ich hab mir nun als absoluter Anfänger einen T-Rex 550e 3G zugelegt und bin diesen grad am zusammenbauen und Einstellen.
Sender ist ne DX7.
Ich hab mir vorher nen Coax und den Blade MSR zugelegt, seit ein paar Wochen bin ich fleißig am Sim am üben und will nun den nächsten Schritt machen.
Den Rex hab ich soweit mit bestem Wissen und Gewissen zusammen.
Nun fängt ja das einstellen an. Und da ich nichts falsch machen will, wollt ich hier mal ein paar Fragen los werden.
Nachdem ich den Heli nun zusammengesetzt hab, ist ja glaub ich so ziemlich der erste Schritt den Rotorkopf und die Taumelscheibe richtig auszurichten/einzustellen.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen, vielleicht kann mir ja jemand sagen ob es richtig so war.
------ noch wurde nichts an elektronik oder so eingestellt.-----------
Ich hab als erstes das 3G System wieder ausgestöpselt und alle Servos direkt in den Empfänger gestöpselt, damit ich die Servohörnchen schön im rechten Winkel einstellen konnte. Vorher hab ich geschaut, ob die Servos sich in die richtige Richtung bewegen.
Hat auch soweit geklappt. Ich glaube das ist ja Grundvorraussetung und ist absolut unabhängig davon ob ich nun nen FBL system benutze und auch welches. Oder ist das falsch?
Dann hab ich zugesehen, dass die Taumelscheibe mittig in der Waage steht. Dann den oberen Teil des Rotorkopfes soweit eingestellt, dass die Blätter 0 Grad haben.
Soweit müssste das doch passen, oder?
Vielelicht gibt es ja andere/schnellere/unkompliziertere Wege, aber ich wollt erst mal schauen ob ich das so richtig verstanden hab.
Als nächstes ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Roll oder Nick Knüppel bewege, der Servo schon vor dem max. Knüppelausschlag aufhört sich zu bewegen.
Ist der nächste Schritt das Einstellen des Servoweges über den Sender? (immer noch mit abgestöpselten 3G System)
Ist garnicht so leicht wenn man so überhaupt keine Erfahrung hat

Wäre super wenn ich von euch nen paar Infos und Tipps bekomme ob es bis jetzt richtig war und ob mein weiteres Vorgehen auch OK so ist.
Gruss aus Wermelskirchen
Marcus
Kommentar