Nach einer Woche des stillen Mitlesens möchte ich mich heute bei euch vorstellen. Mein Name ist Micha, ich bin 33 Jahre jung und habe vor kurzem als Zuschauer beim Weinheimer Helitreffen Blut geleckt. Nachdem ich das Motorradfahren im Mai diesen Jahres an den Nagel gehängt habe musste eh ein neues Hobby her. Vor einigen Jahren habe ich mich schon einmal mit dem Thema RC Hubschrauber beschäftigt. Da ich damals noch sehr beratungsresistent war, ein sehr kurzer Spaß. Diesmal soll alles anders werden

Letzte Woche lieh mir ein guter Freund, Pilot eines 600er Rex, seinen Easyfly 3 inkl. USB Controller den er noch im Keller liegen hatte. Ich habe jetzt die letzten Tage gut 2 Stunden täglich am Sim verbracht um mir erste Eindrücke zu vermitteln. Gestern Abend habe ich mir dann den neusten Reflex XTR bestellt. Eine entsprechende Funke bekomme ich von oben genannten Bekannten. Nach allem was ich so gelesen habe soll dieser Sim sehr gut für das Helitraining geeignet sein?!
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir entweder einen Blade CP V2 RTF (nach einem Einsteigerbericht von helibude.de) zu kaufen um erste Hüpferfahrungen zu sammeln. Vielleicht wirds aber auch ein Rex Bausatz, den ich dann mit Unterstützung meines Bekannten von Grund auf aufbauen würde. So bekomme ich sicherlich den qualitativ hochwertigeren Heli und als netten Nebeneffekt lerne ich eventuell noch was über die Zusammenhänge und die Technik. Muss ich mir noch Gedanken drüber machen.
Ich werde euch immer zeitnah über meine Fortschritte und Niederlagen berichten
Wenn jemand von euch ab und an in Weinheim auf dem Platz zugange ist würde ich mich über eine kurze Info freuen. Ich würde dann mal vorbeikommen und ein wenig zuschauen
Viele Grüße
Micha

.
Kommentar