Kaufberatung für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rexi550
    Rexi550

AW: Kaufberatung für Anfänger

zitat: hab ich das richtig verstanden, dass das 3g den heli selbst stabilisiert?

naja... ja... nein... nicht ganz... jain....
    es gleicht. z.B windstöße aus und macht den heli "windimmun" aber wirklich zu 100% stqbilisieren tut es auch nicht..... das ist dann der job eines koax-helis, wir cp-piloten würden uns ja sonst langweilen...

markus

Kommentar

• Benny84
      Benny84

Windimmun ist ja schonmal gut , einen Gefahr Faktor weniger

Danke für die Hilfe, die FF-10 Funke ist bestellt und am Wochenende bestell ich mir dann den T-Rex 500 ESP 3G, fand die Repkosten etc. akzeptabel, und da ich sowieso auf dem Platz vom Verein fliegen werde mit einer Person vom Verein, sollte das schon Klappen

lg

Kommentar

• BrokenArrow69
        BrokenArrow69

Glückwunsch, gute Entscheidung!

da Du ja jetzt auch infiziert bist, wird es sowieso nicht lange bei einem Heli bleiben.

Der Gedanke an einen "Zweitheli" wird so lange in Deinem Kopf kreisen bis Du nicht mehr anders kannst und auf den Bestellknopf drückst. Ich kenn das nur zu gut...

Viel Spaß mit dem 500er Rex. Ist ein toller Heli!

Grüße
        Thorsten

Kommentar

• Rexi550
          Rexi550

gute entscheidung, auch was die funke angeht... viel spaß damit
          lg markus

Kommentar

• dingo
            dingo

Hallo Benny!

Windimmun ist ja schonmal gut , einen Gefahr Faktor weniger
            Nein! Mach dir da keine falschen Vorstellungen. Das 3G ist lediglich ein 3-Achs-Gyro, und hält den Heli in allen drei Achsen in der momentan gesteuerten Achslage. Gegen das Anheben des Helis bei einem Windstoß und das Abdriften bei Wind hilft das nicht im Geringsten. Das ein 3-Achs-Gyro dennoch bei Wind einen ganz kleinen Vorteil hat liegt daran, dass der Wind den Heli nicht kippen kann. Das System bringt den Heli übrigens nach einem Steuerfehler keinesfalls in die Normallage zurück.....

Im Prinzip ersetzen die zwei zusätzlichen Gyros lediglich die Wirkung der (fehlenden) Paddelstange. Ein System an das man sich gewöhnen sollte, denn in sehr naher Zukunft wird es keine Helis mit Paddelstange mehr geben, die sterben aus wie die Fernsteuerungen mit 35 MHz. Selbst Walkera ersetzt im Moment sogar im Billigsektor alle Helis durch flybarless Versionen.......

Gruß, Peter

Kommentar

• Benny84
              Benny84

Welche Lipos kann ich den nehmen fürn Anfang? Ein gutes Preis/Leistungsverhältniss wäre klasse .

Kommentar

• Heli2Fly
                Heli2Fly

Zum Thema Ladegerät: Ein gutes Ladegerät ist für einen E-Flieger eine Investition für eine längere Zeit, sagen wir mal 5 Jahre und mehr, vorausgesetzt man möchte bei dem Hobby Elektroflug bleiben. Daher gebe ich dir den Rat, ein zukunftfähiges Ladegerät (Software muss updatefähig sein) zu kaufen, wenn es dein Budget erlaubt.
                Ich habe am Anfang auch beim LG gespart und nun besitze ich 4 Stück!!!, Brauche aber maximal 2. Daher habe ich beim letzten Kauf (im August) nicht mehr gespart und mir gleich ein Graupner Ultra Duo Plus 40 mit dem dazu passenden Netzteil gekauft. Da habe ich ca. 260,-- EURO hingeblättert, aber die Kombination ist jeden Euro wert.
                250 W Leistung, aufteilbar auf 2 Ladeausgänge, Equalizer eingebaut, 2 Thermosensoren dabei, Ladestrom bis 10 A, 14SLipo aufladbar und und und ...
                Alle bisher bekannten Akkutypen ladbar und updatefähig.
                Wenn ich bedenke, dass ich für die anderen 3 Lader und das Netzgerät nach und nach auch 300,-- EUR gezahlt habe, bei weitem die Leistungsfähigkeit und die Zukunftsfähigkeit nicht habe, wäre ein solches LG von Anfang an die bessere Investition gewesen.
                Bitte auch bedenken: der nächste Heli ist mit Sicherheit größer und leistungsfähiger (z. B. T-Rex 600 oder 700 oder vergleichbare Helis). Da wirst du die Leistung brauchen.
                Auch hält die nächste Zukunft bestimmt noch weitere Entwicklungen in der Akkutechnik bereit. Da ist eine updatefähiger Lader Gold wert.
                Gruß
                Heli2Fly

Kommentar

Lädt...
                X