Familie und fixe Idden für Weihnachtsgeschenke...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mahandi
    Mahandi

Familie und fixe Idden für Weihnachtsgeschenke...

Getsern erhilet ich folgende E-Mail von meiner 16-jährigen Cousine....

Hey
    Wir überlegen, Papa einen kleinen Modellhubschrauber zu Weihnachten zu schenken.
    Was würdest du uns raten und wie teuer ist sowas?
    Nun stehe ich vor folgendem Problem: Ich würde ja gern meinen Onkel "infizieren" und ihr einen Tip geben wie man sowas günstig und gut bewerkstelligen kann, andererseits möchte ich aber meinem Onkel auch keinen Müll schenken lassen.
    Da sie eben noch Schülerin ist liegt aber auch das Budget recht weit unten

Klar gäbe es so Sachen wie so nen E-Sky-Lama oder so was finanzierbar wäre, jedoch habe ich das Gefühl das ich damit eher die Infektion verhindern würde, weil das Ding erstens recht langsam ist und zweitens Qualitätsmässig doch eher im unteren Bereich ist (was aber bei dem Preis ja auch okay ist)....

Ihr erkennt mein Problem?!?!
    An sich brauch ich nen guten, unzerstörbaren, voll 3D-fähigen, sehr billigen, RTF - Heli..... aber den gibts nich^^

Wie würdet ihr an das Problem gehen?!
    Eher sagen: "Liebe Cousine - vergiss es?", oder "Entweder Geld ausgeben oder billigen Schrott kaufen der auf Dauer keinen Spass macht"....

Bin etwas ratlos..... need Hilfe... danke

LG
  • David Kreipner
    Member
    • 07.05.2008
    • 691
    • David
    • 64807 Dieburg

AW: Familie und fixe Idden für Weihnachtsgeschenke...

Wenn du ihn auch infizieren möchtest, leg halt selbst was dazu oder versuche andere aus der Familie mit zu annimieren, was dazu zu geben. Hast ja dann auch was von.

Blade Msr oder Blade SR, keine Ahnung wie hoch das Budget ist.

Gruß David
    Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• Mahandi
      Mahandi

Naja, Interesse zeigt er ja genug - also das infizieren wird kein Problem sein *gg*

Aber das mit dem dazulegen is 'n guter Plan^^ mann-o-mann das ich da nicht drauf gekommen bin.... tztz, was das wieder für ein Licht auf mich Egoisten wirft

THX, Thema erledigt....

LG

Kommentar

• Rexi550
        Rexi550

also wenn das n anfänger is:
        hab nen e-sky lama v2 koax
        das teil kostet 100E mit allem.... inkl ladegerät und einem akku...

fliegt extrem geil, macht extrem spaß uns ist 100% anfänger tauglich

empfehlung aus wie
        markus

Kommentar

• Hobi 63
          Member
          • 21.11.2008
          • 24
          • Christoph
          • Sauerland

Hi. Besser wäre 1-2 Flugstunden bei einem
          guten Fluglehrer.So weiss er ungefähr was ihn erwartet
          wenn er weitermachen will.
          Gruss Christoph.

Kommentar

• chrischi74
            chrischi74

würde ich auch sagen: nen Blade MCX oder MSR zum anfüttern und den sofortigem Spaß im Wohnzimmer und ne Lehrer/Schüler Session im Frühjahr.

Der Eflite Blade MCX /MCX2 ist wohl der robusteste und am besten fliegende 4-Kanal Koax den es gibt und kann im Wohnzimmer ohne Probleme und Gefahren für Personen und Einrichtung geflogen werden, der MSR ist genauso robust aber etwas schwieriger aber dafür flotter zu fliegen.

Gruß Christian

Kommentar

• Ulf
              Ulf

Zitat von chrischi74 Beitrag anzeigen
              würde ich auch sagen: nen Blade MCX oder MSR zum anfüttern und den sofortigem Spaß im Wohnzimmer und ne Lehrer/Schüler Session im Frühjahr.

Der Eflite Blade MCX /MCX2 ist wohl der robusteste und am besten fliegende 4-Kanal Koax den es gibt und kann im Wohnzimmer ohne Probleme und Gefahren für Personen und Einrichtung geflogen werden, der MSR ist genauso robust aber etwas schwieriger aber dafür flotter zu fliegen.

