Anfänger mit ein wenig Erfahrung wei� nicht so recht.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speeedy_95
    Speeedy_95

Anfänger mit ein wenig Erfahrung wei� nicht so recht.....

Hallo liebe Rc-Heli Community,

Ich glaube mich hat auch das Schlimme Fieber gepackt. Seit ich bei meinem kleinen Cousin diesen tolle Heli gefunden habe

http://www.vtoys.de/index.php?page=s...mart&Itemid=53

hatte ich genug Zeit um zu üben, und ja nach 3 Stunden hatte ich den dreh raus, und der Heli machte genau das was ich will, danach habe ich mir ein Helipad gebaut, und bin immer zielgenau darauf gelandet.
    Beim Ersatzteile bestellen, (weil mein Cousin den Heckrotor geschrottet hat ) habe ich auch gesehen das es mehre helis gibt (welch ein wunder) mir ist sofort der Belt cp V2 ins auge gerückt, wo ich auch einige testberichte gelsen habe. Ich habe auch ein bisschen erfahrung in Real Flight G5, (demo mit Tastatur) ich möchte gerne in das tolle hobby einsteigen, aber ich weiß ja nicht welchen Heli.
    Welchen könnt ihr mir empfehlen? mein Budget liegt halt bei 250€ (RTF set wäre am besten.) wie gesagt mir ist die belt cp v2 ins auge gerückt, ich weiß nicht was ihr davon haltet. schreibt doch mal eure meinung dazu,

gruß Sebastian
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: Anfänger mit ein wenig Erfahrung weiß nicht so recht.....

Bei deinem Budget fällt mir nur der Blade SR sowie der Belt Cp V2 ein. Oder eine Dx6i und der Phoenix( Sim). Ich glaube nicht das es was bringt am Sim mit Tastaur zu fliegen, in der Realität fliegst du ja uch nicht mit der Tastatur
    Meine Modelle

Kommentar

• Maxititan
      Maxititan

Hii Speeedy_95,

Bei deinem Budget ist es natürlich nicht alt soo leicht ein RTF Set zu finden.
      Habe aber gehört das diese KDS Helis mittlerweile echt gut flieg bar sind.

Der Heli Liegt bei 259euro.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Max

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Carson Tyrann Basic 450. Flugfertig für nur 200 Euro (ohne RC-Sender/Empfänger)!

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2269
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Du must Dir halt die Frage stellen wo Du letztlich beim Heli fliegen hin möchtest und welche finanziellen laufenden Aufwendungen für Dich verkraftbar oder tollerierbar sind.

Du bist jetzt einen Koax geflogen und das warscheinlich im Zimmer.

Willst Du im Zimmer bleiben ?
          Kennst Du den unterschied zwischen Koax, FP und CP Heli ?
          Kennst Du Kosten die je nach Heli auf Dich zukommen ?

Ein Einstandspreis von 250,- Euro ermöglicht Dir einiges.
          Nur solltest Du nicht blauäugig an die Sache rangehen.

Wenn Du etwas mehr schreibst zu dem was Du anstrebst, dann kommen sicherlich sehr geziehlte Empfehlungen, nebst den zugehörigen Kosten !

So kommen nur Empfehlungen ins Blaue hinein !

mfg
          Roland
          Der bis Rundflug draussen kommen will. Da reicht evt. Blade sr 120 schon .......Mit Funke ab 180,-
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Speeedy_95
            Speeedy_95

ich habe mich in das thema reingelsen, ich will schon drausen fliegen, drinnen ist zu klein.
            ich hatte das schon lange vor. jetzt stehe ich kurz davor. ich habe leider keine ahnung welcher heli gut ist... deswegen farge ich ja euch. und was meinst du mit "Kennst Du Kosten die je nach Heli auf Dich zukommen ?"

gruß Sebastian

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

was meinst du mit "Kennst Du Kosten die je nach Heli auf Dich zukommen?"
              Naja, Ladegerät 30 Euro, Kugelkopfzange 5 Euro, Landegestell 3.40 Euro, Reserverotorwelle 1 Euro, usw.
              Das läppert sich...

Kommentar

• Zed84
                Member
                • 09.02.2010
                • 725
                • Sebastian
                • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Hallo Namensvetter

guck Dir dochmal den Beitrag hier an. Ist zwar noch im Aufbau aber für Dich bestimmt nicht uninteressant:

Gruß Sebastian

Kommentar

• Speeedy_95
                  Speeedy_95

achso, beim belt cp v2 sind die ersatzteiel "in Ordnung" außerdem, gibt es manchmal gut angebote auf ebay, wo du den heli mit vielen ersatzteilen kriegst,
                  also welchen heli würdet ohr mir bis 250 euro empfehlen?

Kommentar

• Maltroc
                    Maltroc

Blade Sr Set mit Sender.

Kommentar

• Speeedy_95
                      Speeedy_95

Hallo,

wäre es möglich, das du mir ein set zusammenstellst? also nur links, und die bestell ich dann auch... den der name Balde wurde schon öfters erwähnt. Aber wiso seit ihr gegen die Belt was ist schlecht an dem Heli?

Kommentar

• Speeedy_95
                        Speeedy_95

edit wäre das in ordung?

Kommentar

• HeliCarsten
                          Senior Member
                          • 06.03.2010
                          • 3229
                          • Carsten
                          • Hamm (MFC-Immelmann)

Guck mal zum Beispeil bei rc-city.de, da kostet er nur 189€. Wenn du vielleicht doch noch 100€ "über" hast kauf dir noch den Phoenix Simulator.
                          Meine Modelle

Kommentar

• ingohill
                            ingohill

Der Blade ist schon ganz gut für den Anfang, wobei ein größerer Hubschrauber besser in der Luft liegt und nicht von jeder Windböe mitgerissen wird. Der Blade soll ( ich kenne ihn nicht! ) zwar recht eigenstabil fliegen, ist aufgrund des geringen Gewichts sehr anfällig und erfordert einiges an raschen Reaktionen. Am Anfang ist eine Halle oder dergleichen optimal, für das heimische Wohnzimmer ist er zu groß.

Mein Vorschlag:
                            kauf dir einen Sender ( z.B. DX6i ) und einen guten Simulator ( z.B. Phoenix ) zu kaufen. ßben, üben, üben und am Ende einen mittleren Hubschrauber zu kaufen.

Kommentar

• HeliCarsten
                              Senior Member
                              • 06.03.2010
                              • 3229
                              • Carsten
                              • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von ingohill Beitrag anzeigen
                              Mein Vorschlag:
                              kauf dir einen Sender ( z.B. DX6i ) und einen guten Simulator ( z.B. Phoenix ) zu kaufen. ßben, üben, üben und am Ende einen mittleren Hubschrauber zu kaufen.
                              Den vorschlag habe ich auch schon gemacht wurde aber nicht angenommen, aber ich würde auch lieber nen echten Heli als einen virtuellen fliege
                              Meine Modelle

Kommentar

Lädt...
                              X