T-REX Süchtling stellt sich mal vor..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tane Mahuta
    Senior Member
    • 07.11.2012
    • 1120
    • Michael
    • Verein u. wild

AW: T-REX Süchtling stellt sich mal vor..

Nimm den 130er oder 450er such Dir einen großen Platz ohne Hindernisse. 4 Dosen, 4 Kübel oder wie ich RIESENLegosteine.

Mach Dir auf dem Platz ein 4x10m großes Quadrat und dann in diesem Bereich einfach nur Heckschweben und Heckschweben. Am Anfang ist es sehr schwer den Heli in diesem Areal
    zu halten, aber dass wird immer besser.

Kannst Heli nach vorn oder zur Zeit schweben lassen. Versuchen immer den Heli in der Zone
    zu lassen und ßBEN ßBEN ßBEN.

Das hat mir sehr geholfen.
    LG Miky
    [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Tilly09
      Senior Member
      • 06.07.2012
      • 1555
      • Tilo
      • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Das wichtigste ist, dass das Heli-Fliegen Dir Spaß macht. Offensichtlich machst Du allerdings keine - großen - Fortschritte; insbesondere im Hinblick auf das Alter dieses Threads. Insofern stellst Du schon einen Sonderfall dar. Etwas Frotzelei musst Du halt jetzt ertragen. Es zwingt Dich auch niemand hier zu posten. Und der Thread-Titel ist zumindest unglücklich ausgewählt.

Aber wenn's Dein Ding ist lass Dich nicht abschrecken. Und wenn Du konkrete Fragen hast, sind immer einige hier, die Dir gerne weiterhelfen.

Es gab da mal so einen englischen Skischanzenspringer. Ich glaube der hieß Eddie the eagle. Der hat's immerhin bis Olympia gebracht und erinnert mich ein bisschen an Dich. Nur nicht aufgeben.

P.S.: bloß nichts Großes kaufen!!!

Kommentar

• 00Speedy
        Member
        • 15.08.2013
        • 859
        • Jens

@Tane Mahuta
        Wenn er nicht mal am Simulator einen lockeren Rundflug packt (das ist das Minimum), und geschweige denn Nasenschweben, Seitenschweben etc...
        Wird der 450er ganz schnell im Dreck liegen.

In der Realität kommt noch ziemliech viel Nervosität hinzu und ein wenig anderes Steuerverhalten.
        Meine Meinung ist--> keine Rundflüge am Simulator--> keine paar Minuten oder Sekunden in Real, und dann wirds teuer oder gar gefährlich!

130x kann man kaufen ist aber bei seinen Fortschritten zu anfällig bei Crashs.
        Wenn das Geld, die Zeit und Nerven für Reparaturen da sind ok.
        Lieber sowas wie Mcpx V2, Nano, Genius V2.. die stecken mehr weg und der Frust bleibt gering.

@Tilly09
        Sehe ich genauso...
        Sagenhaft das ihm nach dieser noch nicht die Lust daran Vergangen ist, ich hätte das ganze schon längst aufgegeben.

@Chris
        Hast du mal an Flächenflug gedacht?
        Das könnte dich für den Rundflug usw mit dem Heli ein Stück weiter bringen.
        Kannst du ja auch im Sim mal testen wenn du das nicht schon hast.
        Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• heli-chris
          heli-chris

der mcpx v2 ist halt auch wieder finde ich, nichts für draussen, eine kleine hummel eben...aber als einstieg in den CP heli flug isser sicherlich ne gute wahl...das stimmt schon...für mich sowieso..

richtig und geduld ist alles und wenns noch 10 jahre dauert, ich hab bock drauf und so lassen wir es bitte stehen... !!....:-)

Kommentar

• heli-chris
            heli-chris

heute ist mein 130x gekommen, ausgepackt, lipos geladen und ab gings...

aaaaaaalter falter, des is halt mal was anderes, so eine giftige kleine hummel....nur mal heckschweben gemacht, rechts und links, kurz mal die nase zu mir gestellt und gelandet, also der is ja mal agil, halleluja....

jetzt muss ich nur noch die suche benutzen oder allgemein im netz erkundigen, warum der heli beim einschalten die ganze zeit "zittert"...denk mal des is des servo oder empfang, keine ahnung....ich werd guuglen....

