Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hubschrauber für Kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans26
    Junior Member
    • 15.02.2024
    • 7
    • Johannes
    • 0
    • 0

Hubschrauber für Kinder

Hallo,

ich suche für meinen Sohn (7jahre) einen Hubschrauber. Für Modellflugzeuge was ich seit 35 Jahre mache und alles zuhause ist, hat er nicht so Interesse 🙄
    Im Moment hat er so einen einfachen Koaxial Hubschrauber

Carson 500507165 Starter Tyrann​

mit dem wo er im Haus gut zurechtkommt ( gibt schon noch aber auch Abstürze) der Hubschrauber geht aber überhaupt nicht draußen eventuell auch wegen der infrarot Fernsteuerung. Es sollte nun etwas besseres sein wo aber trotzdem noch einfach zu fliegen ist und abstürze ein wenig wegstecken kann. Hatte mal bei Horizon geschaut da geht es aber erst so bei 200-300€ los. Pichler hat auch teilweise so was im Programm.
    habt ihr da mit sowas Erfahrung eventuell würde auch eine Drohne in frage kommen.

wichtig wäre für alles dass auch draußen bei windstille zu Fliegen geht, eventuell auch im Haus, noch leicht zu steuern ist und auch mal kleine Abstürze überlebt..

Gruß Hannes
  • D.M.
    Member
    • 18.07.2019
    • 140
    • Dietmar
    • St. Margarethen a.d. Sierning
    • 56
    • 137

Hallo Hannes

Es gibt sicher einige Möglichkeiten, mein Sohn war auch zirka so alt wie wir von Koax auf einen XKK110 umgestiegen sind. Zuerst im Stabi Mode und bald darauf schon ohne. Der übersteht einiges.

Lg Dietmar

Kommentar

• Ramius
      Member
      • 04.12.2022
      • 28
      • Carsten
      • Laucha
      • 14
      • 4

Simone Zunterer stellt hier was (vielleicht) passendes vor!

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 12.10.2016
        • 8055
        • Torsten
        • 3.698
        • 2.798

Vielleicht was zum Anfixen, aber wirklich fliegen lernt man damit nicht.

Früher kam nach dem Koax ein kleine FP, ohne Vollstabilisierung, GPS und hast nicht gesehen.
        Ein Blade 120 wäre z.B. was.
        Zuletzt geändert von Heli87; 17.11.2024, 23:55.

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2246
          • Roland
          • Köln / Erftstadt
          • 536
          • 69

Hallo Hannes,

der Run auf Hubis ist doch abgeflaut, was sich auch ganz extrem auf die Einsteiger-Modelle ausgewirkt hat. Die Auswahl ist recht übersichtlich geworden.

Eine "Verbesserung" zum 2 Kanal IR Koax ist aber leicht realisierbar.
          Die diversen alten Horizon Hobby Modelle sind ja gebraucht auch noch zu kriegen, oftmals recht günstig. ( Problematisch ist allerdings die Frage, ob noch alle E-Teile zu kriegen sind - vermutlich nicht so einfach wie früher )

Ob man jetzt zum 4 Kanal Koax greift, zum single Rotor fixed Pitch mit Paddelstange, zum FBL fixed Pitch, oder gleich zum Collective Pitch, hängt halt von vielem ab.
          Ich würde nur Koax oder 35 Gramm fixed Pitch und auch ganz leichte Kopter noch drinnen fliegen - alles andere nur draussen !
          Ja, dank elektronischer Helfer kann man heute auch mit Collective Pitch Hubis einsteigen.

Diverse Kopter fliegen allerdings auch sehr gut, in meinen Augen durchaus eine gute Alternative - da die ganz leichten drinnen und draussen gehen.
          Die Dinger sind gebraucht für kleines Geld zu haben und ziemlich Crash-Fest.
          Mein Fokus lag im wesentlich auf Horizon Hobby Modellen, die ich entweder hatte, bzw. heute noch habe. Da kann ich also bei Bedarf mehr zu sagen.

Neu geht es heute bei Horizon Hobby als RTF bei ca. 120,- Euro für den Revolution 90 los - wobei ich genau das Modell nicht kenne und wegen dem Funkprotokoll auch nicht kaufen würde.
          Dann lieber einen gebrauchten Blade msr - für ein paar Euros.

Modelle von ca. 20 bis max 100 Gramm überstehen oftmals schlechte Landungen bzw. Abstürze noch ohne Schaden. Das hängt aber auch noch vom Boden ab, Gras oder Beton macht ein Unterschied und davon ob Gas beim Einschlag noch voll an liegt, oder bereits ausgeschaltet ist.

