Elektrikfragen eines Anfängers, z.B. zu ´on Bord Batterie Warnung´

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jumbo
    Jumbo

Elektrikfragen eines Anfängers, z.B. zu ´on Bord Batterie Warnung´

Moin nochmal,

ich habe einige Fragen als Anfänger zu Strömen:

1.) welche Akkus sind mit von den Abmessungen her baugleich und zu empfehlen bzw gehen in den Walkera V200D01 und D02 rein
    https://www.helipal.com/storm-7-4v-1...tery-pack.html

2.) suche eine ´on Bord Batterie Warnung´, da ich schecht einschätzen kann, wie lange der Akku noch Strom hat, sowas wie dies aber ohne Lichtr:

Danke euch, Heinz
  • tribort
    tribort

AW: Elektrikfragen eines Anfängers, z.B. zu ´on Bord Batterie Warnung´

wegen dem akku: bei jedem akku stehen die maße bei, also solltest du einfach vergleichen und dich dann für einen entscheiden, normal sind alle akkus zemlich gleich von der bauform.

wegen der flugzeit am besten einfach den timer stellen und schauen wie viel mA verbraucht wurden, beim nächsten flug die zeit anpassen und dann hast du es schon, ein warner überhört man eh oder sieht es nicht 100%, mich würde so etwas auch nur ablenken, da ich dann immer nur schaue ob es jetzt blink oder nicht.

was auch negativ ist, zusätziches gewicht

EDIT: zu den Akkus, kauf dir turnigys von HK die sind von preis/leistungs verhältniss top!
    das werden mir hier auch andere unterschreiben

Kommentar

• Jumbo
      Jumbo

AW: Elektrikfragen eines Anfängers, z.B. zu ´on Bord Batterie Warnung´

OK, danke für den Input - die Hong Kong Akkus passen aber wohl nicht (zu lang; die originalen haben 64mm Länge, die aus Hong Kong 70mm); ich suche mal etwas weiter.

Zu dem Buzzer habe ich dies gefunden: https://www.helipal.com/battery-warn...o-battery.html.

Würde ich echt gerne einbauen: kennt jemand eine Quelle hier in Deutschland?

Noch eine Frage: bis zu welcher Voltzahl kann ich den Sender nutzen, d.h. wann sollte ich laden bzw. die Baterrien tauschen ( neuer Sender mit Akkus ist unterwegs).

Ansonsten ein Anfängerkommentar: das ist geil, wenn so´n Heli (überwiegend) das macht was er soll; Hovern im 4-Eck, Vorbeiflüge und Landungen aus ungewohnten Positionen klappen schon ganz gut.

Gruss, Heinz

Kommentar

Lädt...
      X