg Startgewicht wildfliegen darf?
Außerdem steht im Luftrecht, dass man grundsätzlich nur haftpflichtversichert fliegen darf.
Die einfachste (und billigste) Form der DMFV-Versicherung schließt aber Wildfliegen mit mehr als 1kg aus (auf einem Platz ist das Haftungsrisiko geringer, macht die Versicherung entsprechend billiger).
Die Zusatzversicherungen erhöhen die Deckungssummer im Schadensfall, ab Zusatzversicherung Form II ist Wildfliegen (über 1kg) mit versichert.
D.h. bis zu einem normalen 450er (der in der Regel leichter als 1kg ist) kannst du noch ohne Zusatzversicherung auch wild fliegen.
Nachzulesen da: http://dmfv.aero/files/DMFV-Broschue...icherungen.pdf auf Seite 10.
ßbrigens, auch für INDOOR Fliegerei braucht es die Zusatzversicherung!!!
Wie das bei anderen Versicherungen anderer Vereine/Versicherer ist musst du im Einzelnen aus den Versicherungsbedingungen entnehmen.Zuletzt geändert von Inder-Nett; 21.01.2015, 13:52.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
Kommentar