Bin noch anfänger im helifliegen. Habe eine frage für die gaskurven einstellung meines senders. Habe einen monstertronic mt 450 mit der originalfunke. Es ist jetz nich das beste aber die kiste fliegt
Was würdet ihr für eine gas und pitchkurve empfehlen? Mir gehts um die werte. Fliege noch kein rundflug, soweit bin ich noch nicht.
Da is leider das problem, meine pitchkurve is in prozrnt angegeben kann das sein? Woher weiss ich was 12 grad sind? Was is ein govenor?
Oh je ! Lese Dich erstmal ein bisschen in das Thema ein. Ansonsten wird Dein erster Flug sehr kurz werden. Oder noch besser, schaue mal, ob Dir jemand in der Nähe helfen kann.
Also der heli eurde bereits anfängerfreundlich voreingestellt und ich bin ihn auch schon mehrmals geflogen, habe nur noch keine erfahrung mit gas unf pitchkurven werten
Hallo Tobi,
ich habe einen Blade 300 CFX und einen Blade 450 X. Beide mit einer (Fan Scale) Hughes300 Haube. Die Modelle fliege ich mit einer Gasgeraden mit 70%/75% (Spektrum DX 6i, Regler ohne Govenor)) und einer Pitchkurve von - 4 bis + 9. Flugstil wie eben ein originaler Hubi fliegt. Die genannten Pitchwerte reichen dafür aus. In der Knüppelmitte habe ich schon Pluswerte bei Pitch. So lässt sich der Hubi weich fliegen. Wie schon gesagt, die Werte sind nur für ruhiges Hubifliegen geeignet. Mehr kann ich auch nicht.
Gruß
Walter H.
Wenn ich das richtig sehe, stehst Du noch am Anfang des Heli Fliegens.
Und ich gehe auch davon aus, das Du den Heli als RTF gekauft hast.
Für weitere Schritte, z.B. wie stelle ich am Sender die Pitch oder die Gas-Kurve ein solltest Du dich mit der Mechanik Vertraut machen. Dazu gebe ich gleich noch einen Link Bekannt.
Für das Einstellen der Mechanik braucht es einige Werkzeuge.
Darunter gehört min. eine analoge Pitchlehre (für Helis mit Paddelkopf) BESSER eine Digitale Pitchlehre für Helis mit Paddelkopf oder FBL-Kopf.
Aber nun der LINK: Da kannst Du alles Lesen was Du brauchst.