möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich mich hier vor einigen Tagen angemeldet habe. Vor 4-5 Wochen habe ich mit einem Micro-Koaxial-Heli (Helicox 6010), der gerade mal 29€ gekostet hat, Blut geleckt. Ich wollte es einfach mal ausprobieren... Es hat irre Spass gemacht und nach einem anstrengenden Tag, flog ich im WZ die Kreise damit, übrigens auch meine Frau!
Das ganze schrie förmlich nach mehr und ein Flugmodelltag in der hiesigen Umgebung hat mich überzeugt. Infiziert ohne Aussicht auf Heilung. Jetzt wollte ich nichts übereilen und habe mir erstmal den Realflight Sim 5.0 gekauft und der macht wirklich Spass, besonders wenn man sich mit anderen über das Internet auf dem Flugfeld trifft. Super Ding.
Dann war es nach einiger ßberlegung so weit und ich beschloss den Blade SR120 mit der Spectrum DX6i zu kaufen. Ich bin begeistert, allerdings ist dieses Modell überhaupt nicht vergleichbar mit dem ursprünglichen Koax. Er ist sehr viel schneller, agiler und kann schon richtig Fahrt aufnehmen. Leider ist das Wetter im Moment nicht wirklich so gut, als dass man ständig draussen fliegen könnte. Somit musste die Dopplegarage herhalten. Taumelscheibe kann man für Anfänger als auch für Fortgeschrittene einstellen.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nicht ,vielleicht zu Weihnachten, den Quark SG hole, denn den kann man schon draussen fliegen lassen und ich habe nur Gutes von diesem Modell gehört. Allerdings ist der Preis schon sehr happig und ich weiss nicht, ob das gerechtfertigt ist... Weiterhin ist es ein CP Heli und das wird sicherlich auch nicht ganz einfach werden. Wobei dieser Heli dann aber auch Potential hat, wenn man nach einiger Zeit "mehr probieren möchte". Wie seht Ihr das mir Hirobo?
Da eines meiner Hobbies die Fliegerei ist, finde ich dieses Hobby um so spannender.
Viele Grüße
Daniel
Kommentar