Preis- Leistungs-Sieger bei einem Neukauf, ist der schon erwähnte XK K110, den ich aus Prinzip nicht in der Wohnung starten würde. Er könnte bleibende Eindrücke hinterlassen.
          mfg
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Charlie
            Member
            • 08.10.2016
            • 97
            • Karlheinz
            • 13
            • 41

Guten Morgen Hannes,

ich habe meinem Schwager, der ein wenig Drohne fliegt und mal einen einfachen Hubschrauber testen wollte den "Eachine E129 2,4 G" im Set mit 4 Lipos (Denke 2 reichen) und einem Zusatzlader für ca 60,- gekauft. Für draußen sollte es da allerdings Windstill sein. Innen fliegt der super, habs einen Lipo selbst getestet bei Übergabe, fast wie ein Koax. Landet u startet auf Wunsch per Knopfdruck. Wenn man sich Videos dazu anschaut, halten die unheimlich viel aus.
            Baugleich dazu ist soweit ich weiß der Modster HeliX 150.

Gruß Karlheinz

hier ein längeres Video in Deutsch wo alles gezeigt wird:

Zuletzt geändert von Charlie; 18.11.2024, 07:52.

Kommentar

• Timo1972
              Member
              • 25.10.2021
              • 582
              • Timo
              • München Süd
              • 203
              • 64

Es gab schon einige gute Tips. Es hat mich gewundert das es fast keine guten Koax Helis mehr gibt wie der Graupner G47 z.B.

Als Drone kann ich die Eachine E010 empfehlen. Liegt bei mir in der Schublade, hat mein 6 jähriger Neffe und so was ähnliches hat der 7 jährige Sohn eines guten Freundes. Da geht halt nix kaputt.
              Der Eachine E129 fliegt so wie die Drone und von dem Heli hört man nur gutes. Kann aber soweit ich weiß nur stabilisiert fliegen.

Wenn die Orientierung und die Steuerung passt von sowas einfachem, dann wäre ich ganz klar auch beim XK110.
              Vor allem bei einem Kind in dem Alter. Die Ersatzteile kosten meistens nur ein paar Cent bzw. wenige Euro.
              Kann mit jeder OpenTX / Edge TX Funke geflogen werden.
              Und kann nicht nur voll stabilisiert sondern im 3D Modus auch wie ein grosser fliegen. Und wenn man den Heli einigermasen beherscht, fliegt der auch bei 10 bis 15 km/h Wind noch gut.

Der ERA C190 oben finde ich viel zu teuer. Insbesondere für einen 7 jährigen.

Zuletzt geändert von Timo1972; 18.11.2024, 10:44.
              Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Zeppelin
                Member
                • 05.04.2021
                • 125
                • Matthias
                • 74
                • 93

Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigen

Wenn die Orientierung und die Steuerung passt von sowas einfachem, dann wäre ich ganz klar auch beim XK110.
                Vor allem bei einem Kind in dem Alter. Die Ersatzteile kosten meistens nur ein paar Cent bzw. wenige Euro.
                Kann mit jeder OpenTX / Edge TX Funke geflogen werden.

Volle Zustimmung.

Aber auch hier, der Heli wiegt fast nichts. Trotzdem ist er in der Lage dich, deinen Junior oder deine Möbel zu verletzen. Weniger Verletzungsgefahr geht nur mit einem Copter mit Rotorschutz.

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2246
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt
                  • 536
                  • 69

Die diversen üblichen Einsteiger-Hubis von "damals" gibt es in noch recht häufig in Kleinanzeigen.

Die XK, Modster, Nine Eagles bzw. Eachine Modelle sind allerdings preislich neu ungefähr auf dem Niveau der gebrauchten Graupner oder Horizon Hobby (Blade) Modelle.

Schnäppchen lassen sich gebraucht allerdings auch immer mal finden, Gurken allerdings auch.

Hannes, wenn Du um die Ecke (Köln) wohnst - komm vorbei.
                  mfg
                  Zuletzt geändert von thomas1130; 18.11.2024, 12:57.
                  mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Hans26
                    Junior Member
                    • 15.02.2024
                    • 7
                    • Johannes
                    • 0
                    • 0

Hallo,

danke schon mal für euere Antworten. Gebraucht möchte ich keinen wenn dann sollte es einer von einem Händler sein.

was ich jetzt bei euch rauslesen konnte ist dann bei den Hubschrauber der
                    XKK110​
                    Eachine E129 2,4 G​
                    Oder der von Simone Zunterer
                    der Blade s120 ist mir für 170€ zu teuer

Die Drohne Eachine E010​ schaut irgendwie auf dem Video schon sehr klein aus…

Was wäre denn bei euch der Favorit? Wie gesagt aber nur in neu und am besten das man ihn bei einem Händler kaufen kann.

Ach ja um die Ecke von Köln wohne ich nicht eher tiefstes Niederbayern 🤣

Gruß Hannes

Kommentar

• Pitcher
                      Member
                      • 07.01.2024
                      • 34
                      • Ralph
                      • bei München
                      • 13
                      • 32

Hallo Hannes,
                      mein Favorit wäre der XK K110S.

