Einstellhilfe!:

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loll.ice.man
    loll.ice.man

Einstellhilfe!:

Kann mir einer erklären wie ich eine feste drehzahl proggen kann?
    Ich habe die gaskurve auf null und den Hold schalter auf ca.75% getrimmt und wollte dan pitch steuern aber das funktioniert irgentwie nicht oder muss ich da noch irgentein mischer einstellen?...

Danke schonmal

lg
  • someone
    Member
    • 06.02.2009
    • 779
    • Peter
    • CH-Brunnen

AW: Einstellhilfe!:

Wäre noch interessant zu wissen, was für einen Heli mit was für einem Regler du fliegst, damit wir dir etwas besser helfen können.

Grüsse

Peter
    TDR, Fusion 50, SJM 430
    Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• Charlie_D
      Charlie_D

Zitat von loll.ice.man Beitrag anzeigen
      Kann mir einer erklären wie ich eine feste drehzahl proggen kann?
      Ich habe die gaskurve auf null und den Hold schalter auf ca.75% getrimmt und wollte dan
      Versteh ich jetzt nicht wirklich...

Also, ich hab bei meinem 250er auch eine gerade Gaskurve von 80% programmiert. Spektrum DX7, 5 Punkte, also durchgängig 80%.

Sobald ich den Hold-Schalter rausflippere dreht er, egal welche Pitchknüppel-Stellung hoch und gut ist.

Was meinst Du mit Hold-Schalter auf 75% getrimmt?!?

Bei mir ist es so, dass wenn ich die Gaskurve komplett auf 0 habe, dann schaltet mir der Hold-Schalter zwar meine Anlage "scharf", aber der Motor dreht halt nicht hoch. Praktisch bei Einstellungen, unpraktisch zum Fliegen

Charlie

Kommentar

• loll.ice.man
        loll.ice.man

Also ich habe noch gar keinen Heli...Bestellt ist ein 500er rex super combo.
        Eine dx6i habe ich schon,und fliege den simulator (Phoenix) halt mit gaskurve,ich wollte jezt aber auch mal mit fester drehzahl fliegen lernen da mir viele gesagt haben mit fester drehzahl fliegt der heli entspannter.Für ein anfänger gar nicht verkehrt....
        Da die dx6i bei meinem Blade msr mitgeliefert wurde habe ich die einstellung eines you tube users genuzt ....damit kann ich im sim gut fliegen.

lg

Kommentar

• someone
          Member
          • 06.02.2009
          • 779
          • Peter
          • CH-Brunnen

Also wenn du beim 500er Rex den Regler aus der Combo hast (nehme ich mal schwer an), solltest du bei dem den Governor ausschalten und ihn als Steller betreiben. Dann brauchst du in der Funke eine Gaskurve im Stil von 100-90-80-90-100. Die genauen Werte müssen natürlich erflogen werden.

Wenn du dir die Zeit nimmst und dich im Forum etwas einliest, solltest du genügend Trheads finden, wo das genauer erklärt wird. Wenn du dann den Heli hast und immer noch Fragen offen sein sollten, kannst du gerne nochmal hier nachfragen.

Grüsse

Peter
          TDR, Fusion 50, SJM 430
          Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• Charlie_D
            Charlie_D

Zitat von loll.ice.man Beitrag anzeigen
            ...und fliege den simulator (Phoenix)
            Ah, jetzt!

Sorry, aber da kann ich Dir nicht helfen! Ich hab Heli-X und ne DX7. In der Steuerung muss ich z.B. nur den Taumelscheibenmischer deaktivieren (also 1 Servo Modus, keine 3) und fertig. Den Rest stell ich alles übern Sim ein.

Geh doch mal ins Simulatorforum und stell Deine Frage dort - vielleicht wissen die da aktiven Nutzer was wo nicht passen kann.

Grüße
            Charlie

Kommentar

• joebakka
              joebakka

Phoenix und DX6i Settings

Kommentar

Lädt...
              X