Mal wieder ein neuer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schflipsi
    schflipsi

Mal wieder ein neuer

Hallo,

bevor ich hier meine Fragen loswerde, will ich mich mal kurz vorstellen.

Komme aus dem Fichtelgebirge (Oberfranken, Bayern) und bin 22 Jahre alt.

Ich bin aus der Rennbootszene jetzt zum Hubschrauber gewechselt. Letzt Woche habe ich mir einen T-Rex 450 Sport gekauft und diesen nach den Videos von Heli Ernst aufgebaut. Nach einer Woche Training am Computer bin ich heute das erste mal abgehoben. Es lief eigentlich alles ganz gut, muss aber noch viel üben, denn das Schweben war eigentlich mehr ein Kreisen. Zumindesten ist nichts zu Bruch gegangen. Aber vielleicht lag das auch an der geringen Flughöhe, vielleicht ein halber Meter.

Was mir jedoch jetzt beim Kontrollieren aller Teile aufgefallen ist, dass der Heckrotor Spiel hat. Ist das normal so, beim Fliegen hat er sich eigentlich kaum gedreht. Weiß aber auch nicht, ob das vielleicht bei der letzten Ladung passiert ist.
    Irgendwie hat der Kugelkopf, welcher den Kugellagerhalter mit dem Hebel des Servoarms ziemloch Spiel.

So das war es erstmal für den Anfang,

Danke
    Philipp
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7437
    • Mike
    • CGN

AW: Mal wieder ein neuer

Zitat von schflipsi Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat der Kugelkopf, welcher den Kugellagerhalter mit dem Hebel des Servoarms ziemloch Spiel.
    Also ich verstehe nicht, was Du meinst...

Bild wäre gut!

Kommentar

• schflipsi
      schflipsi

Hallo,

sorry ich kann nich keine Bilder hochladen.

Versuche es nochmal anders zu beschreiben.
      Am Heckrotorgestänge befindet sich ein bewegliche Ring, den man verschieben kann und somit die Blätter verstellt werden. An diesem ist ein Kugelkopf befestigt, der wiederum in einem Winkel steckt, der an das Servogestänge angeschlossen ist.

Und eben diesen Ringe kann ich bei festen Servo bewegen.

Ich hoffe micht jetzt deutlicher ausgedrückt zu haben.

Danke
      Philipp

Kommentar

• 3D-Flying
        Gast
        • 25.06.2009
        • 299
        • Volker

Hi,

Das bewegliche Ding nennt sich Heckschiebehülse. Es ist normal das die Kugel in dem Hebel etwas Spiel hat.

Kommentar

• schflipsi
          schflipsi

Hallo,

alles klar vielen Dank.
          Sorry in der Anleitung heißt es Bearing Holder, aber gut zu wissen, wie es wirklich heißt.

Danke
          Philipp

Kommentar

Lädt...
          X