Kommentar

• Onkelwoody
              Member
              • 19.07.2013
              • 653
              • Stefan
              • Duisburg

Das liegt am FBL und ist ganz normal und schon richtig so.
              zuviel, um es hier aufzuführen :(
              FSC Duisburg

Kommentar

• heli-chris
                heli-chris

zittert is vielleicht der falsche ausdruck, "knistert" passt besser :-)...knistergezitter , sagen wir so...:-)...ich hab in der wohnung des ding gestartet zuerst, 5x5 meter platz gehabt, draussen regnets wie sau und da dachte ich mir, ich räume mal die bude aus, uns hab trotzdem 4 wolldecken übereinander geleckt, als "puffer" wenn was passieren sollte und ich einfach gas wegnehme....also da muss ich schon noch üben, wenn ich nicht gleich schrott haben will...aber macht jetzt schon spass...

viel musste ich in der wohnung nicht ausräumen, is ja umzug gerade....also hatte ich sogesehen platz, aber als ich mal ordentlich gas gegeben hab, der kleine hat echt dampf im kessel....

auch interessant...!!!!!!!

Tragischer RC-Heli Unfall - YouTube
                Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2013, 20:21.

Kommentar

• heli-chris
                  heli-chris

hi...

nach ca. 1 ner stunde heckschweben üben am phönix v3 sim, gleich raus und mal die angst überwunden den 130x in die lufr zu bekommen, der hat halt schon echt kraft der kleine, kanns nur immer und immer wieder sagen, 3 lipos verflogen, heli ist noch ganz, gott sei dank und in diesen kleinen schritten mach ich auch weiter, nur das diese lipos noch bestellt werden, weil 2 lipos is echt wenig...

3 Stck. Tuning Akku Lipo 480mAh 7,4V 40C/80C E-Flite BLADE 130X, mylipo | eBay

am anfang gabs probleme, weil ich nicht gespeichert hatte den kanal in meiner funke und plötzlich war alles andersrum, links rechts etc...gut, dass ich es getestet habe in dem der heli aufm tisch stand und nen kleines schweres metall auf den kuven, weil sonst...bäääämmmm sofort....aus fehlern lernt mann....dieses flybarless arbeitet sauber aber ist auch ungewohnt, wenn er sich wieder ausrichtet , dann komm ich kurzzeitig durcheinander, aber war okay bis jetzt...

Kommentar

• p00nage
                    Member
                    • 15.06.2013
                    • 714
                    • Flo
                    • Lichtenfels

Darf man fragen wie sich bei einem 130x das FBL ausrichtet? Es ist doch ein CP-Heli ohne Stabi-Mode. Und wegen den Akkus, wenn es Mylippo sein sollen würde ich direkt beim Händler beziehen, gibt es aktuell auch %. Ich bin jedoch auch von den HK Akkus angetan, nutze beide Sorten.
                    Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• heli-chris
                      heli-chris

ich denke, da bin ich noch nicht der fachmann dafür, was ich dir sagen kann ist, dass wenn ich voll pitch gebe und er nach oben fetzt, dreht er sich kurz , kommt dann aber wieder in die waagrechte haltung, dass das heck zu mir steht...wenn das deine frage sein sollte ??

Kommentar

• Parity
                        Parity

Er meint rausdrehendes Heck, was sich dann wieder fängt, wenn der Pitchstoss zu Ede ist.

Kommentar

• p00nage
                          Member
                          • 15.06.2013
                          • 714
                          • Flo
                          • Lichtenfels

Ja aber bei einem sauber eingestellten Heli, sollte das Heck doch nicht rausdrehen?

Kommentar

• daybyter
                            Senior Member
                            • 12.06.2007
                            • 1046
                            • Andreas
                            • Kaiserslautern / Deutschland

jo...

Wenn die Drehzahl passt, der Kreisel gut ist, die Heckblätter entsprechend gross sind und das richtige Profil haben usw.

Das ist wie bei nem Rennwagen, der in der Kurve wegrutscht. Es gibt unzählige Stellschrauben, an denen man drehen kann. Und es gibt halt ein schlechtes Setup und ein perfektes Setup. Und dann noch alles dazwischen.

Die einfachste Lösung wäre wohl, bischen mit der Drehzahl hochzugehen...

Kommentar

• Quax2012
                              Quax2012

Zitat von p00nage Beitrag anzeigen
                              Ja aber bei einem sauber eingestellten Heli, sollte das Heck doch nicht rausdrehen?
                              @p00nage:
                              Ist das gleiche wie bei dem mCPX V2 mit kurzem Heck und nicht genügend Akkupower...
                              (Das ist Dir ja auch bestens bekannt ).
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2013, 18:03.

Kommentar

• p00nage
                                Member
                                • 15.06.2013
                                • 714
                                • Flo
                                • Lichtenfels

Aber der 130X hat doch keinen extra Motor mehr, also sollte das Problem doch lösbar sein. Wo wäre sonst die Vorteile des 130X Hecks?

Kommentar

Lädt...
                                X