Ein Neuer stellt sich vor!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8955
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Ein Neuer stellt sich vor!

Hallo hubijohn! Hallo Heli-Freaks!

Erstmal entschuldigung dass ich meinen Einstiegskommentar einfach ins andere Forum kopiert habe, aber ich wollte in nicht noch einmal schreiben!
    Das ich ganz passabel mit dem raptor fliege ist vielleicht ein leicht übertrieben aber ich komme zurecht und der Rappi lebt noch!
    Mein Kumpel und ich haben gemeinsam mit dem Helifliegen begonnen er (auch vorher Fläche) und ich haben das selbe Equipment (absichtlich), also Raptor 50 Titan, MC22(s) und einen Rex 450 Klon. So können wir uns gegenseitig ein wenig helfen. Er hat einen Sim den wir uns ein wenig teilen(ich glaube Aerofly Prof. Platinum) ich selber habe noch keinen, (bitte um Empfehlung).
    Da ich wie gesagt jetzt mit dem 450er fliegen möchte, da hat man vielleicht den Klingelbeutel nicht so im Hinterkopf, geht es mir vorrangig um die Elektronik, sprich Motor, Regler und das ganze Umfeld da ich auf diesem Gebiet überhaupt keine Erfahrung habe.
    Auch bei der MC22 ist's noch nicht so ganz hell am Horizont, aber das wird schon hoffe ich. Bin ja technisch nicht ganz unbegabt!
    Ihr sagt ja immer man soll mit einem grösseren Heli anfangen da dieser ruhiger liegt, daraus schliesse ich, das es wenn es mit dem 450er halbwegs klappt dass das zurückwechseln auf den Raptor dann leichter sein müsste, oder liege ich da falsch?
    Ausserdem gehe ich sehr vorsichtig an das Ganze heran, das Geld wächst auch bei mir nicht auf den Bäumen! Das irgendwann etwas passieren wird davon gehe ich sowieso aus(bin ja Realist).
    Bin auch beim Raptor noch nicht zufrieden mit der Einstellung, Da gibt's sicher noch einiges zu verbessern, aber kommt Zeit kommt Rat, man muss sich das einfach erarbeiten.
    Ich werde mir einen Fragenkatalog basteln und euch mit Fragen löchern, und freue mich, mich mit eurer Hilfe zu verbessern und Erfahrung zu sammeln!
    Danke für dein privates Hilfeangebot, werde sicher zu gegebener Zeit darauf zurückkommen, ist schon toll wen man Hilfe von jemand angeboten bekommt der einen gar nicht kennt!! Weltklasse!!
    So jetzt höre ich auf sonst wird's ein Roman.
    Ich freue mich im Forum(Foren) zu sein und bin gespannt auf das gegenseitige Feedback.
    Ich will ja nicht nur von euch profitieren sondern mit mehr Erfahrung und besseren Flugkünsten auch wieder etwas zurückgeben(an die nächsten Anfänger)
    Danke für Deine(Eure) Geduld beim lesen, werde mich bald wieder melden!

Gruss Robert
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8955
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Hallo!

Ich habe mir den Phoenix Sim 2,5 USB beim Lindinger angeschaut! Wäre halbwegs günstig.
      Meine Frage dazu: Was muss ich bei meiner MC22s einbauen um den Sim zu betreiben (Buchse, Kabel für'n PC usw) bzw. funktioniert der mit meiner Funke überhaupt?
      Ist der Sim überhaupt zu gebrauchen?
      Wen nicht, was wäre eine Alternative?
      Danke

Gruss Robert
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• hubijohn
        Senior Member
        • 23.02.2003
        • 1941
        • Hans
        • Ohlsdorf

Hi Robert,

ich war damals (ist glaub ich schon fast 8 Jahre her) dankbar das ich jemand gehabt habe der mir am Anfang hilft.
        Mittlerweile schaffe ich es schon so halbwegs meine Helis einzustellen und gebe das bischen was ich weiß einfach auch gerne an Anfänger weiter weil dies den Einstieg wesentlich vereinfacht.
        Du hast ja zumindest schon mal Modellbauerfahrung mit Flächenflugzeugen. Das hilft schon mal ungemein weil du die Materie schon kennst.

Also, wie schon gesagt, wenn Fragen sind kannst gerne, oder ihr könnt auch beide vorbeikommen. Wir von unserem Verein helfen da wirklich gerne.

LG
        Hans
        Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

Lädt...
        X