Gruß Christian
              Warum bis zum Frühjahr warten?
              Eine Schulung im Winter macht auch Spaß...

Kommentar

• simson747
                simson747

hallo,
                wie wärs mit einem simulator? für jemanden, der schon interesse hat wäre das doch das beste und würde ihn fliegerisch am weitesten bringen.

gruß simon

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                  m.a.r.t.i.n

also heut zu tage gibts doch wirklich haufenweise günstige Geräte die fliegen. Warum soll ein E-Sky Doppelrotor bitte schlechte Qualität sein??

das erste was ein Modellbau neuling leider lernen muss ist, dass Modellhubschrauber auch ABSTRßZEN und deshalb egal ist wie schön er aussieht oder wo technisch perfekt er ist. Auch ob er wie Spielzeug aussieht, oder klein oder groß ist.
                  Fliegen muss er und nach dem Absturz darf nicht viel hin werden! Und wenn doch, muss man schnell und billig zu einem Ersatzteil kommen.
                  Oder?
                  lg
                  Martin

Kommentar

• Urs Bösch
                    Urs Bösch

Hallo !

Eine Idee währe ein Gutschein für ein paar Stunden bei einem guten Heli -Lehrer , hat der so beschenkte dann bei einem Fluglehrer Blut geleckt und Lust auf mehr , kann er sich gleich bei einem Fachmann beraten lassen , was für ihn Sinnvoll währe , so wird dann auch sicher ein Fluggerät erstanden , dass zum einen gut und zum andern den Benutzer zufrieden stellt !
                    Der Helikauf kann ja auch nach Bedarf noch auf ähnliche Art und Weise mitfinanziert werden ?

Gruss
                    Urs

Kommentar

• Mazzen
                      Mazzen

Huhu,
                      also ich hab auch schon den Ein oder Anderen "infiziert", aber meistens klappt das mit nem Koax oder FP wie dem mSR am besten! Erst stehen die vor meinem 600er sind fasziniert und wollen fliegen, dann sag ich meistens: "Hier, flieg mal den mSR" Dann haben erwachsene Menschen so ein heiden Spaß das es mich schon beim zugucken freut und dann schüttel ich mein Ass aus dem ßrmel und sag:"Pass auf, nun kommt ein CP... der 600er Rex! Hier haste die Funke, viel Spaß am Sim! Wenn ich gleich wieder da bin und du schwebst das Ding korrekt vor dir her darfste fliegen!"
                      Oh welch ein Spaß sage ich euch! Ich könnte es mir Stunden angucken (brauch ich ja nicht weiter ausführen was man da am Bildschirm sieht *gg*). Aber was dabei immer raus kommt ist das Interesse für den mSR und die großen CP´s... ich führe meine Jungs so gerne ans Hobby.

Gruß.

Kommentar

• _PiTT_
                        _PiTT_

Schenk ihm einfach n Blade MSR RTF Set.
                        Die kl. Mücke fliegt sich nur minimal schwerer als n Coax & ist nahezu unkaputtbar. Und wenn er später will kann er ihn auch richtig flott bewegen. E-Teile sind auch lieferbar.
                        Weihnachten kann also kommen.

Kommentar

• Flappsohr
                          Senior Member
                          • 02.05.2005
                          • 1034
                          • Tugrul

Hi,

Du könntest auch einen Solo Pro von Nine Eagles schenken, ist ein Clon vom Blade und kostet etwas weniger, z.B. hier.

Als Special noch einen Koffer dazu, kaufen oder selber "basteln" - der Schaumstoff lässt sich mit dem Heißdraht (Styroschneider) sehr gut schneiden, geht auch mit einem scharfen Cutter ganz gut, sieht dann so aus - dann kann man für 10,- € mehr, gleich den nehmen (ist nur grade dort nicht lieferbar).

Grüße

Ach ja, ein USB Commander (für den Sim) kostet ca. 20 - 25,- € und Heli X ist kostenlos, wäre doch ein feines Addon für den Solo Pro.
                          Zuletzt geändert von Flappsohr; 25.11.2010, 12:23.
                          "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

Lädt...
                          X