Es war total fürchterlich heute !!! Von meinen 2 Akkus habe ich einen nur zu 3/4
leer fliegen können, da immer wieder Windböen aufkamen die meinen Heli locker 3m angehoben haben.
Gestern bin ich trotz leichter Böen schöhn sauber (fast ohne Zitterfinger) 2 Akkus leer geschwebt, danach hatte ich ein totales Glücksgefühl im Bauch.
Also heute vormittag gegen 11,30 Uhr in den park.
Riemen nachgespannt, Taumelscheibe kontrolliert (zu allen Seiten exakt 16,00 mm Taumelscheibenhöhe vom Schassi aus).
Zittern weggeraucht !!!
Heli auf den Boden gestellt und auf 1-1,5 m hochgezogen und wieder gesenkt.
getrimmt und weiter. Nach dem 4ten Trimm versuch stand er sauber in der luft.
Heli hoch gezogen auf 2m und immer schöhn in waage gehalten, dann kamen leichte Böen und es machte mir richtig spaß den Heli seitlich in die Böe zu heben und beobachtete voller Stolz wie er trotz der Böe fast sauber stand.
Mit der Zeit nahm der wind leicht zu, was ich aber so nicht mitbekam, erst wie ich einen permanenten linksdrall bekam und ich ihn absetzen mußte und wieder auf startpunkt setzen mußte, da sich dieses blöde Deppengestell gerne im Gras verharkt und das trotz der Kugeln am Ende.
Mit der Zeit war dieses verfluchte Zittern wieder da. Also wieder Pause.
Dann weiter, es war erheblich einfacher nach der Pause den Heli zu halten.
Und dann ging es los, ich will den Heli leicht senken und ziehe den Pitch zurück.
Aber mein Twister zieht hoch und höher und höher und höher, zuletzt stand er bestimmt auf 5m Höhe.
Also habe ich ihn langsam und vorsichtig wieder runtergeholt und den Flug sofort abgebrochen.
Das hat echt keinen Spaß gemacht.
Jetzt hoffe ich das es Morgen besser wird mit dem Wind, aber von diesem Böenspiel bin ich erstmal kuriert !!!
Pk
Kommentar