hatte am 05.10. mal ein paar Flüge mit Bernd Pöting, auf dem Modellflugplatz Sindelfingen, um mich etwas nach vorne zu bringen. (Zwar immer noch Heckschweber, aber mitlerweile den schwarzen Gürtel).
Als erstes sollte mann realistisch sein was die Fortschritte bei ein paar Flügen an einem Tag betrifft. Ich Denke eine Woche bei Bernd bringt dann doch den erhofften Fortschritt. Letzendlich liegt es hauptsächlich an einem selber.
Habe an diesem Tag auf jeden Fall für mich sehr viel gelernt. Das landen ist jetzt nicht mehr so nervenaufreibend. Das schweben ist deutlich ruhiger geworden aufgrund Bernd´s tip auf einen Pultsender umzurüsten( habe die T8 und werde noch nen Pult für Sie besorgen). Bin die ersten Flüge mit Handsender und Daumensteuerung geflogen, und nach Bernd´s Tip hin bei den folgenden Flügen mit einem Pultsender und Daumen-Zeigefingersteuerung umgestigen, mit erstaunlichem Erfolg.
Fazit: War ein super Flugtag mit Bernd (der sich laufend über meinen schwäbischen Dialekt amüsiert hat ;-)))))
PS: Sorry Bernd Pöting natürlich ohne tt