Liebe Grüße
                      Pitcher

Kommentar

• Timo1972
                        Member
                        • 25.10.2021
                        • 582
                        • Timo
                        • München Süd
                        • 203
                        • 64

Zitat von Hans26 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

danke schon mal für euere Antworten. Gebraucht möchte ich keinen wenn dann sollte es einer von einem Händler sein.

was ich jetzt bei euch rauslesen konnte ist dann bei den Hubschrauber der
                        XKK110​
                        Eachine E129 2,4 G​
                        Oder der von Simone Zunterer
                        der Blade s120 ist mir für 170€ zu teuer

Die Drohne Eachine E010​ schaut irgendwie auf dem Video schon sehr klein aus…

Was wäre denn bei euch der Favorit? Wie gesagt aber nur in neu und am besten das man ihn bei einem Händler kaufen kann.

Ach ja um die Ecke von Köln wohne ich nicht eher tiefstes Niederbayern 🤣

Gruß Hannes
                        Wie gut fliegt dein Sohn mit dem Infrarot Koax?

Kann er ein Kreis fliegen?
                        Bischen Seitwärts?
                        Bleibt er konzentriert bei der Sache?

Dann der XK110, kannst Du teils hier kaufen, oder bei Aliexpress

Dein Sohn lässt die Knüppel mal los
                        Dein Sohn hat nach einer Minute keine Lust mehr und schaut weg, macht Blödsinn etc
                        Das mit dem Infrarot Koax klappt zu 50%

Dann eher den Eachine E129 und dann in 6 bis 12 Monaten den XK110

Ja die E010 Drone ist sehr klein. Hat aber gescützte Rotoren, ist also nicht gleich kaputt wenn Sie an der Wand hängt.
                        Wenn Sie aus einem Meter aus der Luft aufs Paket knallt ist nix kaputt.
                        Hat 2 Geschwingigkeiten und fliegt sich auch bei leichtem Wind noch.
                        Man kann auch Kreise üben, auf sich zufliegen. Seitwärts, Gegenschweben. Also auch als Vorbereitung für den nächsten Step.
                        Natürlich gibt es auch grössere Dronen. Wir wissen ja nicht ob es nur für draussen ist oder ob es drinen und draussen sein soll.
                        Der E129 und der KX110 sind auch recht klein. Aber so ca 30-50m weit weg sieht man den XK110 noch gut und auch die Lage.
                        Der Vorteil von klein ist, da schlägt nur eine kleine Masse ein und es geht wenig bis nix kaputt. Und die kleine Masse wird auf
                        der Wiese super gedämpft beim Aufprall.

Und wenn der XK110, dann bitte bitte nicht das komplett Paket, Wie geschrieben, eine OpenTX / Edge TX Funke gibts ab 50€.
                        Da habt Ihr mehr davon.
                        Zuletzt geändert von Timo1972; 19.11.2024, 09:22.
                        Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Hans26
                          Junior Member
                          • 15.02.2024
                          • 7
                          • Johannes
                          • 0
                          • 0

Hallo,
                          also eigentlich klappt es mit dem koaxial schon einigermaßen gut. Wegen der Infrarot Fernsteuerung kann man halt draußen bei schönen Wetter gar nicht fliegen.
                          mit den Open tx Anlagen hab ich gar keine Ahnung, deswegen würde ich nur ein komplettes Angebot kaufen mit Fernsteuerung.

Wie ist denn dieses Modell im vergleich zu den anderen? Hat da jemand Erfahrung?

Der Nachfolger des erfolgreichen PROTON ist da! DAS GABS NOCH NIE !!! WELTNEUHEIT Selbst Anfänger fliegen jetzt Loopings und Rollen auf Knopfdruck! Der Heli

Kommentar

• Timo1972
                            Member
                            • 25.10.2021
                            • 582
                            • Timo
                            • München Süd
                            • 203
                            • 64

Hallo,
                            also eigentlich klappt es mit dem koaxial schon einigermaßen gut. Wegen der Infrarot Fernsteuerung kann man halt draußen bei schönen Wetter gar nicht fliegen.
                            mit den Open tx Anlagen hab ich gar keine Ahnung, deswegen würde ich nur ein komplettes Angebot kaufen mit Fernsteuerung.

Wie ist denn dieses Modell im vergleich zu den anderen? Hat da jemand Erfahrung?
                            Für mich ist das ein Eachine 129, Vergleich mal die Bilder und Maße. Nur unter anderem Namen verkauft. Den Eachine 129 als Black Friday in 2 Tage bei Bangood für ca. 45€

Kommentar

• Timo1972
                              Member
                              • 25.10.2021
                              • 582
                              • Timo
                              • München Süd
                              • 203
                              • 64

Hallo,

Das Kind hat das mit OpenTX auch hin bekommen:

wobei Daddy sicher geholfen hat 😁

Kommentar

Lädt...
                              X