Ich habe vor gut 2 Monaten mit dem Heli fliegen angefangen und zwar mit einem Koax, dem MCX. Nachdem sich ein Kollege den mSR geholt und wir einige "Wettrennen" in einer Halle veranstaltet haben, hatte ich auch ganz schnell den mSR in der Hand
. Da der kleine Indoor zwar echt viel Spaß macht, allerdings draußen ja wirklich nur bei absoluter Windstille zu fliegen ist, bin ich seit einiger Zeit am überlegen, was als nächstes kommen soll.
Ich habe eine DX6i mit passendem Empfänger, deshalb sollte es entweder etwas sein, was einen Spektrum Empfänger enthält oder wo ich meinen halt reinsetzen kann
. Mein Dealer vor Ort hatte mir den Blade SR gezeigt, der zwar ganz nett, aber halt nur als RTF zu bekommen ist.
Ansonsten hatte ich schon überlegt den FP hinter mir zu lassen und direkt einen 450er zu nehmen. Hier würde es denke ich mal dann ein Rex werden
. Schmerzgrenze beim budget.... Also für einen FP nicht mehr als 190, was dem SR entsprechen würde.
Bei einem CP würde ich dann auch noch etwas tiefer in die Tasche greifen und so bis ca 350€ hochgehen.
Gegen ein wenig Bastelei hätte ich übrigens nichts einzuwenden
.Ich übe auch schon recht fleißig am Simulator. Habe mir Heli-X besorgt, da ich gerne etwas haben wollte was direkt unter MAC OS läuft und wofür ich nicht meine Win-Partition starten muss
. Kann jemand was über die Realitätsnähe von dem Sim sagen?
Wäre nett ein paar Tips und Ratschläge zu erhalten
.Gruß Sven

Kommentar