keine Ahnung ob dieser Beitrag jemandem hilft aber es gibt evtl.gleichgesinnte welche meine Erfahrungen teilen,bzw.eine Lösung für sich gefunden haben.
Plane für den Spätherbst mein E-Heli Projekt umzusetzen,doch so einfach ist das nicht den richtigen Heli dafür zu finden.
Meine Vorauussetzungen:
53 Jahre alt, 35 Jahre Erfahrung im Wettbewerbs RC-Car Bereich. Bin dort seit 13 Jahren selbstständig mit Onlineshop und Ladenlokal. Das Thema Modellbau ist also nicht neu für mich.
Vor ca 15 Jahren bin ich ein wenig Heli gefolgen (meine das wäre ein Minicopter Joker gewesen) aber das war nur von kurzer Dauer da kurz danach alles an Zeit in das eigene Business ging.
Es war jedoch immer klar das ich eines Tages das ganze wieder ernsthaft angehen werde und nun ist es an der Zeitg das zu tun. Die Zeit dafür ist nun da.
Seit 3 Jahern fliege ich regelmäßig am Sim (Realflight) und ab und an mit einem Hirobo Quark in der Halle. Nun war ich vor ein paar Wochen in der Flugschule wo ich zum schnuppern 3 Stunden mit einem 600 er Rex gefolgen bin.
Was ist an Material für den Einstieg gesetzt:
VBar Control EVO
VStabi NEO/EVO Professional Rescue
Seit einem Monat versuche ich nun den richtigen Heli zu finden.Einige User haben mir auch schon Hilfestellung zur Entscheidungsfindung gegeben aber es wird irgendwie immer schwerer da auch die Händler extrem unterschiedliche Aussagen tätigen!
Warum das so ist vermag ich nicht zu beurteilen.Denke es muss doch irgendwie einen grundsätzlichen Leitfaden geben.
Fakt ist das ich in keinem Fall mit einem kleinem 450 er beginnen werde! Ich sehe darin keinen Vorteil sondern nur Nachteile durch die Windanfälligkeit. Abgesehen davon wird dieser Heli dann sicher nicht lange im Stall bleiben und beim Umstieg in eine größere Klasse kannst du dir dann alles wieder neu kaufen.
Von daher tendiere ich eigentlich zum 700 er und habe da mit dem Specter auch schon einen Kandidaten auf der Liste welcher viele begeisterte Anhänger findet.